FF- verwendung nach Patch 13

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
habt ihr in den wenigen Stunden schon Erfahrungen mit den neuen Forcefields?
Welche Einheiten kommen jetzt genau durch? (weiß ganz ehrlich nicht welche genau massiv sind).
Ich persönlich habe bis jetzt noch nix von der Änderung gemerkt.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
=> is nicht weiter tragisch diese änderung, da außer dem Uli eh alles range is. Haben sie bei blizz ja richtig mitgedacht

Reaktionen
0
nunja man kann jetzt mit vielen (Nahkampf-) Bodeneinheiten effektiv gegen viele Sentrys ankommen wenn man ein paar "Stampfer" addet ..

find ich gut :thumb:

Bularaaaaaba

Guest
damit wären die ultras wenigstens für etwas gut.
450 Energie? wtf??
Waren vorher schon total fürn Arsch. Jetzt kann man se wirklich nur noch zum Sentry field crashen benutzen, oder nem nydus rush hinzufügen.

Geiler hingegen, dass der overseer jetzt doch Gebäude infesten kann :D

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass es nicht viel ausmacht mit dem FF, hab's noch nicht versucht.

Und naja, das mit dem Overseer ist doch lächerlich. -.-

CosmosVsKosmos

Guest
Raserei wird ja jetzt auch nicht unbedingt auf Ultralisken verwendet sondern auf Broodlords oder auf Hydras. Ultralisken mit 25% weniger HP ist unlustig, so schlecht waren die mit 600 HP auch nicht

Reaktionen
0
damit wären die ultras wenigstens für etwas gut.
450 Energie? wtf??
Waren vorher schon total fürn Arsch. Jetzt kann man se wirklich nur noch zum Sentry field crashen benutzen, oder nem nydus rush hinzufügen.

Geiler hingegen, dass der overseer jetzt doch Gebäude infesten kann :D

Der Ulli soll in SC2 halt ein Damagedealer und kein Tank wie in BW sein, scheint mir.
Der Schaden ist nun jenseits von gut und böse, er greift superschnell an und hat Splash.
Dass der Ulli nun auch sein Ziel erreicht (das vorher größte Problem) sollte durch die Fähigkeit FF zu durchbrechen und Frenzy nun auch klappen.

Schauen wir doch erstmal, ob das Konzept aufgeht.

Reaktionen
0
nunja man kann jetzt mit vielen (Nahkampf-) Bodeneinheiten effektiv gegen viele Sentrys ankommen wenn man ein paar "Stampfer" addet ..

find ich gut :thumb:

bezweifle ich. Wenn du zb mit dem Thor vorläufst um die ff zu zerstören kann der Protoss die Thors schön rausfocusen. Gleichzeitig blocken die Thors den eigenen Units den Weg und der P brauch ja auch nur nen neues FF setzen damit deine Groundunits nicht durchkommen. Das Gleiche gilt für Collossi.
Beide Einheiten schiessen in der Bewegung nicht und sind somit während des Fights für einige Sekunden bloss riesige wandelnde Zielscheiben.
Das lohnt sich von den Kosten her wohl eher nicht.

Die Einzige Unit die davon Profitiert ist wohl der Ulltralisk weil der eh in den Nahkampf muss.

Reaktionen
0
Zitat:Zitat von kdreix

find ich gut

bezweifle ich. Wenn du zb mit dem Thor vorläufst um die ff zu zerstören kann der Protoss die Thors schön rausfocusen. Gleichzeitig blocken die Thors den eigenen Units den Weg und der P brauch ja auch nur nen neues FF setzen damit deine Groundunits nicht durchkommen. Das Gleiche gilt für Collossi.
Beide Einheiten schiessen in der Bewegung nicht und sind somit während des Fights für einige Sekunden bloss riesige wandelnde Zielscheiben.
Das lohnt sich von den Kosten her wohl eher nicht.

Die Einzige Unit die davon Profitiert ist wohl der Ulltralisk weil der eh in den Nahkampf muss.

