• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte vom DVD Recorder klonen

Reaktionen
1
So hab hier nen DVD REcorder son Thompson Drecksding dessen HD abgeraucht ist, es stockt während aller Aufnahmen übel und manchmal fährt er sich ganz fest. Da meine 2 Jahre schon um sind hab ich die HD nun ausgebaut und wollte versuchen den gesamten Inhalt auf ne andere Platte zu schieben. Das Problem ist erstmal das in Windows die Platte in der Datenträgerverwaltung zwar gezeigt wird ich kann allerdings nicht über den Explorer drauf zugreifen, warscheinlich wegen dem Dateisystem.

Meine Frage ist nun besteht trotzdem die möglichkeit die Platte zu clonen auf ne andere Platte? Wenn ja mit welchen Tools geht das am besten?

Reaktionen
0
Eine Möglichkeit wäre 'ne Linux-CD zu booten und dann mit dd ein Image der Platte zu erstellen. Siehe z.b. hier.

Reaktionen
1
dd funktioniert grundsätzlich mit allen Dateisystemen (wie z.B. ext2/3, reiserfs, vfat, ntfs etc.) auf die Ubuntu / Linux zugreifen kann

Die Frage ist was für ein Dateisystem auf der Platte ist. Gibt es nicht was was ganz unabhängig davon einfach alles kopieren kann? Wäre CloneZilla auch ne möglichkeit?

bog

Reaktionen
0
glaub kaum dass es hilft, eine platte auf deren dateisysteme man nicht zugreifen kann, zu kopieren. hoechstens vielleicht fuer backup-gruende. welches dateisystem wird denn verwendet? was sagt denn ein smart-tool (z.b. speedfan) zu der platte?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wichtig wäre zu wissen, um was für ein FS es sich handelt.
IdR. kann man das FS ja auch konvertieren.

Oben