• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplattenproblem

FaGeT~~

Guest
Ich hab zwei Platten drin. Eine 20 GB und eine 120 GB. Alles was ich auf der C - Platte (20GB) mach funzt wunderbar, aber mach ich irgendwas auf der 120 GB platte dauerts 3 mal so lang und mein ganzer PC "lagt" also winamp und so und Mausbewegung. Ich hab die Platte nun mit Partition Magic 8.0 gecheckt.. das ding hat keine Fehler auf der Platte gefunden. Könnt das vielleicht das Netzteil sein? hab keine Ahnung was ich für eins drin hab.
Hab sonstnoch n Brenner drin und das normale Zeugs.

Thubb

Guest
ultra DMA aktiviert ? gut möglich, dass deine platte im PIO modus arbeitet...

Thubb

Guest
kann eigentlich nur am udma liegen (zumindest wenn die platte nicht kaputt is)... es reicht nicht, wenn das bios beim booten anzeigt, dass die platte im udma modus ist, du musst es auch im gerätemanager noch aktivieren...

ventilator

Guest
Mach mal mit h2benchw ( http://www.heise.de/ct/ftp/ ) einen Coretest (h2benchw -c <plattennummer>). Wenn die Platte im UDMA Modus läuft, sollte der > 16,7MB/s liegen. Wenn nicht, dann läuft sie nur im PIO4.

Reaktionen
0
wenn deine platten nicht am selben IDE-Kabel hängen kann es auch zu verlangsamung der übertragung kommen, guck halt ma nach....

RRA^StArFiRe

Guest
jo, hast die bestimmt an einem kabel...
die 20gb bremst die 120 bestimmt ungemein

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Starfire
jo, hast die bestimmt an einem kabel...
die 20gb bremst die 120 bestimmt ungemein

bullshit ausserdem solltest du lesen lernen

1. Welches BS
2. schonmal scandisk/chkdsk drüberlaufen lassen?
3. defrag?
4. daten runter HD neu formatieren und nicht mit der Quickoption

Oben