• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatten Fehler

Reaktionen
0
Problemdarstellung
Hab gerade folgende Fehlermeldung im Windows bekommen: Fehler in IO (genaue Meldung weiß ich leider nicht mehr, aber auf jeden Fall was mit I am Anfang)
Nun kann ich jedenfalls nicht mehr auf die Daten der Festplatte zugreifen. Der Explorer von Windows 98 SE sagt mir folgendes:
Partition 1: Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Partition 2: dasselbe wie bei Partition 1
Partition 3: Verzeichnisse sind noch korrekt vorhanden, aber die Dateien haben andere Namen (z.B. __8¼K_ÍÕ.e_é) und sind übermäßig groß... Paar Dateien sind noch vorhanden und funktionieren fehlerfrei (etwa 1 GB von insgesamt 10 auf dieser Partition).

edit1 - Partition Magic
Partition Magic sagt mir folgendes:
Partition 1 Typ: Unformatiert bzw Unzugeordnet
Partition 2 Typ: Unformatiert bzw Unzugeordnet
Partition 3 Typ: FAT32

edit2 - GetDataBack
Am Anfang kommt folgende Fehlermeldung:
Signatur fehlt in Partitionstabelle (Sektor 40981815) auf Laufwerk 'HD129:'(FSIFC:343) 00492400

Er stockt bei Schritt 4 'Wähle Dateisystem'. Da steht leider nichts zur Auswahl und auf 'Weiter' kann ich dann nicht mehr klicken. Passiert übrigens bei allen drei Partitionen!

Meine Daten
Festplatte: Maxtor 40 GB
Dateisystem: FAT32 (Die Partitionen waren mindestens 9,99 GB groß. Kann also nur FAT32 gewesen sein, oder?)

Reaktionen
0
Werde es oben jetzt immer editieren, denke mal das ist übersichtlicher. Wenn jemand noch was weiß, bin wirklich über jede Hilfe dankbar!

HereticNovalis

Guest
versuch mal n chkdsk (starten über bootdisk/cd)

Oben