• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte arbeitet und arbeitet...

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht obs normal ist, wenn ich meinen Rechner neu starte läuft die Festplatte noch 4-5 min. auf "hochtouren" obwohl die CPU Auslastung bei 1% liegt... ist das normal?
Nach einer Zeit legt sich das wieder... Was wird denn noch alles im Hintergrund gestartet?

Hab Vista Ultimate...

Reaktionen
1
Original geschrieben von paSChaDaHur
Was wird denn noch alles im Hintergrund gestartet?

Hab Vista Ultimate
:ugly: selbsterklärend, ist auf meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium ja schon, wie muss das ganze dann erst bei Ultimate rumackern

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
guck mal nach was alles im autostart drin ist

start -> ausführen -> msconfig -> systemstart

Reaktionen
0
Bei mir wars, glaub ich, der Dienst Windows Search/Windows Suche. Wenns das nicht ist, kannst du noch Superfetch oder Readyboost versuchen auszuschalten.

Ausführen-> services.msc

Reaktionen
0
kann evtl der indizierungsdienst für die windows-suche sein

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
guck mal nach was alles im autostart drin ist

start -> ausführen -> msconfig -> systemstart

Ist nur das nötigste drin...

Original geschrieben von SchlumpfVI
Bei mir wars, glaub ich, der Dienst Windows Search/Windows Suche. Wenns das nicht ist, kannst du noch Superfetch oder Readyboost versuchen auszuschalten.

Ausführen-> services.msc

Wie hab ich das zu verstehen? Readyboost und Superfetch sollen doch den Rechner schneller machen? Würde das nicht das Gegenteil bewirken, wenn ich die dinger ausmache?

Reaktionen
0
Wars nicht die Windows Suche? Im Grunde wirds ohne Superfetch und Readyboost langsamer, ja. Aber dein Festplattenrattern sollte aufhören (bei mir wars wie gesagt die Suche...).

Reaktionen
0
Möchte ja nicht an Performance verlieren ^^
Muss mich wohl damit abfinden ;)

Oben