• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Film auf 2 Cd´s *umwandeln* auf 1 DVD, wie?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Frohe Weihnachten :top2: ,
ich möchte einen Film, der aus platzmangel auf zwei cds ist, auf eine DvD brennen. Wie bekomme ich es hin, dass die beiden Teile wieder ein Teil werden? Welches Programm ist dafür geeignet (Freeware plz)?

Danke

Reaktionen
0
sry ich häng mich hier mal einfach mit dran ^^

folgendes:
divx video, 800mb groß
wie krieg ich das auf eine oder zwei svcds? :)

Reaktionen
0
Per Tmepenc (oder so) in mpg unwandeln und mit einem Brennprogramm deiner Wahl als SVCD brennen.
Eventuell musst du allerdings den Sound vorher noch extrahieren (das geht mit Videodub oder so glaub ich) in Wav und dann in enc einfügen.

Dauer halt "recht" lange.

Reaktionen
0
naja hab neue nero version. da kann ich das divx auch einfach reinhauen und nero wandelt mir das um. allerdings is halt das problem, das die file nicht auf nen herkömmlichen 700mb rohling passt ;)

deswegen wüsste ich gerne wie man sowas (evtl mit nero) splitten könnte ^^

Reaktionen
0
Nimm nicht Nero.
Die Qualität ist beschissen.

Reaktionen
0
und damit kann ich das vid also splitten? :)
z.b. in 2x400mb oder sowas ;)

bog

Reaktionen
0
ach, das problem las sich aber im ersten posting ganz anders 8[

splitten mit (wie fire schon sagte) vdub. V I R T U A L D U B
und wenn du cool bist und die ac3 tonspur behalten willst: V I R T U A L D U B M O D ooder aber N A N D U B
alternativ einfach www.doom9.org konsultieren und weiterwichsen. ALLEZ!

Busta_inaktiv

Guest
@tisch: wofür der aufwand?
schließlich spielt jeder player die beiden stücke einfach nacheinander ab.

Oben