• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte

Reaktionen
0
Ich will mir ne neue festplatte kaufen
120 GB will ich wohl haben
was könnt ihr mir empfehlen?
was sind zur zeit die besten hersteller?

bog

Reaktionen
0
ich hab eine von maxtor, die ist knackig. es gibt zur zeit ne 160er mit 8mb cache von samsung beim k&m fuer ~115 euro, die sieht auch knackig aus

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Bog
es gibt zur zeit ne 160er mit 8mb cache von samsung

sehr empfehlenswert, schnell,leise und keine bekannten Fehler. 2 werkeln seit 6 Monaten hier bei Hoodie im Raid und begeistern mich immer wieder.
Die 80er sind auch nicht übel

Reaktionen
0
Letztens als ich mir meine Seagate (SATA) Platte gekauft hab. Steht im Geschäft da vor mir einer und regt sich auf wieso seine IBM klackert :rofl2:
ich hätt ihn ja fast asugelacht ^^

Seagate - 120 GB SATA läuft wie ein Uhrwerk (mit 8MB cache), Maxtor - 60 GB seit 2 Jahren ebenfalls

ventilator

Guest
Die HDDs dieser Firma gibt's gar nicht mehr, da die Festplattensparte von IBM an Hitachi verkauft wurde.

Egal, ich würde aus eigener Erfahrung Maxtor empfehlen.

Reaktionen
0
ist also samsung zu empfehlen? oder lieber maxtor?
ich denke, ich will ne U-133 IDe mit 8MB cache und 7.200UPM

ventilator

Guest
Original geschrieben von Feos
ist also samsung zu empfehlen? oder lieber maxtor?
ich denke, ich will ne U-133 IDe mit 8MB cache und 7.200UPM

Würfel doch. Hast über beide nichts negatives gehört. Ich habe hier noch Maxtor Platten am laufen, die schon teilweise 5, 6 oder 7 Jahre klaglos Ihren Dienst verrichten. Andere mögen da unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Ich glaube da kann man kein allgemeingültiges Urteil abgeben, weil es immer sein kann, daß eine Serie mal Macken hat.

Reaktionen
0
ich halte die ibm Fahne hoch ...
hatte noch nie Probleme mit IBM, und hatte bis jetzt (bis auf eine seagate) immer ibm ... Kumpel von mir hat allerdings innerhalb von 6 monaten 4 Pladden von ibm geerdet ... also wenn du kein risiko eingehen willst ... nehm was anderes wie ibm ;-)

Reaktionen
0
Die Suchfunktion sollte genug Material über die zweifelhafte Qualität von IBM-Platten ausspucken.

Ich persönlich kann auch nur wärmstens Samsung empfehlen. Absolut problemlos.

Reaktionen
0
aus eigener erfahrung maxtor oder western digital, um ibm nen grossen bogen machen.
samsung kann ich nix zu sagen, aber für ~100€ kriegt man heutzutage ne brauchbare platte

HereticNovalis

Guest
6 maxtorplatten am rennen
keine probs

wenn du ata133 haben willst musst sogar maxtor nehmen weil das der einzige hersteller ist der ata133-platten baut

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
6 maxtorplatten am rennen
keine probs

wenn du ata133 haben willst musst sogar maxtor nehmen weil das der einzige hersteller ist der ata133-platten baut

samsung ebenso

kokett

Guest
Original geschrieben von Supervisor
sind die samsung-platten lauter als die Barracudas von Seagate?
für silent freaks gibts nur seagate. sind die leisesten platten
die es zzt gibt.

PvP-BABA-PvP

Guest
für silent Freaks ist das nicht wayne...

aber die barracudas und die spinpoints sind fast gleich leise...

wobei die Barracudas schneller sind aber auch teurer

FiRe

Guest
jo würd mir auch ne seagate oder ne samsung/maxtor holen

hab grad meine 2te ibm irgendwo zwischen deutschland und timbuktu
.. nich nur das die festplatten von ibm/hitachi scheisse sind der service is auch zum kotzen

naja hauptsache keiner holt sich son scheiss

würd mir aber bei den preisen jetzt nichts unter 100 gb mehr holen is alles grad nich wirklich teuer

1StEiN3

Guest
Auch wenn hier über IBM gelästert wird, empfehle ich dir die hier:
IBM 120 GB IC35L120-AV-V2 8MB 7200UPM

FiRe

Guest
ne die IC serie is 8[ 8[ 8[ 8[ 8[ 8[ 8[

btw hey stein :wave:

Reaktionen
0
die samgsung spinpoints sind echt geil (und dazu auch noch überhaupt nicht teuer!)

Reaktionen
0
ich hab in 2 jahren, 2 maxtor geschrottet...ich würd davon abraten

[MwO]Draft~It

Guest
für mich is maxtor einzig gscheide firma pbwohl ich davon auch schon 2 geschrottet hab? aber dei halten doch alle nix aus :confused:

Reaktionen
0
also wenns um storage geht kann ich nur die maxtor 5000xt oder onetouch reihe empfehlen. die sind extern kosten um die 300,- (bei 250GB) und sind schweine leise haben 2firewire und 1usb anschluss und können bei firewire bis max 64 Stück in reihe geschaltet werden ( wären dann 16TB :D ) und da sie extern sind eine wärme quelle weniger die transfer raten sind so bei 30-40mb/sec

Reaktionen
0
nimm seagate
habe eine 120 GB von denen und bin vollkommen zufrieden

Oben