• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte - Datenverlust :/

Uhrenknecht

Guest
Yausen, es geht los wie folgt.

Ich kaufe mir 120GB Festplatte. Installiert - Bang - Bumm - im Arbeitsplatz steht, sie hätte 120GB. Alles okay soweit.
Neustart, Festplatte zeigt irgendwas unter 100GB an (80,50 ka, irgendwas um den dreh).
Nochmal schön rumgefummelt und auf einmal steht im Arbeitsplatz, die Platte hätte 180GB. Okay, lassen wir das mal so. Mal sehen wie weit man damit gehen kann.

Das war vor 3 Monaten, inzwischen sind auf meiner Festplatte nur noch 87GB frei (also 93GB belegt, was bei 120Gb noch 27GB zur Verfügung lassen würde), doch auf einmal seh ich das hier während Edonkey läuft:

data1.jpg

und das hier, wenn ich ne Datei auf Z (die 120/180GB HDD) verschieben will:

data3.jpg

Also, was nun ? :/

Thx 4 Help

Myxomat

Guest
Selber schuld wenn du eine 120GB Platte benutzt obwohl Windows 180GB anzeigt. Dass dann ja wohl was nicht in stimmen kann sollte sogar einem Edonkey-User klar sein...

Lesaew

Guest
wieviel festplaten hast du?
und hast du eine controller karte drinne?

Uhrenknecht

Guest
3 Festplatten, mit je nur 1 Partition.

Kein Controller drinne.

Ich merke grade, dass egal wieviel ich lösche, der freie HDD Platz immer auf 87GB bleibt..

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
das ist ganz einfach:
die festplatte ist nicht richtig partitioniert und formatiert

so lange das nicht geschehen ist, nichts mehr mit der festplatte machen, außer dateien herunter kopieren - datenverlust droht

immer wenn man sich eine neue platte kauft, sollte man die erst mal voll machen, nur um zu testen
man nehme einen video und kopiert den mehrmals auf die platte rauf
ist sie voll, vergleicht man die dateien (z.b. mit dem dos-kommando fc)
nur wenn alle kopien gleich sind, kann man der platte wichtige daten anvertrauen

Thubb

Guest
:rofl: @ uhri... muhahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ach ja ban plz, fake !!!!

Uhrenknecht

Guest
Ich hab nun einen Teilsieg errungen.
Nachdem ich 40GB an Videos gelöscht habe, bemerkte ich, dass die ganze Kacke im Norton Mülleimer gespeichert wurde, (bei allen anderen Platten genauso), kein Wunder dass alles voll war..
Allerdings weiss ich nich, ob die Platte jetzt funzen tut oder nicht.

Ich schmeiss lieber erstmal allen anderen Kram langsam runter und formatier dann nochmal :x

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Selber schuld wenn du eine 120GB Platte benutzt obwohl Windows 180GB anzeigt. Dass dann ja wohl was nicht in stimmen kann sollte sogar einem Edonkey-User klar sein...

wollte ich grad sagen: wieso denkst du honk bei 180GB "na gut" und lässt das so? aua. kannst wenigstens die daten davon wegkopieren?

dummer huhri

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Uhrenknecht
Ich hab nun einen Teilsieg errungen.
Nachdem ich 40GB an Videos gelöscht habe, bemerkte ich, dass die ganze Kacke im Norton Mülleimer gespeichert wurde, (bei allen anderen Platten genauso), kein Wunder dass alles voll war..
Allerdings weiss ich nich, ob die Platte jetzt funzen tut oder nicht.

Ich schmeiss lieber erstmal allen anderen Kram langsam runter und formatier dann nochmal :x

also wenn du ja eh alles runterschmeisst, würd ich vorm formatieren nochmal die partition löschen und neu erstellen :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_PhotonMan

also wenn du ja eh alles runterschmeisst, würd ich vorm formatieren nochmal die partition löschen und neu erstellen :)

jepp - aber du musst eventuell mal den rechner booten - windows ist manchmal doof

Oben