• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festplatte, aber welche? Brauch Hilfe!

• Ersteller Michael Jordan 23
  • Erstellt am

Michael Jordan 23

Guest
hallo

da meine festplatte sich umgebracht hat muss ich ne neue kaufen.
preis sollte bei etwa 40~ euro liegen und brauche max. 80 GB.

habe nun dieses teil hier gefunden: http://www.geizkragen.de/preisvergl...racuda-72009-80gb-sata-ii-ncq-8mb/254519.html

ich denke mal der puffer und lesegeschwindigkeit ist OK oder?

das problem ist nur... ich hab absolut KEINE ahnung was da jetzt los ist weil mein PC ist 5 jahre alt... und ich hatte ne IDE festplatte.
Bei den aktuellen ist aber immer von irgentnem S ATA die rede?!
kann man diese sata festplatten einfach an die IDE stecker einstöpseln oder braucht man da neue stecker? weil mein pc hat nur ide stecker...

falls nicht, kennt jemand eine gute IDE festplatte die um die 40~ euro kostet und schnell/ ca 80 gb hat?

bitte schnell antworten brauch dringend hilfe!

Michael Jordan 23

Guest
Wow, danke für die Antworten!
Die Festplatte von Style sieht lecker aus (nein ich brate sie auch nicht :D )
eine letzte Frage bevor ich sie bestelle, kann ich die an IDE Anschlüße anstöpseln? Weil ich kenn mich da nicht so aus und hab da nix von IDE o.Ä entdeckt:confused:

Reaktionen
0
Samsung 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1654N 8MB ATA (SP1654N)

ATA ohne S =>IDE

bestellen!

Michael Jordan 23

Guest
Danke!
Das Broodwar Forum ist das beste das es gibt!:top2:

Michael Jordan 23

Guest
Edit: Hat sich erledigt. Alte Festplatte ist jetzt 100% kaputt! :elefant:

Oben