Du sagst es... aber moment mal, hatte kdreix nicht von Nahkampfeinheiten gesprochen? hmm Wie kommst du da auf den Thor? Terran hat doch gar keine Nahkämpfer. Bei den Colossi geb ich dir aber Recht, auch wenn im PvP die FF das gerinngere Problem sind/waren gibt ja auch noch blink :nervous:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nicht Nahkämpfer sondern Massive Units. Einfach die fetten die doppelt so groß sind wie alles andere. Und das sind Ultra, Colossus, Thor. ;)

AIL

Reaktionen
0
Raserei wird ja jetzt auch nicht unbedingt auf Ultralisken verwendet sondern auf Broodlords oder auf Hydras. Ultralisken mit 25% weniger HP ist unlustig, so schlecht waren die mit 600 HP auch nicht
Ist das auf Broodlords nicht recht sinnarm?

Der Schaden kommt doch wohl hauptsächlich von den Broodlingen.

Reaktionen
1
Jo, dass Thors und Colossi die FFs crushen ist total egal, mit denen will ja eh niemand nach vorne rennen.
Macht aber auch nix, sowohl im PvP als auch im PvT waren FFs im lategame ja nie ein Problem. Dank Siege Tank und Colossus hat man ja genug Reichweite, um gegen FFs anzukommen.
FFs waren nur für Zerg schwer, da die eine etwas andere Armee haben. Ultralisks helfen dabei nun.
Der 450 HP nerf dagegen ist lächerlich. Eine Einheit, die sowieso so gut wienie genutzt wurde, noch schwächer zu machen, ist nun wirklich keine gute Idee. Der höhere Schaden vs armored kompensiert den riesen HP-Verlust nichtmal im Ansatz.

Reaktionen
0
Der Ulli soll in SC2 halt ein Damagedealer und kein Tank wie in BW sein, scheint mir.
Der Schaden ist nun jenseits von gut und böse, er greift superschnell an und hat Splash.
Dass der Ulli nun auch sein Ziel erreicht (das vorher größte Problem) sollte durch die Fähigkeit FF zu durchbrechen und Frenzy nun auch klappen.

Schauen wir doch erstmal, ob das Konzept aufgeht.

Denke ich auch. Von 600 auf 450 runter ist wahrscheinlich Konsequenz von Frenzy. Muss man sehen, wie sich das auswirkt.

Reaktionen
0
Das einzige was sich ändert sind hier wohl die lategame hit&run pushs die man selten mal irgendwo gesehen hat. FF auf Choke, exe kicken und weg während die ausgetechte Armee des Gegners zuschauen darf.

Mehr was für 2on2, kaum für 1on1. Selbes gilt btw auch für den Infestor change - Ultras sind unbrauchbarer denn je, da haut man den Kram lieber auf die Thor/Colossi seines Verbündeten... Sehr enttäuschend das ganze imo

Reaktionen
0
Ist das auf Broodlords nicht recht sinnarm?

Der Schaden kommt doch wohl hauptsächlich von den Broodlingen.

Das hab' ich immer noch nich verstanden. Was bestimmt den jetzt den Damage von Broodlords? Die profitieren ja auch von Air upgrades und haben nen eigenen Damage angegeben oder?

Reaktionen
0
Jo, dass Thors und Colossi die FFs crushen ist total egal, mit denen will ja eh niemand nach vorne rennen.
Macht aber auch nix, sowohl im PvP als auch im PvT waren FFs im lategame ja nie ein Problem. Dank Siege Tank und Colossus hat man ja genug Reichweite, um gegen FFs anzukommen.
FFs waren nur für Zerg schwer, da die eine etwas andere Armee haben. Ultralisks helfen dabei nun.
Der 450 HP nerf dagegen ist lächerlich. Eine Einheit, die sowieso so gut wienie genutzt wurde, noch schwächer zu machen, ist nun wirklich keine gute Idee. Der höhere Schaden vs armored kompensiert den riesen HP-Verlust nichtmal im Ansatz.

Nein FF waren auch fuer zerg im late kein problem nur fuer den ultralisken den aber eh niemand gebaut hat.

