FIFA 09

Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoBBy
Ich hab damals Super Soccer auf'm SNES gezockt, das rockte damals schon, besonders als man nach'm siegreichen Finale bei der Siegerehrung den Pokal von der Nintendomannschaft gestohlen bekam und dann im Spiel gegen die erstmal 7-1 abloste :8[:

Wie hieß das Fußballspiel auf dem NES noch?
Da gabs eine Spielebundle mit Tetris, Mario und...World Cup oder so? War jedenfalls 'ne geile Pixelgrafik und man konnte Spieler fünfmal umhauen und dann blieben sie als Baukasten liegen und konnten das restliche Spiel nicht mehr eingreifen.

bei supper soccer konnte man immer krass von der seite rennen und ein tor schießen. 100% treffchance. IMMER.
das nes soccer spiel war aber auch extremst geil.
 

beautiful_boon

Guest
Also ich hab die Demo gespielt vor 2 wochen und ehm .. naja grafiktechnisch kann ich nich so viel dazu sagen ... da ich nen laptop hab und es nicht auf HighEnd spielen kann .. jedenfalls gingen die Knöpfe auch nicht alle bei mir aufen Pad.


Ich wollte es mir eigentlich nu aus einem Grund kaufen .. und zwar aus dem ...dass ich bei den nächsten WCG´s dabei sein will ... für PES gibt es das ja nicht 8[

wollt bissel asche damit machen .also werd ich mir fifa kaufen ... da kann man auch schöne public tourneys spielen etc .. zB bei Karstadt.



Und achja FiFA 98 war geiL der hallenmodus ..hatte das auf Playstation ... auf Pc hatte ich dann noch WM98 und Fifa 06 , 02


fifa 2000 auf playstation wcar auch gut
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Klang für mich aber im Original irgendwie geiler, wenn dazu diese riesigen vier Buchstaben auf dem Bildschirm zu sehen waren. Und ich als absolut mieser Spieler immer mißglückte Kopfbälle, was für Lacher beim zocken zusammen sorgte :top2:
Edit: Youtube-Video in meinen vorherigen Beitrag addiert.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Ich hab früher auch soo viel International Super Star Soccer gezockt, nur irgendwie habe ich Grafik + Gameplay besser in Erinnerung. :D Seit 'ner Weile spiele ich auch wieder PES 6 und Fifa 08 und kann gar nicht sagen, welches ich besser finde. PES spielt sich schon besser, aber bei Fifa ist die Präsentation einfach genial und die gehört für mich auch zu einem guten Fußballspiel. Den neuen Fifa-Teil werde ich mir erstmal nicht holen, ich würde für einen neuen PES/Fifa-Ableger nie mehr als 20€ - 30€ bezahlen, die Veränderungen sind mir zu marginal und teilweise wird ja auch nur verschlimmbessert.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
habs seit gestern für die xbox360 und finds hammergeil. Grafisch hat sich nicht extrem viel getan, aber die animationen sind noch ein tick flüssiger geworden. Vor allem hat die Spielphysik, sowohl von der ballphysik als auch von den spielerbewegungen sich deutlich verbessert. Man merkt wie physikalisch korrekt sie nach nem foul hinfliegen, zum kopfball aufsteigen, sich in derl uft wegschubsen etc. alles in allem sehr gelungen.
Das spiel ist jetzt deutlich auf schnelleren ballwechsel ausgelegt, dadurch dass man schon viel früher und gezielter spielern die z.b. grad auf den ankommenden pass warten schon dei nächsten befehle geben kann. Doppelpässe und direkte spielzüge ohne ballannahme kommen dadurch viel häufiger vor und lassen sich vor allem auch besser planen.

Atmosphäre stimmt natürlich wie immer bei Fifa, es scheinen auch ziemlich viele neue gamemodis dazugekommen zu sein, wobei ich noch nicht die chance hatte da durchzublicken. Aber alles in allem ein würdiger nachfolger der das rad nicht neu erfindet sondern viele details verbessert.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
kann mich greg nur anschließen..
habs auf der ps3 gezockt und es ist meiner meinung nach besser als fifa08, da es jetzt viel schneller und flüssiger läuft. bei fifa08 kam mir alles sehr langsam und unbeweglich vor.
auch wenn ich noch keine möglichkeit hatte pes09 zu spielen (ist ja auch noch nicht raus) liegt fifa09 bei mir deutlich vorne
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Spiels seit paar Tagen aufm PC, allerdings natürlich mit Gamepad.

