• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplattenproblem - need help

Reaktionen
1
hi

ich habe 2 Platten,

c:/d: laufwerk ist meine 40 gigs platte

e: laufwerk ist eine 120 gigs platte

alles im NTFS format.

In letzter Zeit verschwand ab und zu mal das laufwerk e:
(als ob die platte plötzlich nicht mehr am strom wäre)

gestern meldet sich dann plötzlich beim booten von xp diese Sicherheitsüberprüfung...die besagt meine festplatte e: müsste auf ihre konsistenz überprüft werden usw...wurden auch irgendwelche fehler gefunden und bereinigt...

alles ging

etwas später aber: wollte grad nen mp3 aufrufen da meldet sich windows und sagt mir meine platte wäre nicht mehr betriebsbereit, müsste formatiert werden usw...

ich schau in der computerverwaltung, dort stand dateiformat RAW und die platte hatte keine namensbezeichnung mehr...
alles sehr merkwürdig

da ich eine verknüpfung eines spiels hatte das auf e: liegt startete ich diese um zu sehen ob diese noch "da" sind. Das spiel startet...
ich wunderte mich...bootete neue....und wieder alles da....

seitdem bis eben keine probleme..

jetzt: platte steht nicht im arbeitsplatz, unter verwaltung und datenträger steht sie drin als "datenträger 1 - nicht zugeordnet"
von dateisystem steht nix dran.

ich kann sie aber nicht mal formatieren - diese option steht nicht zu verfügung. Lediglich eine neue Partition koennte ich erstellen, aber das brauch ich doch gar nicht, formatieren würde ausreichen oder muss man eine partition auf einer platte wo kein betriebssystem drauf ist auch haben?

ausserdem scheint die platte von windows auch initialisert zu sein. nur kann sie nicht zugeordnet werden.

was tun ? :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Natürlich muss die Platte partitioniert sein. Ohne Partition geht gar nichts. Aber der Fehler scheint ja nicht wirklich bei der Platte zu liegen. Steckt das Kabel vllt nicht richtig drin oder hat einen Wackelkontakt? Schraub deinen Rechner mal auf und teste das!

Reaktionen
1
naja hab ganzen abend rumgemacht aber problem war ned in griff zu kriegen

hab neu partitioniert und formatiert

funzt wieder alles ohne probleme, irgendwie muss das ntfs dateisystem im arsch gewesen sein

gg

Oben