• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Filesharing?_?

Hazzardous2

Guest
Hallo,

welches Tool könnt ihr empfehlen? Ich benutze seit geraumer Zeit einen eMule mod. Nur dauert ein Film ca 1-2 Wochen. (bei 25 Dl´s) Bei Bitorret habe ich ca 1-5 k und Direct Connect finde ich kaum deutsche "Produkte"

Welches Tool benutzt ihr? Wie sind eure erfahrungen damit? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß

[ArT]-iLLerY

Guest
moin.

vielleicht solltest du bei bittorrent noch ein paar ports freimachen.

ich glaube 6881-6889 ...dann sollte auch alles schneller laufen

btw ich glaub der thread ist nicht lange offen :/

Reaktionen
0
benutze seit ewigkeiten immer die aktuellste emule version
ohne mods oder irgendwas
fast die standard einstellungen
25-35 kb/s schnitt am tag
für 1000 mb ca. 10 stunden

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von ArT-iLLerY
moin.

vielleicht solltest du bei bittorrent noch ein paar ports freimachen.

ich glaube 6881-6889 ...dann sollte auch alles schneller laufen

wie kann ich denn da die ports aufmachen?

Reaktionen
0
die dl-rate hängt wesentlich von der anzahl der quellen ab die in einem netz verfügbar sind, sprich von der bekanntheit/verbreitung der datei.

bei edonkey sollte man natürlich ne high id haben, sonst kann man das knicken. weiß net wie's bei bittorrent läuft, kann sein dass der auch nen offenen port braucht falls man hinter nem router sitzt. ich use btw mldonkey und bin zufrieden.

[ArT]-iLLerY

Guest
jo, falls du hinter nem router sitzt (so wie ich), dann musst du die ports aufmachen, sonst komm ich auch nicht ueber 5 kb/sec

Reaktionen
0
Sharazea oder so ist a bittorent tool
über ~100kb

Observator

Guest
Darkmule kommt ohne Quelltext und verstösst somit gegen die GPL und ist daher eine Urheberrechtsverletzung.
Siehe auch Fall netfilter Sitecom GmbH .

Da hier nichtmal Abandonware toleriert wird, und der Ersteller offen zugibt Darkmule zu nutzen und nach ähnlichem fragt schlage ich vor:

Thema schließen & Strafe für Ersteller

Reaktionen
0
Strafen sind immer gut.

Ich benutze Overnet und bin damit echt zufrieden... :elefant:

in 24 Stunden laufen dann schon einmal 2-3GB zusammen.

Reaktionen
0
filesharing für alle :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

bittorrent und dc++ ist ne gute kombi
man muss halt für deutsches zeug ne weile suchen aber auch im net fliegen einem die gebratenen tauben (gebrannten cds :D ) nicht ins maul/hdd

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von Observator
Darkmule kommt ohne Quelltext und verstösst somit gegen die GPL und ist daher eine Urheberrechtsverletzung.
Siehe auch Fall netfilter Sitecom GmbH .

Da hier nichtmal Abandonware toleriert wird, und der Ersteller offen zugibt Darkmule zu nutzen und nach ähnlichem fragt schlage ich vor:

Thema schließen & Strafe für Ersteller

Du kommst auch ohne Quelltext... tz....

[USJ]LuNaTiC'

Guest
overnet.. finds um längen besser als alle emule/donkey versionen die ich je probiert habe.
keine nervigen serverlisten-aktualisierungen mehr, etc..

Reaktionen
0
ich downloade nur legale sachen und schaue mir filme etc im kino an. dafür habe ich bei dem legalen kram auch meine 1,5mbit.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ArT-iLLerY

Hier geht es um nicht illegales. Solange ihr nicht über Warez usw diskutiert, sondern euch auf die Progs beschränkt, ist alles ok.

MesH

Guest
Ich benutze seit einiger Zeit praktisch ausschließlich appleJuice.

Das Programm ist von nem deutschen Coder und hat ne bisher noch ziemlich kleine größtenteils deutsche Community, d.h. man kommt extrem gut an lokalisierte Filme etc..

Ist aber offiziell immer noch Beta (oder sowas ;)), läuft als Java Programm und bietet durch Trennung von Core (= Programm an sich) und GUI (= Administrationsoberfläche) mehrere GUIs an (Java/PHP/Delphi), auch mit Fernadministration von andern Rechnern.
Zudem hats n Prioritäts-System beim Uploaden, Credits und den Powerdownload, durch den man durch bezahlen von mehr Credits pro runtergeladenem Teil in der Warteliste des Uploaders höher rutscht.

