• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte gekauft, und nun?

NeverSiLence

Guest
Soo, Maedels,
Ich habe mir eine 250 Gig platte von Maxtor geholt, sie auf Slave gejump0rt, mit einem IDE-2-Kabel verbunden und auch fuer Strom gesorgt.
Leider bin ich da ein totaler Depp und weiss ich nicht, wie das weiter gehen soll.
Als ich meinen Rechner angeschaltet habe, kam unten der Assistent und zeigte "Maxtor [Seriennummer]" an.
Leider seh ich im Arbeitsplatz keine 2te Platte und sonst auch nichts.
Partition Magic 7 Demo zeigt Unzugeordneten Speicherplatz an, doch da kann ich keine Partition erstellen.

Was tun?

~uessel~

Guest
systemstrg -> verwaltung -> computerverwaltung

dort kannst die festplatten partitionieren und verwalten

ansonsten kannst im bios mal checken ob was erkannt wird

beim booten "entf" drücken.

NeverSiLence

Guest
Danke, Texas, du bist mein Gott :D

Noch eine Frage, ich will keine Threads verschwenden, deswegen schreib ich das mal auch hier rein.
Ist auch nur klitzeklein.

Seit geraumer Zeit sieht mein Arbeitsplatz folgendermassen aus.

Wie kann ich machen, dass die Sache, Festplatten, CD-Laufwerke, DVD-Laufwerke geordnet sind?
So Gruppiert?

Gast

Guest
Arbeitsplatz...dann rechts oben der Butten welcher nen Pfeil nach unten zeig anklicken und dann auf den letzten Punkt..Details oder so

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Scheinbar hast du sie ja nach Laufwerksbuchstaben sortiert. Du könntest ihnen also einfach in der Datenträgerverwaltung andere Buchstaben zuweisen!

Reaktionen
0
Deine Dateien in den Ordner kannst du durch "Ansicht -> Symbole anorden nach..." in übersichtliche Spalten unterteilen :-)

Und per "Extras -> Ordneroption -> Ansicht" kannst du bei klick auf "Für alle übernhmen" deine Einstellungen für alle auf deinem Rechner befindlichen Ordner übernehmen.

Probier mal durch, was welche Einstellung bewirkt ;)

Reaktionen
2.813
Ich nutze mal diesen Thread für mein Prob :

Ich hab grad meine neue 200gb Platte von WD reingeschraubt, korrekt gejumpert, BIOS erkennt Sie - Windows nicht - alles klar, go for Datenträgerverwaltung.

Soweit, so gut.Nur, was mich stutzig macht :
Da zeigt's an, dass die HD nur 130 GB Kapazität hat, und nicht 200...

Nutze Windows 2000 SP4, btw

Also wie krieg ich Windoof dazu, meine Platte zu fressen ?
Habe bereits eine primäre Partition mit 40gig erstellt, wo das System dann drauf soll.

Reaktionen
2.813
Ach, so ist das....lol woher soll man sowas wissen 8[
thx !

Naja jetzt zeigt er halt 186 gig an - scheiß Rechensysteme, ich will 200 da stehen haben ;)

edit: hat jemand nen Rechenschlüssel zum umrechnen der Größe unter Windows ?Wäre cool.

edit2: Blah Blödsinn, sorry, Taschenrechner hilft o_0

Reaktionen
2.813
Sorry für Doppelpost, aber eine Frage hab ich noch, die in dieser FAQ
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

nicht so wirklich geklärt ist für mich :

Ich hab also diese 40gig Primärpartition, wo das Sys drauf soll.
Jetzt möchte ich noch 3 Partitionen erstellen - die FAQ empfiehlt, eine GROßE Partition zu erstellen und die mit logischen Laufwerken zu füllen, ich dachte an sich an 3 erweiterte Partitionen (da ich nur eine bootable, also primäre, brauche - ein zweites System kommt auf meine alte Platte).
Wo liegen die Unterschiede bzw. was würde sich eher lohnen in Sachen Kompatibilität und Geschwindigkeit ?

Und noch was : beim Hochfahren steht, dass die Platte udma33 nutzt(omg?), obwohl's ne udma100 Platte ist.
Y?

sry for hd-noobness

Oben