• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte spiegeln

DkH.Nash

Guest
Hallo ich habe jetzt eine Hitachi IDE 120gb drin und habe mir eine S-ATA 160gb Festplatte von Samsung gekauft, nun will ich nicht alles neu installieren und deshalb wollte ich fragen: 1. Mit welchem Program macht man das am besten und 2. Ist es technisch überhaupt möglich die Festplatten zu spiegeln, dann die alte auszubauen und die neue als Systemfestplatte zu benutzen?
Vielen Dank im vorraus!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Problem das ich dabei beim letzten Mal hatte war, dass Windows die Laufwerksbuchstaben nicht entsprechend anpassen wollte, da es die vorher irgendwie gespeichert hatte und somit sämtliche Links usw falsch waren.
Gelöst habe ich es so, dass ich den neuen Partitionen auf der neuen HDD gar keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe.
Spiegeln kannst du z.B. mit TrueImage von Acronis.

Reaktionen
0
Ich nehme an, du benutzt MacOSX? Für deinen Zweck gibt es eine ShareWare, den Carbon Copy Cloner (http://www.macupdate.com/info.php/id/7032), welcher dir Bit für Bit die Festplatte spiegelt und sie bootfähig macht. Damit hast du nicht nur ein ideales "Zügeltool" von einem alten System zu einem Neuen, sondern auch ein klasse Backupprogramm.

DkH.Nash

Guest
ne ich bin kein mac os user :)
@ cart:
Es gibt Acronis Disk Director und True Image, welches ist nun besser?
Und was macht was? =( Blick da nicht so ganz durch^^ Weil in nem anderen Forum schwört einer auf Acronis Disk Director... MfG

Oben