• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

filme gesucht

YesNoCancel

Guest
krankheitsbedingt mal wieder etwas mehr zeit, such grad ein paar nachdenkliche bis lustige, aber gute filme im stil von:

signs, gran torino, cast away, the bucket list, stand by me, the shawshank redemption, the green mile, american beauty, the man from earth, the truman show, forrest gump, k-pax ...

sind ja alles so filme aus dem alltag gegriffen, wo irgendwas die protagonisten aus der bahn wirft und sie es dennoch überwinden (müssen). im sinne von interessanten dialogen, moralischen auseinandersetzungen, dinge aus einer anderen perspektive betrachten etc.

gerade the shawshank redemption, the bucket list und the man from earth sind filme, die man auch mehrmals hintereinander angucken kann.

darf allerdings nicht so abgleiten wie z.b. seven pounds. also eine irgendwie geartete happy-end-nummer wäre nice.

bereits gesehen und ebenfalls für gut befunden, sind mir aber nicht so hängen geblieben wie die oberen bzw. auch anders gelagert:
the pursuit of happyness, harry brown, i am legend, crazy heart, the wrestler, seven years in tibet, benjamin button, sweeney todd, man on the moon, gangs of new york, good will hunting, the road, erbarmungslos

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
In Meinem Himmel.

Das happy end hat meiner meinung nach zwar den film ruiniert aber bitte...
:deliver:

Reaktionen
0
Der Biber
Teilweise n bisschen zu übertrieben imo, aber eigentlich ganz gut.

Quint

,
Reaktionen
0
Collateral fällt imo genau in dein Schema, wobei da auch (etwas) Action dabei ist.

Reaktionen
0
wenn du adams äpfel magst: (dänische) delikatesssen, I ♥ huckabees.

Reeba

Lyric-Contest Sieger 2011
Reaktionen
0
- The Insider
- Ordinary People
- Das Fest
- Good Night, and Good Luck
- Erbarmungslos
- Citizen Kane
- Mystic River
- Driving Miss Daisy
- Sunset Boulevard
- Giganten
- Cinema Paradiso
- Raging Bull
- Rebel Without A Cause
- A Streetcar Named Desire
- Die Faust im Nacken
- 12 Angry Men
- Insomnia
- Million Dollar Girl
- The Cooler

Vielleicht ist da ja was dabei :]
(edit: Happy End nicht immer garantiert)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
Schau dir "The Road" an, danach wirkt selbst Schindlers Liste wie eine Komödie mit Happy End...

YesNoCancel

Guest
the road kenn ich natürlich, ist ein bisschen wie seven pounds, kein film, den man dutzendemale hintereinander anschaut, weil man an ihm zu knabbern hat. trotzdem natürlich gute empfehlung und oben gelistet.

@reba: uff, mal durcharbeiten. erbarmungslos kenn ich schon, klasse streifen. citizen kane ist natürlich ein evergreen und mustsee...

@quint: collateral, solider streifen, war aber irgendwie vorhersehbar aber alleine schon wegen tom cruise mit pierce-brosnan-gedächnis-frisur wars wert, wtf :D

Reaktionen
1
Brügge sehen...und sterben? würde passen. Ziemlich guter Film, allerdings ohne (wirkliches) Happy End.

YesNoCancel

Guest
brügge sehen und sterben ist klasse, fängt lustig an, spätestens mit der sterbenszene von brendan gleeson kippt der film extrem, was mich irgendwie auf dem falschen fuss erwischt hat. colin farrell spielt sich mal wieder selbst und das auf unterhaltsamen niveau!

Oben