• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filesharing Systeme

Reaktionen
8
Mich nervt es, dass ich für jede Art von Filesharing ein anderes Programm brauche: Für neue, alte, große, kleine, dringende, weniger dringende, stark verbreitete und seltene Dateien.
Da gibts Emule, Bittorrent, Limewire, DC++, Rapidshare...

Welche Programme benutzt ihr für welche Anforderungen?

Kennt jemand ein Programm, mit dem man schnell einem Freund oder ein paar wenigen Freunden ne große Datei schicken kann? Email-Attatchment ist zu klein, bei Emule dauert es ewig, ICQ-file-transfer kann man nicht resumen, DC++ hat kaum einer und ist etwas unpraktisch, wenn man jemandem mal schnell was schicken will und er es erst noch installieren+konfigurieren muss. Die meisten Web-basierten Share-Anbieter haben meistens irgendwelche Schikanen und Beschränkungen.

Und wann gibts endlich ein Programm, das für alles geeignet ist?

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
ICQ-file-transfer kann man nicht resumen

Und wann gibts endlich ein Programm, das für alles geeignet ist?

soviel ich weis und auch aus eigener erfahrung kann man transfers in icq aufjedenfall resumen ...

ansonsten fällt mir noch irc ein mit dem man sich zeugs schicken kann.

allgemein DAS beste für alles in diesem fall kenn ich nur als LAN :)

Reaktionen
0
wieso kann dein ICQ nicht resumen?

ansonsten wenn ihr eh IRC nutzt ist wohl DCC naheliegend

edit: toll hätte ich wohl mal F5 drücken sollen -.-

Reaktionen
8
Ja, hab auch schon Filesharing über Hamachi-LAN getestet, aber die Kopierfunktion des Windows-Explorers ist ja unter aller Sau, da kann überhaupt nix einstellen, geschweige denn resumen.
Kann sein, dass resume bei ICQ doch geht, aber da kann man dann wiederum nur von einer Person ziehen, und besonders flott ist es auch nicht.

Reaktionen
0
Ja, hab auch schon Filesharing über Hamachi-LAN getestet, aber die Kopierfunktion des Windows-Explorers ist ja unter aller Sau, da kann überhaupt nix einstellen, geschweige denn resumen.
Kann sein, dass resume bei ICQ doch geht, aber da kann man dann wiederum nur von einer Person ziehen, und besonders flott ist es auch nicht.

was heisst nich besonders flott? es ist halt du den upload des einen bzw den download des anderen begrenzt - das wirste wohl schwer umgehen können.

ZocKa(eX

Guest

dann nutz nen gescheiten ftp im LAN und icq is halt nur so schnell wie dein gegenüber upload geschwindigkeit hat.

Reaktionen
0
wenn du mehreren freunden gleichzeitig eine große datei schicken willst mach entweder torrent oder nutze einfach das schneeballprinzip.

ManOwaR5

Guest
bei ftp/http servern im LAN könnte ich ausrasten.
die kriegen im LEEEEBEN keine 100Mbit/s hin.
Manchmal nichmal 20...
Per Win-Freigaben kriegt man mit Glück 80-90 Mbit/s von den 100 hin.
(auch nur wenn man diesen Packetplaner vonder Platte schmeisst)
Wir habens mal auf ner LAN mit DC++ versucht....10 MBit/s max....
es ist einfach zum Heulen mit den Tools :/

Reaktionen
0
naja 100mbit kriegt man bei ftp wirklich nicht hin, aber 80-90 sind bei großen dateien bei mir im heimnetzwerk problemlos drin. Windows freigaben kommen mir subjektiv eher langsamer vor.

Zu filesharing: Bittorent für aktuelle sachen und sachen die man nicht braucht aber trotzdem gerne lädt... 2-3 gute seiten vorausgesetzt.

Zum sharen größerer dateien mit freunden entweder ftp oder genauso bittorent.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von ManOwaR
bei ftp/http servern im LAN könnte ich ausrasten.
die kriegen im LEEEEBEN keine 100Mbit/s hin.
Manchmal nichmal 20...
Per Win-Freigaben kriegt man mit Glück 80-90 Mbit/s von den 100 hin.
(auch nur wenn man diesen Packetplaner vonder Platte schmeisst)
Wir habens mal auf ner LAN mit DC++ versucht....10 MBit/s max....
es ist einfach zum Heulen mit den Tools :/

z7shysterical.gif

ManOwaR5

Guest
ich verlang ja keine 100mbit/s
aber ohne weiteres tuning warens 40-50 mbit/s Oo
das is schon ein wenig lächerlich...

XFreeX

Guest
Mein FTP bekommt bei 100 MBit Anbindung sehr problemlos eine sehr gute Auslastung hin.
Ok, er läuft NICHT unter Windows, aber selbst unter Windows konnte ich mich bisweilen nicht beschweren. :)

Viele Grüße,
Stefan

ManOwaR5

Guest
welches server benutzt du denn?
unter windows benutz ich momentan filezilla. der is mit ca. 50-70 mbit/s unterwegs. nicht der weltuntergang, aber naja.
was ich deprimierend finde, ist das mit DC++.
entweder mein hub war scheisse konfiguriert, oder es will einfach nichdeutlich über 10 mbit/s...
oh und alles gesharete will erstmal gehasht werden...das DAUERT

Reaktionen
0
ich benutz auch filezilla, nur portiert auf meine xbox und nicht aufm pc... trotzdem sind wie gesagt 80mbit kein ding.

Oben