• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filme brennen

Reaktionen
0
Nabend,

also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne ne DVD brennen , hab da Filme aufm Rechner xvid.avi und mpg. Dateien . Ich geh also in Nero (7.0.1.2) . Mach da "DVD-Video Dateien brennen" , will dort die Dateien (xvid.avi und mpg) hinzufügen , da sagt der "Keine kompatible Datei gefunden"..

Dann habe ich "Daten-DVD brennen" gemacht . Füge dort alle Filme ein . Er brennt (15min). Pack die DVD in 4 verschiedene Player^^ , die alle keine DivX Dateien abspielen können.. und wie es sein soll , gehts nit.

Nun frag ich mich , muss ich die Dateien kodieren oder ähnliches?
Mit was fürn Programm geht das?
Oder kann man das noch anders mit Nero regeln?

Danke schon im Voraus für Hilfe.

Schönen Abend noch!

qwertzasdf1234

Guest
mpeg dateien als vcd oder svcd brennen, avi als daten cd oder dvd, alles klar? divx dateien schauen auf nicht-divx-kompatiblen playern, ja klar :stupid:

bog

Reaktionen
0
das core-nero beherrscht das rekodieren von mpeg- oder avi-dateien auf dvd- oder svcd-standardisierte dimensionen nicht. dazu brauchst du ein authoring-programm, beispielsweise nero recode, tmpgenc oder aehnliches.

Reaktionen
0
Hab dieses TmpGenC mal ausprobiert , wenn ich da ne quell datei einfügen will , kommt da ne Meldung " C:\Filme\wif-xvid.avi can not be open or is unsupported" ...

Gibs das Nero Recode frei zu dlen ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
hast du auch die entsprechenden codecs installiert oder nutzt du zum abspielen nur vlc und scherst dich einen dreck um codecs?

Reaktionen
0
finde es mit dem vlc player sehr bequem , hab aber auch sämtliche codecs drauf..

Reaktionen
0
Hab nun die Filme mit nero recode enkodiert und gebrannt . Geht immer noch ned auf den Dvd Playern ..

Oben