Trotzdem nerven paar Dinge dann doch recht stark. Die deutschen Kommentatoren sind mal komplett fürn Arsch. Okay, das ist keine große Überraschung, aber ich hätte nich gedacht, dass sie mir so schnell auf den Sack gehen (jede zweite Aktion ist bei denen ein Konter). Die englischen sind auch nicht wirklich besser, da sie einen ziemlich derben britischen Akzent haben, was mir persönlich so überhaupt nicht zusagt. Außerdem wird beim Wechseln der Sprache gleich mal 'nen neues Profil angelegt - Schwachsinn.

Beim Spiel selbst... wenn ich einen brutal umsense, dann wartet der Schiri erst mal 1-2 Sekunden... es KÖNNTE sich ja ein Vorteil für den Gegner ergeben. Dass das ab und an mal zutrifft, ist ja okay. Aber dass er NIE sofort pfeift, ist leicht lächerlich.

Muss allerdings dazusagen, dass ich seit stolzen 8-9 Jahren kein FIFA mehr gespielt hab und es somit natürlich auch nicht sonderlich leicht ist wieder reinzukommen. Ich werd mal PES abwarten, was ja am 16.10. erscheinen soll, ob es tatsächlich so gut ist, wie alle meinen.

FIFA98 war übrigens Möller aufm Cover :X
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
das neue fifa is auf jedenfall besser als der schund der letzten jahre.
gute ansätze sind vorhanden, leider is der spielaufbau immer noch zu zäh und langsam und bei 1:1 situationen hat der verteidiger zu 99% den zweikampf gewonnen...dribbeln ist nicht.
bei pro evo hat sich dieses jahr kaum etwas getan, aber es ist immer noch besser.
wenn ea aber so weiter arbeitet könnten sie in 1-3 jahren wieder die nr.1 mit fifa sein.
 

beautiful_boon

Guest
also was is nun ... fifa kaufen oda pes abwarte :!?

ich will zu den world cyber games.. und die gibbet es ned für pc pes :9
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
also was is nun ... fifa kaufen oda pes abwarte :!?

ich will zu den world cyber games.. und die gibbet es ned für pc pes :9
:fein:




ka hab mich dann doch noch bisl mitm 09er beschäftigt und... es ist einfach nen fuckin 08er wo man bei der ballannahme jetzt halt den einen joystick mit in die richtung bewegen muss WOW

der ball is fast so groß wie ribery und ansonsten is mir einfach _nichts_ neues aufgefallen... ausser das die flanekn/ecken nu bisl einfacher/präziser sind...


ich bete so das pes diesma wieder so geil wird wie das 08er, hab mir die demo jetzt nich gezogen warte auf die full... denke aber das wird schon werden.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee

:fein:




ka hab mich dann doch noch bisl mitm 09er beschäftigt und... es ist einfach nen fuckin 08er wo man bei der ballannahme jetzt halt den einen joystick mit in die richtung bewegen muss WOW

der ball is fast so groß wie ribery und ansonsten is mir einfach _nichts_ neues aufgefallen... ausser das die flanekn/ecken nu bisl einfacher/präziser sind...


Gerade flanken sind in 09 deutlich schwieriger geworden... oder du hast das standardmässige full assist angelassen, dann geht tatsächlich jeder ball ans ziel.

Dass man bei der ballannahme für schnelle reaktionen schon vorher mit dem joystick reagieren muss gabs es imho schon seit 07 oder 08. Was dagegen deutlich verbessert wurde ist das kurz- und doppelpass spiel, soweit man ohne assists spielt. Man kann seine aktionen viel besser planen und vor allem sobald man etwas skill hat auch effektiver in die tat umsetzen. Bei 08 wars dagegen noch mehr oder weniger ne sache des glücks ob ein doppelpass zielgenau abgegeben wird oder nicht.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von beautiful_boon
kann man pes nich in die wcg´s rein voten ?^^

du meinst das ernst mit der wcg ?

du würdest dick aufs m0wl kassieren junge, so einfach kann man da kein geld verdienen.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg


Gerade flanken sind in 09 deutlich schwieriger geworden... oder du hast das standardmässige full assist angelassen, dann geht tatsächlich jeder ball ans ziel.

ja denn ich bin blöd tt ne sorry aber wenn man sogar die hilfe anlässt is fifa halt echt nur noch nen witz...


ass man bei der ballannahme für schnelle reaktionen schon vorher mit dem joystick reagieren muss gabs es imho schon seit 07 oder 08. Was dagegen deutlich verbessert wurde ist das kurz- und doppelpass spiel, soweit man ohne assists spielt. Man kann seine aktionen viel besser planen und vor allem sobald man etwas skill hat auch effektiver in die tat umsetzen. Bei 08 wars dagegen noch mehr oder weniger ne sache des glücks ob ein doppelpass zielgenau abgegeben wird oder nicht.


