• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte nach Reboot komplett leer ...

Reaktionen
0
Wollt mal fragen woran dies gelegen haben könnte.
Also, hatte vor ca. 3 Tagen morgens nen dl angeschmiessen und war zwischenzeitlich in der FH, als ich wieder kam wollte ich die datei öffnen, doch es ging nicht. Es kam nur nen kleines dos fenster was sich kurz öffnete und sofort wieder schloss. Das gleich bei allen anderen Vids. Desweiteren konnte ich auf vielen Ordnern auf meiner Platte nicht mehr zugreifen. Es kam von Windows aus eine Fehlermeldung von wegen der und der Ordner wäre beschädigt oder fehlerhaft.
Najo hab mir nix bei gedacht und mal rebootet. Dann der erste kleine schock, er kann nimma booten da angeblich kein betriebssystem auf der Platte wär. Najo kein thema ebend von der xp cd gebootet. Und was muss ich sehen?[Der zweite schock der mich umgehauen hat] 149 gig von 149 Gig sind FREI.

Die platte von einer Minute zur anderen komplette leer. ALLE DATEN WEG. Ich hatte extremes glück das ich am Vortag meinen DVD-Brenner getestet hab und meine wichtigsten Daten auf 2 DVDs gebrannt hatte.
Virenscanner hatte ich 2 Stück, einer davon [Antivir (eigentlich sehr gut) war aktiv]. Der andere a² [Antitrojan Nachfolger (auch sehr gut)]

Nun meine Frage: Wie kann sowas kommen? Hackerattacke? Brandneuer Virus?

kokett

Guest
Original geschrieben von Hybrid
Es kam nur nen kleines dos fenster was sich kurz öffnete und sofort wieder schloss. Das gleich bei allen anderen Vids. Desweiteren konnte ich auf vielen Ordnern auf meiner Platte nicht mehr zugreifen.

stand in dem dosfenster vielleicht del *.* oder
rd oder sowas? T_T

Reaktionen
0
er sagt ja schloss sich sofort wieder... so ne 150gig platte braucht doch bissel länger um den gesamten inhalt zu verlieren :D

Reaktionen
0
und wenn das script nur die MET Tabellen (inhaltsverzeichnis von NTFS) gelöscht hat .. das geht sehr schnell..

wenn dir die daten so wichtig sind benutz ein recovery prog damit sollte sich das meiste wiederherstellen lassen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Achte halt besser drauf, was du dir runterlädst ^^ :)

getdataback dürfte jetzt ein nettes Prog für dich sein! :)

Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten, abr das Recovery tool brauch ich jetzt, nach dem ich alles wieder druff gehaun hab nimma :).
Zu dem DOS-Fenster, das schloss sich so schnell wieder, da konnte man erst garnicht lesen was da genau drin stand.

Wollte hier eigentlich auch mehr Ursachenforschung betreiben.
Ich bin mir auch sicher das es nicht an dem 400MB Video gelegen hat, da es viele andere auch runtergeladen haben, ohne dass was passiert ist.

Ich finds halt ziemlich komisch, dass mir überhaupt sowas passiert ist, da ich wie gesagt 2 top-upTOdate-Viren-/Trojanerscanner drauf hatte.

Reaktionen
0
klingt für mich eher nach fehlerhafter HDD, hast du mal ein ordentlichen scandisk/checkdisk dürber laufen lassen?

Reaktionen
0
scandisk hat xp ja nimma und chkdsk war nach dem ergebniss so schnell weg, dass ich nimma lesen konnte was da stand :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hybrid
scandisk hat xp ja nimma und chkdsk war nach dem ergebniss so schnell weg, dass ich nimma lesen konnte was da stand :)
eingabeaufforderung nicht ausführen

Oben