• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte hat Stromschlag bekommen

Xp.ShadoW

Guest
gibt es eine möglichkeit die daten darauf zu retten bzw die platte zu reparieren - ist ne western digital platte, garantie ist erloschen. wie sicher sind meine daten wenn ich die hd irgendwo einschicken muss??

Reaktionen
0
wenn nur die steuerelektronik defekt ist dürften die daten noch zu retten sein... allerdings is ja auch nen elektro-magnetisches feld aufgebaut worden, das kann sich durchaus auf deine daten ausgewirkt haben...

RRA^StArFiRe

Guest
versuchs mit getdataback die daten wiederzubekommen.
wenn die platte im bios nicht mehr erkannt wird, "leih" dir von irgendwem der dieselbe platte hat, die platine und schraub die an deine platte ran und versuchs dann.

Reaktionen
0
ich hab so eine mal eingeschickt und dann eine neue von maxtor bekommen, damals war mein netzteil abgeraucht. ich gehe nicht davon aus, dass sie sich die mühe machen und versuchen, deine daten wiederherzustellen, falls du angst davor hattest.

recovery ist sicherlich möglich, wenn es nicht selber zu machen geht ist das aber saumässig teuer, lohnt also nur, wenn die daten wirklich wichtig waren.

Reaktionen
0
dürfte zu aufwendig werden, ess sei den du hast da wirklich wichtige sachen drauf, sprich geschäftsdaten oä

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
versuchs mit getdataback die daten wiederzubekommen.
wenn die platte im bios nicht mehr erkannt wird, "leih" dir von irgendwem der dieselbe platte hat, die platine und schraub die an deine platte ran und versuchs dann.

das mit der Platine könnte klappen
das Problem ist nur, wo du eine geeignete her bekommst

Reaktionen
0
als ich hier im pc laden gearbeitet hatte, hat mir mein cheffe was lustiges gezeigt:

nen kunde hat die hdd zurückgeschickt, weil die nimmer ging. im nachhinein is klar das nur die steuerelektrik defekt war, nicht jedoch die platten usw...
was ham die aber beim hersteller gemacht? FETTES LOCH REINGEBOHRT, ENDOSKOP REINGESTECKT UND DIE PLATTEN RUINIERT ^^

ich fands zu geil damals 8)
conclusion: be careful ^^

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Oo lol welcher hersteller war das bitte ?
vor dem hüte ich mich dann besonders

Reaktionen
0
sorry wiss ich nimmer ... war aber glaube schon nen bekannterer...

Xp.ShadoW

Guest
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steuerelektronik das Problem darstellt.
Weiss jemand ob es für so einen Fall eine Sicherung oder vielleicht einen bestimmten Widerstand gibt, derbei einem Stromschlag durchbrennt, so dass man vielleicht nur den auswechseln muss und die Platte läuft wieder
An dem Kreis der den Schlag bekommen hat hängt auch ne Maxtorplatte, die aber unversehrt geblieben ist, obwohl der Schlag nicht von der WD Platte ausgegangen ist...
Kann es sein dass die eine Überspannugssicherung hat???

Hat einer von euch schonmal eine Platine ausgetauscht bzw wie schwierig ist das - ned dass man dann zwei kaputte Platten hat?

Gast

Guest
ja und kann mir wer helfen hab mal dateien verloren..bzw formatiern müssn...würd aba gewisse fotos wieder habn...kann man da was machn?

thx

Oben