• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte partitionieren ?

HoA-Grizzly

Guest
so hab neue festplatte gekauft und muss die damit sie funktionsfähig wird erst mal auf ntfs partitionieren
hab aber ka wie das gehen soll
ich möcht auch nichts für irgendein partitionsprogramm zalhen etc.
ich suche ein kostenloses programm mit dem ich die festplatte partitionieren kann

kann mir da jmd helfen ? :thx:

Reaktionen
0
bei xp in die systemsteuerung dort verwaltung und dann computer verwaltung da kannst auch partitionieren

StormRider2

Guest
Original geschrieben von EvenTheSame
so hab neue festplatte gekauft und muss die damit sie funktionsfähig wird erst mal auf ntfs partitionieren
hab aber ka wie das gehen soll
ich möcht auch nichts für irgendein partitionsprogramm zalhen etc.
ich suche ein kostenloses programm mit dem ich die festplatte partitionieren kann

kann mir da jmd helfen ? :thx:

Even,dass du nicht mich oder bob frägst ist eine Sauerei! Du hättest doch nur hier anrufen müssen!!!
:heul: :heul:

aber ich mag dich immernoch schatzi ;)

:sex:

TerranTearS

Guest
Zur Partitionierung habe ich auch noch ne Frage, wollte gerade nen Thread eröffnen *g*

Ist es möglich, nachträglich eine Partionierung zu erstellen?

Ich habe bisher nur eine große, will aber mein system neu aufspielen, jedoch habe ich einige Gigabyte an Daten, die ich nicht verlieren möchte, allerdings auch keinen DVD Brenner zur Hand...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von TerranTearS
Zur Partitionierung habe ich auch noch ne Frage, wollte gerade nen Thread eröffnen *g*

Ist es möglich, nachträglich eine Partionierung zu erstellen?

Ich habe bisher nur eine große, will aber mein system neu aufspielen, jedoch habe ich einige Gigabyte an Daten, die ich nicht verlieren möchte, allerdings auch keinen DVD Brenner zur Hand...

Ja das ist moeglich.
Partition Magic verkleinert Partitionen um somit weitere zu erstellen.
Sofern du NTFS benutzt rate ich dir aber davon ab. Das letzte mal als ich das versuchte, konnte ich meine Daten nur nach ein paar Fehlerbehebungen lesen.

soCram

Reaktionen
0
... und wer kein geld für partition magic ausgeben will nimmt qtparted (ist z.b. bei knoppix und sysresccd dabei)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
... und wer kein geld für partition magic ausgeben will nimmt qtparted (ist z.b. bei knoppix und sysresccd dabei)

Das ist ja mal eine tolle Idee: Wenn ein Windows-Programm Probleme beim NTFS-resizing macht, dann mache ich es doch einfach unter Linux, wo es mangels ausreichendem Supports sicher noch gefaehrlicher ist :8[:

soCram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe mit Partition Magic auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Deshalb nehm ich für sowas Partition Expert von Acronis. Das hat bei mir noch nie Mukken gemacht ;)

(Hört sich irgendwie an wie Werbung, oder? ^^)

Oben