• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

FF, BLIZZARD, Starcraft [englischsprachige Version]

Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
also bei uns im Media Markt steht das rum.. dachte immer das sei deutsch :confused:
 
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also ich besitze das brettspiel, ich finde es macht spaß zu spielen. Aber du brauchst in der regel ein paar bw freaks in deiner umgebung mit denen du es zocken kannst. Denn für leute die bw nicht kennen ist das ganzes sehr unübersichtlich und die leute kennen sich kaum aus.

auf die deutsche version warten, brauch man eigentlich nicht, wenn alle ein wenig englisch kenntnisse haben geht das gut zu spielen. Ich weiß auch garnicht ob es jemals eine deutsche Version von dem Brettspiel geben wird.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
kumpel von mir hat es sich auch gekauft, hatte vorher aber keinen plan von starcraft, oder drücken wir es mal anders aus, ich war der einzige, der sc kannte. nach 2-3x spielen und gutes studieren der anleitung ist es aber auch für leute geeignet die das pc game vorher nicht gespielt haben.
ich muss zwar hinzusagen, dass eine gewisse brettspielerfahrung schon von vorteil wäre (WoW, Doom, whatever), aber nicht zwingend notwendig. die hauptsache sollte sein, dass man sich zutraut auch mal einem (auf den ersten blick) etwas komplizierterem spiele eine chance zu geben - der spielspass wird eine angenehme entschädigung sein ;)
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Das Spiel taugt auf jeden Fall etwa. Die Frage ist allerdings, ob das für alle gilt.
1. Ist der Einstieg sehr schwer und dauert extrem lang. Das heißt man sollte eine feste Gruppe haben die bereit ist das komplexe Regelwerk zu lernen und danach trotzdem noch Lust hat auf das Spiel. Für mal so eben eine Runde SC Brettspiel, um etwas neues auszuprobieren taugt es nicht.
Trotz des schweren Einstiegs und der viele Regeln spielt sich das Spiel, sobald die ganze Gruppe die Regeln begriffen hat sehr flüssig, schnell und unkompliziert. Man muss also nicht ständig irgendwas nachgucken, oder weiß nicht was zu tun ist. Der Ablauf ist klar und deutlich. Bis dahin ist es aber wie gesagt ein weiter Weg.

2. Das Spielprinzip ist spannend und auch durchaus öfter spielbar. Also es macht wirklich Spaß. Man muss taktisch denken. Es ist genau die richtige Menge Glück dabei. Außerdem bietet das Spiel viel Raum für eigene Regeln, wie Allianzen, Änderung der Einheitenstärke und andere Regeln (meine Freunde und ich wir passen Spiele gern an unsere speziellen Bedürfnisse an).

3. Man muss allerdings sagen, dass SCB nicht für Fantasy und SciFi Muffel geeigent ist. Man sollte schon eine gewissen Vorstellung von StarCraft haben, sonst fällt der Einstieg nochmal schwerer (die Einheiten sind unbekannt etc.)
Es geht und wir haben sogar ein paar Mädels zum mitspielen bewegt, aber es hat sich schon viel Liebe gekostet uns diesen Gefallen zu tun^^

Das Spiel kostet 80€. Es erscheint auf den ersten Blick sehr viel, aber der Umfang des Spieles ist immens. Allein die unzähligen Einheitenfiguren machen schon Eindruck. Der Kasten ist riesig groß und bis oben hin gefüllt. Hunderte von Karten und Plättchen und Figuren. Dafür sind die 80€ gerechtfertigt.

Für StarCraft Liebhaber die gerne mal nicht am PC spielen und etwas Geduld haben ist es perfekt.

Für StarCraft Unwissende (schande über sie) die schnelle Action suchen taugt es nicht.

Alles dazwischen hängt stark von deinen Leuten ab.

MfG
Schiller
 
Oben