• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplattenlautstärke,Problem !!

Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Also ich habe mein Festplatte (WD 80GB,8MB Cache) nun ca 8 Monate. Ich hab einen für damalige Verhältnisse recht hoch konfigurierten Rechner, wollte aber gleichzeitig auch einen sehr niedrigen Geräuschpegel haben bei der ganzen Geschichte. Daher hab ich mir nen sehr teures aber leises netzteil geholt ebenso den Prozessorkühler. Allerdings macht die Festplatte nun derartig abartige Geräusche, dass ich langsam bekloppt werde.. Tagsüber geht es aber wenn ich schlafen will (rechner steht 3m vom Bett) ist es kaum auszuhalten. Das ganze kommt 100% von der Festplatte und spielt auf ner recht hohen Frequenz, fast ein Quietschen... Ist das normal ?Auf jeden Fall ist es kaum auszuhalten.. Was ich nun wissen will, ist ob das normal ist, Fesplatten also generell so laut sind oder ob ich die umtauschen lassen soll.. Ich hab leider keine 2. Fesplatte womit ich das ganze einfach testen könnte..
danke schonmal

SouLy
 

kokett

Guest
das ist normal, leider.
es gibt aber so gummifüßchen oder wie auch
immer die heissen, die kommen zwischen schraube und
festplatte. dann hast wenigstens die vibrationen weg.

wenn es dann nit langt musst du dir halt ne seagate
platte holen.
 

Busta_inaktiv

Guest
festplatten dieser generation haben meist ein akkustik-management - geringere lautstärke bei minimal reduzierter geschwindigkeit (insb. zugriffszeiten reduzieren sich).

allerdings ist das vor allem abhilfe gegen laute zugriffe, also das "tackern" - weniger beim hohen grundgeräusch
 

PvP-BABA-PvP

Guest
HD Box

aber 90 € :8[:

es gab mal so ne selfmade Lösung .... hab aber Link nicht mehr, wenn ich den finde sag ich bescheid

ansosnten mal die Entkoppler testen .... vielleichts wirds besser
( das Pfeifen wird aber eher bleiben )


auch ne Möglichkeit ist Gehäuse zu dämmen, zwar wird es geringfügig leiser aber die hochfrequenten nervigen Geräusche werden damit gut gedämpft und macht das ganze viel angenehmer
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Kauf dir eine Seagate Platte. Die sind schön leise!
 

HekKo

Guest
entweder du schalldämmst sie selber, gibt genügend modding seiten dazu

oder du kaufst dir ne Flüssigkeitsgelagerte festplatte, die sind VIEEEEEEEL leiser.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
rofl das hatte ich auch beim alten.... ich hab einmal mit meiner faust ganz leicht draufgeschlagen (aufs gehäuse) und schon war sie für 5 std. leise..
 

[USJ]LuNaTiC'

Guest
nimm einen hammer, dann bleibt sie noch länger leise. :dead:
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
also liegt das an der WD platte :/
OKay das mit dem draufhauen mach ich auch ab und an und dann ist sie auch einige Stunden leise, nur die danach noch übrigen Restfrequenzen und Geräusche nerven weiterhin.. Hätte ja niemals gedacht, dass son scheißTeil son Krach macht.. Muss jetzt nur wissen inwiefern ne Seagate wirklick leiser ist, weil die würd ich mir dann glatt holen und die WD verkaufen... Nur wenn mir die auch rumsummt wie weiß nicht was, krieg ich auch einen an der Pfanne :/
 
Oben