Reaktionen
0
viel wichtiger ist, dass man nun ein effektives mittel gegen chokeblocks hat. war man mal eingesperrt konnte man da ja nicht so schnell wieder raus. und es bietet neue möglichkeiten (auch für colossi und thor) im mikro.

Reaktionen
0
toss hät z in base z techt auf ultras kommt raus p hat ganze map zugeexxt und mass cannons 1 A xD son schwachsinn in diesem patch

dieser patch mindert en es halt zum imbacast werdenen use halt 0 es halt zerstörbar machen so das man es anviesieren muss wäre die bessere lösung gewesen
massive units können durch rennen ....schlechter scherz
der cast sollte schlichtweg einen vorteil schaffen und nicht dem ggnr unmöglich machen etwas zu unternehmen finde das prinzip wie ne rheie medic in bw die units von selber will zerstören was sie angreifft will man aber das ff zerstören muss man es anwählen ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das hab' ich immer noch nich verstanden. Was bestimmt den jetzt den Damage von Broodlords? Die profitieren ja auch von Air upgrades und haben nen eigenen Damage angegeben oder?

Ich zitier mich mal selber aus nem anderen Thread:
"Gerade in der Testmap getestet (^^): Frenzy auf Broodlords = Keine Erhöhung des Schadens (Effekt ist aber drauf), man kann aber die kleinen Broodlinge buffen für mehr schaden :ugly:"

Wraithlord schrieb:
[...]Selbes gilt btw auch für den Infestor change - Ultras sind unbrauchbarer denn je, da haut man den Kram lieber auf die Thor/Colossi seines Verbündeten... Sehr enttäuschend das ganze imo
Afaik kann man den Spell nur auf biologische Units anwenden, also nix mit Thor/Colossi buffen ;)

Reaktionen
0
der cast sollte schlichtweg einen vorteil schaffen und nicht dem ggnr unmöglich machen etwas zu unternehmen finde das prinzip wie ne rheie medic in bw die units von selber will zerstören was sie angreifft will man aber das ff zerstören muss man es anwählen ...

kein wort verstanden OO

ich find die lösung von blizzard gut!

Reaktionen
0

kein wort verstanden OO

ich find die lösung von blizzard gut!

edit sry aus irgend nem grund doppelt rausgekommen :(

Reaktionen
0
Der erste Schaden der Broodlords --> Luftangriff und macht auch am meisten Schaden. Der Rest kommt von Broodlings und ist Bodenangriff. Ob die Broodlinge von Frenzy profitieren weiss ist glaube ich noch nicht rausgefunden worden^^

cure.

Guest
Nein FF waren auch fuer zerg im late kein problem nur fuer den ultralisken den aber eh niemand gebaut hat.
made my day.. ff waren fuer z kein problem.. nur roaches von hyds abblocken dann roaches töten und damit hat der z nurnoch seine halbe armee ... yep

Reaktionen
0
made my day.. ff waren fuer z kein problem.. nur roaches von hyds abblocken dann roaches töten und damit hat der z nurnoch seine halbe armee ... yep

von welchen roaches redest du?? Baut die noch einer? ausserdem kannst du roaches burrowen und unter den forcefields laufen lassen

Reaktionen
0
also er meint das die forcefield dann wie destructable rocks auf der karte stehen... also sozusagen wie nen gebäude. dh man greift trotzdem noch den gegner an nur wenn so nen dummer ff im weg ist und alles blockt kann man ihn maunell anwählen.. wär imho die beste lösung.

Reaktionen
0
toss hät z in base z techt auf ultras kommt raus p hat ganze map zugeexxt und mass cannons 1 A xD son schwachsinn in diesem patch

dieser patch mindert en es halt zum imbacast werdenen use halt 0 es halt zerstörbar machen so das man es anviesieren muss wäre die bessere lösung gewesen
massive units können durch rennen ....schlechter scherz

:duden:

von welchen roaches redest du?? Baut die noch einer? ausserdem kannst du roaches burrowen und unter den forcefields laufen lassen

1 observer = tote Roaches, da viele toss immortals gegen Roaches adden sind die auch höchstwahrscheinlich tot bis die hinter den FFs rauskommen.

