• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplattenproblem | SMART Status Good aber unkorrigierbare Sektoren

YesNoCancel

Guest
Die Platte hab ich letztes Jahr im Herbst gekauft, seit rund zwei Wochen ist jetzt heute morgen zum dritten mal CHKSDSK angesprungen, obwohl der Rechner gestern abend ganz normal heruntergefahren ist.

sUGdByNan7Iz.JPG

Also war ich mal am sherlocken

9ZkHgE8NzVw2.jpg

Wenn ich so google, bedeutet das, das mir die Platte demnächst um die Ohren fliegt? Narf, ist natürlich die Systempartition, eigentlich gar kein Bock, den Bock wieder aufzusetzen :deliver:

Reaktionen
0
Zieh ein image und tausch die platte um.
dann brauchst auch nix neu aufsetzen.

YesNoCancel

Guest
Image, also quasi ne Wiederherstellung auf ner anderen Platte parken und Windows7 auf der neuen neu installieren, und die Wiederherstellung reinziehen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nein. Image von der (wahrscheinlich) defekten Platte auf eine Externe ziehen, neue Festplatte (am besten baugleich) einbauen und Image von der Externen auf die neue HDD schieben. Fertig.

Reaktionen
0
Nein. Image von der (wahrscheinlich) defekten Platte auf eine Externe ziehen, neue Festplatte (am besten baugleich) einbauen und Image von der Externen auf die neue HDD schieben. Fertig.

Genau nur mit dem baugleich halte ich für übertrieben .. habe da noch nie Probleme gehabt.

Zum image ziehen musst ein Imageprogramm haben welches von CD startet.

YesNoCancel

Guest
hab mir gerade ne austausch wd blackcaviar bestellt, die samsung geht in den service. werd den bock eben frisch aufsetzen. ist an nem samstag gemacht. hätte einfach nicht an den 20€ preisunterschied samsung zu westerndigital rumgeizen sollen.

Reaktionen
0
also ernsthaft ... google, Cdbrenner und schritt zu schritt anleitung zum erstellen einens Festplatten images über CD boot dürfte 10mal schneller gehen als ein system mit allen programmen einstellungen emailordner etc neu aufzusetzen....

YesNoCancel

Guest
blah, muss erst irgendwie ne boot-cd zusammenfrickeln, händisch irgendwie die treiber für die sata-bridge drauffummeln, hoffen, das er den dvd-brenner beim booten erkennt, dann stundenlang image von 70gb auf weiss ich wieviele dvds zimmern, alternativ ne usb-platte leer machen, damits draufpasst. zu aufwendig und sitz wahrscheinlich letztlich dann zwei tage und fünf nervenzusammenbrüche dran, bis es funzt, als wenn ichs gleich frisch aufsetze.

Oben