• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FF produziert Fehler im Forum

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich habe seit ich umgezogen bin den Fehler, dass das Forum im FF auf einmal "hängt", ich also nur noch nen weißen screen bekomme. Das passiert allerdings nur bei antworten und modactions, und auch da nicht immer sondern nur ca. jedes 3. mal. Mit andern Browsern und andern Rechnern funktioniert es, also liegt der Fehler wohl in meinem Firefox. An meiner alten Leitung hat es aber funktioniert. Was kann sich da geändert haben? Ich habe relativ viele Plugins, aber die alle nacheinander auszuschalten ums zu testen ist schwierig, weil sich der Fehler nicht so einfach reproduzieren lässt.
Hat jemand ne Idee was Schuld sein könnte?

Ach ja, und ausserdem ist YouTube auf einmal völlig lahm, genauer gesagt dauert es immer ca. ne halbe Minute vom öffnen einer Seite bis das Video mal startet. Mit dem Vorladen hat das nix zu tun, das funktioniert. Auch da jemand ne Idee?

Reaktionen
1
profil zerschossen?!? starte mal mit einem neuen.

Reaktionen
105
Den weißen Screen hier im Forum habe ich auch, wenn auch eher selten. Wird definitiv ein Profil- oder eventuell Internetanbieter(?)-Problem sein. Wenn Firefox an sich sauber arbeitet, würde ich das zumindest vermuten.
Aktualisiere den Flash Player, falls nicht schon getan oder du ein Adobe-Produkt installiert hast, welches eh einen Auto-Updater mitbringt (sehe kein Problem mit Ressourcenverbrauch mit 4GB an RAM), was aus Sicherheitsgründen ohnehin dringend zu empfehlen ist.

Alternativ eben mit einem frischen Firefox-Profil probieren, wie Fang schon angesprochen hat, und nach und nach die Addons wieder installieren, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Reaktionen
1
was soll das mit flash zu tun haben? hier im forum ist doch nichts in flash, oder?!?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
internetanbieter kann es nicht sein, schließlich tuts auf meinem laptop ja. und flash ist auf dem aktuellen stand.

und ich hab soo wenig bock den ff neu zu installieren, allein die ganzen plugins wieder zusammenzusammeln dauert ewig :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also es liegt nicht an den ff-plugins. mit allen deaktiviert kommt der fehler auch. und ich meine im chrome den fehler auch produziert zu haben. ie teste ich gerade. ich fühle mich ganz schmutzig dabei :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich hab ie8 installiert, extra dafür

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also den youtubefehler habe ich mit ff und chrome, aber nicht mit dem ie8
chrome habe ich aber auch vor ein paar tagen erst frisch installiert, da lasse ich mir nicht einreden dass es was alteingesessenes ist. ich werd immer ratloser

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
hast du nen content-check im antivirusprogramm?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ähm, keine ahnung, aber ich glaube ich habe es geknackt: ich hatte vorher ein uralt-dsl-modem. jetzt hab ich ein modernes mit eingebauter firewall. ich hab aber noch zusätzlich ne firewall auf dem rechner. wenn ich die abschalte funktioniert zumindest das mit den youtubevideos wieder schnell. ob das posten auch wieder tut kann nur die zeit zeigen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
firewall aufm rechner ist eh total sinnbefreit und komplett funktionslos :)

Reaktionen
1
klingt nach guter alter "anti"virensoftware von den guten alten russischen virensoftware herstellern ...

Oben