Reaktionen
0
habs zwar noch nie gesehen, aber ich bezweifle auch stark das unter forcefields burrowen so ne gute idee ist gegen toss :ugly:

Reaktionen
142
Btw was ich für eine extremste Lachnummer halte, ist dass Forcefields auch durch halluzinierte Colossi zerfickt werden können.

Wth man?

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Btw was ich für eine extremste Lachnummer halte, ist dass Forcefields auch durch halluzinierte Colossi zerfickt werden können.

Wth man?

das geht? Oo
das wäre ja mal der totale bullshit (und das sage ich als toss) xD

machen keinen schaden aber zerstören FF? :stupid3:

Bularaaaaaba

Guest
Warum sollte man 1-2 Ultras in seine Armee aufnehmen??

Ganz klar, seitdem se jetzt FF zerstören können, machen die sich mit etwas micro vs. P super!
Der setzt seine FF und selektiert so einige units aus der MAsse raus.. schnell mit dem Ultra vorgerannt
und auf die Sentrys gegangen.FF zerstört.. somit rettet man seine Units. Auch wenn der Ultra was abbekommt.

Weiterer Verwendugszweck - wie bereits oben erwähnt, kann man mit speedupgrade
mit 3-4 in die exe rennen, alle units ignorieren, basht nur das Hauptgeb. und verpisst sich wieder.
Zu 4t machen die mit einem Hieb 300 dmg. Ich hab leider die genaue attackPerMinute nicht rausfinden können,
aber die war relativ hoch, für son krassen damage. Also haben die son Geb. innerhalb von 5-10 sek down.
Am besten vor der Base noch einige Hydras vs. Air def haben, damit man in Deckung rennen kann und erstmal hp regenerieren.

Oeloefoentoer

Guest
Warum sollte man 1-2 Ultras in seine Armee aufnehmen??

Ganz klar, seitdem se jetzt FF zerstören können, machen die sich mit etwas micro vs. P super!
Der setzt seine FF und selektiert so einige units aus der MAsse raus.. schnell mit dem Ultra vorgerannt
und auf die Sentrys gegangen.FF zerstört.. somit rettet man seine Units. Auch wenn der Ultra was abbekommt.

Weiterer Verwendugszweck - wie bereits oben erwähnt, kann man mit speedupgrade
mit 3-4 in die exe rennen, alle units ignorieren, basht nur das Hauptgeb. und verpisst sich wieder.
Zu 4t machen die mit einem Hieb 300 dmg. Ich hab leider die genaue attackPerMinute nicht rausfinden können,
aber die war relativ hoch, für son krassen damage. Also haben die son Geb. innerhalb von 5-10 sek down.
Am besten vor der Base noch einige Hydras vs. Air def haben, damit man in Deckung rennen kann und erstmal hp regenerieren.

Lol, thx, werde diese unfassbar gute Strat sofort abusen, sobald das Bnet 2.0 wieder geht.
freue mich schon auf mein 90% win ratio vs toss
applaus.gif

Reaktionen
0
Wenn der Ulle es bis zum Nexus schafft unter "Ignorieren aller Units" fress ich nen Besen. Wenn du 4 Ullen opferst (1200/800!!!) um den nexus zu kicken überrennt dich halt seine unbeschädigte Armee...

Also die Strategie geht echt nur auf, wenn dein Gegner vor Schreck vom Sessel fällt und dabei sein Netzteil zerschmettert! :D

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
aber die wenigstens erforschen da Hallu ^^

Reaktionen
0
Hallus werden imho eh ein wenig unterschätzt.. Man kann sich Sicht aufs Highground beschaffen, scouten, falschen Tech vortäuschen und jetzt auch noch FF's zerstören.
Oft sind zwei FF's zwar einfach besser, aber trotzdem finde ich, dass man sie zu selten sieht.

Oben