• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte streikt

Reaktionen
0
Hi, ich habe eine Western Digital 80 GB welche sich momentan im Totalstreik befindet.
Alles fing damit an dass mein WIn XP abstürzte bzw alle Programme lahm wurden etc. und plötzlich hörte ich ein rhytmisches klacken, da es nachts war schaltete ich den PC (per reset Knopf) aus. Ich ahbe zwei identische Festplatten eingebaut auf, der kaputten lagerte das Betriebssystem, somit konnte ich nicht booten. Die andere Festplatte funkioniert tadellos.
Auf der kaputten Festplatte sind viele Daten, es ist mir also ziemlich egal ob ich sie wieder zum laufen kriege bloß an die Daten würde ich gerne rankommen - jemand eine Idee? Ich habe die kaputte Platte vorhin mal in einen anderen PC als SLave eingebaut, da startete sich Scandisk und stoppte beim 3. DUrchgang (habe leider vergessen was dort genau geprüft wird, jedoch ging es nicht weiter mit einer kurzen Fehlermeldung dass irgendwelche Stromzufuhren doer so nciht erreicht würden, bei bedarf nach dieser Meldung mache ich das selbe gerne noch einmal).
Das Klacken taucht übrigens wieterhin auf.
Ich hoffe irgenjemand hat eine Idee wie ich das Problem beheben oder an meine Daten kommen kann.
mfg r4nta

Moep_Dr.Redhec2

Guest
No way, am Arsch.

du hast ja sicherlich nen sauberes Backup. ne.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
hoert sich wohl nach nem charakteristischem click of death an, insofern headcrash: cya platte und daten (wobei ich nicht bezweifle, dass professionelle unternehmen da durchaus noch n paar sachen rauskriegen).

mess1Ah

Guest
Na da will ich mich mit meinem Problem mal einhängen. Hab ne Samsung voll mit Daten. Eines Tages schalte ich die Kiste wieder ein und die Kiste spinnt. Mal erkennt sie die Platte, doch kann ich dann nicht zugreifen und der Rechner spinnt. Mal erkennt sie sie nicht und der Rechner läuft normal.

Hilfe!? :confused:

Oben