Kanns nur empfehlen, ist das genialste FileSharing-Tool das ich je hatte.. =) grade mit PowerDownload geht's ratzfatz..

www.applejuicenet.de

Observator

Guest
Original geschrieben von Hazzardous
Du kommst auch ohne Quelltext... tz....
Ich bin aber auch nicht aus Quelltext eines GPL-Programms entstanden. Aber warte nur bis neben Softwarepatenten Biopatente von Pflanzen auch auf Tiere und Menschen ausgedehnt werden, und jemand die menschliche DNA patentiert, dann ist es auch egal ob mit Quelltext oder ohne...
dead.gif

Original geschrieben von cart
Hier geht es um nicht illegales.
...
Da dürftest du falsch liegen.
Darkmule ist ein "emule-mod" und wurde als solches aus zumindest Teilen des Quelltexts von emule kompiliert. Der Quelltext von Darkmule ist nicht verfügbar. Wenn ich mich bis hier hin nicht geirrt habe, ist die Lage eindeutig:
Wer so etwas erstellt und es nur in Binärform anbietet, also ohne Quelltext, verstößt gegen die GPL und hat deshalb ohne Vorhandensein einer anderen Erlaubnis der Entwickler von emule kein Recht den Quelltext zu nutzen. Wenn er es doch tut begeht er eine Urheberrechtsverletzung genauso wie die die es weiterkopieren.

Außerdem sind diese "0-upload mods" asozial und parasitär, auch die die mit Quelltext und somit zumindest nicht illegal sind.

Hazzardous2

Guest
Man fang hier keine Grundsatzdiskussion an un hör auf rumzunerven. Wenn du nix zum Thema beitragen willst ist das ok.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Observator

Da dürftest du falsch liegen.
Darkmule ist ein "emule-mod" und wurde als solches aus zumindest Teilen des Quelltexts von emule kompiliert. Der Quelltext von Darkmule ist nicht verfügbar. Wenn ich mich bis hier hin nicht geirrt habe, ist die Lage eindeutig:
Wer so etwas erstellt und es nur in Binärform anbietet, also ohne Quelltext, verstößt gegen die GPL und hat deshalb ohne Vorhandensein einer anderen Erlaubnis der Entwickler von emule kein Recht den Quelltext zu nutzen. Wenn er es doch tut begeht er eine Urheberrechtsverletzung genauso wie die die es weiterkopieren.

Außerdem sind diese "0-upload mods" asozial und parasitär, auch die die mit Quelltext und somit zumindest nicht illegal sind.

Da, ausser von Supervisor, nur von dir hier über emule-mods geredet ist das hinfällig.

Reaktionen
0
Einzelne MP3s -> KaZaA (immer noch das Beste)
Alben/Filme/etc. -> eMule (Darkmule)

*censored*

Wen interessiert denn der Verstoß gegen die GPL bei einem Programm, daß zu 99,9% für illegale Sachen benutzt wird?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.227
Original geschrieben von The_Company
Mich.
legale software = thx
illegale software = nothx, nodiscussion, no garnix keke?

und meine meinung zu parasitären assi mods tue ich hier lieber nich kund...

Reaktionen
0
also manche p2p programme sind ja grundsätzlich legal, weil ma damit ja auch legale sachen runterladen kann. das runterladen von illegalen sachen ist ja nur der verstoß... welche progs sind eigentlich illegal? ich weiss nur dass kazaa ist (aber wer used dass noch für große dls ??)

meine meinung: dc++ für einzelne sachen (da gibts geile wallpapers abzustauben)
und für grosse und aktuelle sachen bt

The_Company

Guest
Kazaa ist nicht illegal.

Die einzige Software die illegal ist, ist Software, die ausschliesslich für Gesetzesverstösse benutzt werden kann, wie zB Cracktools.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.227
ich mache da keinen unterschied. ob nu illegal oder gegen gpl verstossend, sowas gibts hier nicht.

DiE]eVe[

Guest
WIe im anderen Thread gesagt, schaut euch nach Bittorrent Seiten um wo man sich anmelden muss um die torrents zu benutzen ...

Funkt in etwa so:ihr habt da nen ganz normalen acc, dort wird mitgeloggt wieviel up und down man hat .. jemand der 0 upload hat wird weiss gott net über 2-4 kb down kommen ...und jemand der VIEL shared(oder teile releast etc) wird fast immer auf seine 100 kb kommen .. :)

Oben