• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festgelegte Website-Breite (mit Greasemonkey) sprengen?

Reaktionen
71
Hi,
kann ich irgendwie die supernervige festgelegte Breite von vielen Website-Content-Spalten sprengen? Sobald ich meinen 20" Widescreen im Normal-Modus (also nicht Pivot) betreibe, nervt mich das total, dass nur die Hälfte des Bildschirms ausgefüllt ist. Beispielseiten sind dpreview.com, winfuture & Co.

Ich habe versucht mich in einige Greasemonkey-Tutorials reinzulesen und hab dabei festgestellt, dass meine javascript/sonstigen Kenntnisse dazu leider bei weitem nicht ausreichen, als dass ich mir selbst ein Script dafür schreiben könnte, und auf userscripts.org & Co. hab ich trotz ziemlich intensiver Suche nichts dazu finden können.

Zu schlechter Letzt habe ich bei dpreview.com nichtmal die Stelle im Quelltext gefunden, die die Conten-Breite begrenzt (bei winfuture ist es z.B. die Tabellenzelle vor dem <!-- Main Content Begin //-->-Kommentar).
Insgesamt schätze ich also, dass nichtmal ein globales "ich spreng alle Tabellenbreiten"-Script für alle Seiten reicht, weil dann das komplette Design hinüber ist...? Ich habe jedenfalls einige spezialisierte Userscripts für andere Seiten gefunden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Letzteres wird wohl die einzige Lösung sein und das auch nur solange, bis die Seite, bzw. ihr CSS oder womit auch immer die ihre Größen festlegen, geändert wird.

Reaktionen
0
das ist natürlich von seite zu seite verschieden - wenn sie auf ordentlichen css boxen basieren, dann reicht wohl das editieren der css datei - was allerdings schon alleine beliebig kompliziert werden kann (kannst es ja mal bei ingame.de versuchen -.-)

bei tabellenlayout sollte es einfacher sein, wobei sich die breitenangabe grundsätzlich an allen möglichen stellen (css-datei, css in html, im html-tag selbst, javascript :ugly: ) verstecken kann.

bog

Reaktionen
0
du kannst platypus (ebenfalls ff extension) benutzen, das macht recht einfach greasemonkey scripts. wenn der gesuchte table tag mehr oder weniger unique ist machst du einfach replace html und kannst dann perl-aehnliche regex benutzen um die seite zu veraendern.

Oben