• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filme die das Thema "Vergänglichkeit"" thematisieren und Lösungen präsentieren

Reaktionen
0
Filme die das Thema "Vergänglichkeit"" thematisieren und Lösungen präsentieren

Hallo Community

Ich befasse mich zur Zeit mich dem Thema der Vergänglichkeit und würde mir deshalb gerne ein paar Filme reinziehen, welche dieses Thema beinhalten. Es muss sich nicht zwingend der ganze Film um dieses Thema drehen, aber es sollte imho mindestens eine Schlüsselszene geben, welche dieses Thema diskutiert. Am liebsten angehaucht oder erklärt mit einer Lösung, wie ein Mann, damit umgehen respektive akzeptieren akzeptieren kann, dass er nicht ewig sein wird.

Natürlich sind so Endzeitszenarios prädestiniert dafür wie Book of Eli oder the Road. Gibt es sonst noch welche ohne Endzeitszenario?

Ich danke euch,

Reaktionen
18
Star Trek: Der Zorn des Khan und Treffen der Generationen

Ernsthaft :deliver:

Reaktionen
0
auf nicht wirklich philosophische weise setzt sich "beginners" mit dem thema auseinander, da gehts darum, dass der vater des protagonisten krebs hat und im angesicht des todes nochmal aufblüht, sehenswert ist er allemal.

außerdem kann ich Antichrist (bedingt) und Melancholia empfehlen, beide liefern aber keine "lösungsansätze" und befassen sich eher mit der menschlich tragischen seite, bzw. ihren abgründen.

Zuletzt bearbeitet:

Umplawa

Turnieradmin
Reaktionen
0
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - der Dialog zwischen Gandalf und Pippin in Minas Tirith

Reaktionen
0
Fickende Fische (komischer Titel, aber guter Film, geht um n HIV-positiven Teenager)

Reaktionen
0
schmetterling und taucherglocke passt wohl auch in gewisser weise

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Benjamin Button? Hat auch was mit Vergänglichkeit zu tun.

Reaktionen
0
soeben the Fountain gesehen. Eindrückliche Bilder allerdings fehlt mir die Aussage des Filmes irgendwie.

cwo und animal farm kenn ich bereits, sind aber nicht das, was ich suche.
der siebente Kontinent nee danke.
Star Trek machen mich nicht wirklich an.
Beginners, antichrist und melancholia machen mich auch nicht an. zu trist. ich brauch Lösungen.
About Schmidt gefällt mir einfach das Setting nicht.
Fickende Fische - HIV Teens sind mir egal.
A Serious man - nee danke.
Absolute Giganten zu trist. ich will nach dem film nicht nach ner brücke springen wollen.
Highlander mag ich nicht.
Watership down. bitte keine trickfilme.
Dr. Strangelove zu politisch.

Schmetterling und Taucherglocke muss ich mir erstmal noch überlegen, ob ich den schaue.

Hinter dem Horizont kommt auf die Todo-Liste. I like!
Constantine hab ich noch die Blueray herumliegen. Gefällt mir. werd ich mir auch wiedermal reinziehen.
Der schmale Grat gefällt.
Benjamin button wird auch mal wieder geschaut.

the tree of life hab ich gehört ist ziemlich strange :/

Was mir noch gefehlt: Vanilla Sky!

Reaktionen
1
Donnie Darko evtl, auch wenns das Thema nur beiläufig anschneidet (wobei dann doch mehr :/)
Und so blöd es klingt Klick, vor allem die letzte halbe Stunde

Oben