naja gerade das finde ich eben zu einfach, inzwischen reicht eine schnelle passkombination (die inzwischen wirklcih teuflisch zu schnell gehen) und man steht allein vorm tor, bei 433 sogar mit 3 leuten, so das auch ein etwas zu weit gespielter querpass auch ja noch irgendwie ins tor gebracht wird tt
das fand ich bei 08 noch _etwas_ schwieriger da es insgesamt langsamer war (imo)

bei pes kann man halt einfach freestyle von egal wo aufs tor ballern, manchmal geht so einer rein oder wird abgeprallt... bei fifa macht man einfach zwangsweise immer die gleichen 4-5 kombos und zack tor...
 

reh

Guest
Schade dass bei FIFA zwischen der Xbox360 und der PC Version wieder Welten liegen. :(
Auf der Konsole so gut, auf dem PC so... naja... FIFA halt.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von reh
Schade dass bei FIFA zwischen der Xbox360 und der PC Version wieder Welten liegen. :(
Auf der Konsole so gut, auf dem PC so... naja... FIFA halt.

kenne keine konsolen version, aber da das ausnahmslos jeder schreibt wird wohl was dran sein... tut schon weh als ewiger fan der serie von ea jedes jahr seit 2000 aufs neue enttäuscht zu werden
 

beautiful_boon

Guest
auf meinem nachredner..gehe ich einfach mal nich drauf ein ^^
 

reh

Guest
Original geschrieben von chiemsee
kenne keine konsolen version, aber da das ausnahmslos jeder schreibt wird wohl was dran sein... tut schon weh als ewiger fan der serie von ea jedes jahr seit 2000 aufs neue enttäuscht zu werden
Naja, also es fängt mit kleineren Dingen an, steigert sich dann und gipfelt bei den drastischen Unterschieden.
Spielmechanik, die gewaltigen Grafikunterschiede oder auch der 10vs10-Modus bei der XBox... ok, immerhin 4on4 auf PC.

Meine Reise bei FIFA ist nun auch endlich vorbei - der Controller funktioniert. Also wer bei FIFA am PC einen Adapter für PS2-Controller benutzt ist wirklich am Ars**, klappt wieder 0 und wird nix erkannt, ganze Zeit in den FIFA-Dateien rumwerkeln bis der Müll geht, Wutanfälle gibts gratis dazu.
Aber nicht nur Adapter verursachen Probleme, NoNameprodukte ebenfalls... göttlich. 1a.
Auf jeden Fall hat mich die PC-Version wieder mehr enttäuscht, vor allem im Hinblick darauf was die 360-Version bietet.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von synterius


du meinst das ernst mit der wcg ?

du würdest dick aufs m0wl kassieren junge, so einfach kann man da kein geld verdienen.


doch ging klar.
damals, als ich noch fifa gezockt habe (fifa 2002), war ich esl top 15 und hab gegen den 2. der wcg gewonnen.
immer mit dkh und pG trainiert, war schon saugeil.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee


kenne keine konsolen version, aber da das ausnahmslos jeder schreibt wird wohl was dran sein... tut schon weh als ewiger fan der serie von ea jedes jahr seit 2000 aufs neue enttäuscht zu werden

ok, dann mags daran liegen, dass wir es so unterschiedlich empfinden. Hab die pc version noch nicht gezockt, insofern kann ich nur sagen, dass deine kritikpunkte sich nicht auf die x360 version übertragen lassen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von GoBBy
Wie hieß das Fußballspiel auf dem NES noch?
Da gabs eine Spielebundle mit Tetris, Mario und...World Cup oder so? War jedenfalls 'ne geile Pixelgrafik und man konnte Spieler fünfmal umhauen und dann blieben sie als Baukasten liegen und konnten das restliche Spiel nicht mehr eingreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_World_Cup

mit den übertriebenen schüssen nach ner bestimmten anzahl von schritten oder bei fallrückzieher, derbe ownage :top2:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ja ist witzig nur wenn man wusste wie, ...

wm finale cameron (ich) gegen deutschland 30:0

8[
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von JAnGo2



doch ging klar.
damals, als ich noch fifa gezockt habe (fifa 2002), war ich esl top 15 und hab gegen den 2. der wcg gewonnen.
immer mit dkh und pG trainiert, war schon saugeil.

ok nicht schlecht, aber damals war das ganze wohl auch noch nicht so krass überladen mit pgs.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
der eine superduperprogamer war ja letztens bei tv total. selbst der schiesst nur die stani tore 8[

aber ok gegen elton wird er wohl nich alles ausgepackt haben, trotzdem dachte ich ich krieg ma ne anständige fifa partie geboten...
 
Oben