Ich spiele zum Aufwärmen vor dem Laddern immer ganze gerne Mal ein FFA und ich finde dass dieser Spielmodus hochgradig unausgewogen zu Gunsten von Protoss ist.
Der eklatanteste Unterschied vom FFA zum 1on1 ist, dass 200/200er-Armeen faktisch in jedem Spiel vorkommen.
Harass, Rushes, Timing-Pushes: All diese Attribute sind im FFA kaum von Bedeutung.
Frühes Kämpfen ist stets nur zum Vorteil derer, die daran nicht beteilligt sind.
Wichtig ist: Einfaches sichern von Exen und die stärkste 200/200-Armee.
Sowohl der Vortex-Skill als auch die Massentarnung des Mutterschiffs sind meiner Ansicht nach derart mächtig, dass es defakto unmöglich ist, eine damit ausgestattete 200er-Amee zu besiegen ohne nicht selber darüber zu verfügen.
Ich gehe als P für gewöhnlich auf Carrier/Koloss/Stalker+Mutterschiff und habe damit noch nie mehr als 60 Supply in einem 200 vs 200-Kampf verloren.
Die 200er-Army-Schwäche trifft Zerg im FFA dann nochmal ganz besonders hart. Sie können keine gute Allround-Armee aufbauen, die gegen alles recht gut ist. Ohne Korruptoren haben sie keine Chance gegen Heavy-Air und mit Korruptoren sieht es auf Grund deren harter Sinnlosigkeit gegen Ground schlecht aus.
Ich meine gut, man kann sagen Scheiß auf FFA-Balance aber ich find's schon irgendwie 'nen Wermutstropfen, dass das in diesem Spielmodus so drastisch ist.
Der eklatanteste Unterschied vom FFA zum 1on1 ist, dass 200/200er-Armeen faktisch in jedem Spiel vorkommen.
Harass, Rushes, Timing-Pushes: All diese Attribute sind im FFA kaum von Bedeutung.
Frühes Kämpfen ist stets nur zum Vorteil derer, die daran nicht beteilligt sind.
Wichtig ist: Einfaches sichern von Exen und die stärkste 200/200-Armee.
Sowohl der Vortex-Skill als auch die Massentarnung des Mutterschiffs sind meiner Ansicht nach derart mächtig, dass es defakto unmöglich ist, eine damit ausgestattete 200er-Amee zu besiegen ohne nicht selber darüber zu verfügen.
Ich gehe als P für gewöhnlich auf Carrier/Koloss/Stalker+Mutterschiff und habe damit noch nie mehr als 60 Supply in einem 200 vs 200-Kampf verloren.
Die 200er-Army-Schwäche trifft Zerg im FFA dann nochmal ganz besonders hart. Sie können keine gute Allround-Armee aufbauen, die gegen alles recht gut ist. Ohne Korruptoren haben sie keine Chance gegen Heavy-Air und mit Korruptoren sieht es auf Grund deren harter Sinnlosigkeit gegen Ground schlecht aus.
Ich meine gut, man kann sagen Scheiß auf FFA-Balance aber ich find's schon irgendwie 'nen Wermutstropfen, dass das in diesem Spielmodus so drastisch ist.