• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - VF2 - Firefly vs Sopranos

Wer darf weiter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
16
Im zweiten Viertelfinale stehen sich zwar Schwergewichte gegenüber. Auf der eine Seite Firefly, die Serie, die im Internet immer als total toll angepriesen wird, die aber zumindest damals kaum jemand gesehen hat. Sozusagen das Planescape Torment der Seriengeschichte, allerdings mit dem Unterschied das Torment wirklich ein Meisterwerk ist, während Firefly ganz schön trashy ist (und Pferde in einem Sci-Fi-Szenario einfach keinen Sinn machen). Ich hab zugegebnermaßen nur zwei oder drei Folgen gesehen (also fast 50% der Serie :ugly:), aber wenn das nicht noch viel besser wird, bleibt mit die Faszination davon verborgen. Darum nervt mich das Gehype davon auch ziemlich.

jsd7y5V.jpg

Damit wird natürlich der Gegner, Sopranos, für mich interessant. Kann gut sein, dass die Serie gut ist, aber sie ist vom Szenario für mich einfach zu uninteressant. Ich enthalte mich daher und vertraue auf die Community, den Sieger zu finden. Ich rechne aber damit, dass Firefly das Rennen macht.

LJT4Cw0.jpg

Grid

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Firefly ist nette trash science fiction, Sopranos hingegen exzellent. Einfache wahl.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bisher nur Firefly gesehen (ca. 15 Minuten), dann für grottig befunden. Sopranos noch nicht gesehen, daher Enthaltung.

Reaktionen
0
sache ist beide serien sind super
aaaaaaaaaaaber firefly kann mal mal eben schauen ts nit!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Firefly nimmt sich selbst nicht zu ernst und geht das eigene Setting mit Augenzwinkern an. Trotzdem schaffen sie es ernste sozialkritische Themen in den Folgen ernst anzugehen.
Getragen wird die Show aber von den starken, vielschichtigen Charakteren und deren herrlichen Dialogen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Gar nicht so einfach. Firefly weil Hannibal :mad:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Sopranos sollte diese Witzserie so in den Arsch ficken, wie Summer Glau, Morena Baccarin und Jewel Staite noch nie in den Arsch gefickt worden sind von den männlichen Nulpendarstellern von Firefly.

Aber da hier nur Hurensöhne sind, die auf Internethype einer trashigen scheiß Serie hereinfallen, wird wohl oder übel der Kack hier gewinnen.

Reaktionen
849
Firefly lebt total vom Mythos, dass es eben nur eine gute Staffel und den Film gegeben hat. Daher schon ok, dass sich das hier in nem Scifi affinen formum durchsetzen könnte.

Mag beides, aber SOpranos einfach viel länger konstante Qualität gezeigt.

Warum setzten sie das Universum von FIrefly nicht einfach fort, meinetwegen regboot oder den Film vergessen und Staffel 2 weiter. Juck doch bei Star Trek auch keinen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Firefly lebt total vom Mythos, dass es eben nur eine gute Staffel und den Film gegeben hat. Daher schon ok, dass sich das hier in nem Scifi affinen formum durchsetzen könnte.

Mag beides, aber SOpranos einfach viel länger konstante Qualität gezeigt.

Warum setzten sie das Universum von FIrefly nicht einfach fort, meinetwegen regboot oder den Film vergessen und Staffel 2 weiter. Juck doch bei Star Trek auch keinen.

Würde nicht sagen das Firefly vom Mythos lebt, er macht neugierig und baut zudem eine große Erwartungshaltung auf, die die Serie + Film auch erfüllen. Ein Reboot würde auch nur dann funktionieren, wenn die gleichen Schauspieler wieder dabei wären, Firefly ist halt ziemlich gut abgestimmt, wenn ein i-Tüpfelchen der Serie fehlt dann wird das nix.

Reaktionen
849
Naja es gibt aber xyz Serien, die nur eine gute Staffel hatten. Ich hab wirklich nichts gegen firefly und wurde gut unterhalten, aber eine Serie nur aus einer Staffel hat es imho nicht verdient die Fernsehmeisterschaft zu gewinnen, weil sie für immer unvollendet bleibt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Sopranos super super super gut. Ein Schwergewicht auf dem selben Level wie Lost, BB oder Akte X. Eigentlich unschlagbar. Eigentlich. Leider kann keine Macht im Universum Kaylee davon abhalten fröhlich zu sein - nicht einmal die Mafia. Easy vote.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Ich fand Lost super - eines meiner absoluten Serienhighlights. Und, was ganz wichtig ist: dein Geschmack ist etwa so relevant wie morphs :wave2:.

Reaktionen
120
nicht nur ist sopranos ne weltklasse serie, ich kann auch gegen ne sci-fi-serien stimmen. doppel yay.

Reaktionen
3
jede folge 3 neue unerklärliche plotdevices einzubauen und eins davon irgendwann mal aufzulösen ist nicht super sondern abkürzung zu billiger unterhaltung.
die serie wurde doch offensichtlich nichtmals über eine staffel hinweg geplant. gibt ein paar gute folgen, aber auch viel langweilgen bullshit (WAAAALT) und ein ende das am ehesten einem tritt ins gesicht nahe kommt. enjoy your serienhighlight, spielt halt nur nicht in einer liga mit breaking bad

Reaktionen
270
Ich hab bei lost nicht mal die erste staffel überstanden.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Wie es der Mist wirklich schafft :rofl2:

Armutszeugnis!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Sporanos hätte es wohl wirklich schaffen sollen, aber mit FF kann ich auch leben.

Reaktionen
1
Die Wahl ist zum Glück richtig ausgegangen. Firefly ftw!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Man kann nicht immer gegen MV und Morph voten :|

edith: Die prostimmen kamen von:
AScY, Chentsu, Cherum, DonGeckone, Foqq, Freeze, Gonzales, Lyrinx, Photon, Prof. Dr. Dr. Foo Rear, Purgatorium, Tenos, Tisch, Tür, Ursus, Zsasor, chinak, crowbar2, dschosch, kingcools, sare, xfreeder

Koan MV ::]:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
873
Gerade mal nachgeschaut. Firefly ist alt und hat nur 14 Folgen, die Serie kann gar nicht gut sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
ban wegen beleidigung! wo ist shimimi, wenn man ihn braucht?

hier, du wolltest gebannt werden? wie lange? aber bitte um eigenen ban machen wir eigentlich nicht mehr :no:

will meinen: akzeptiere ihre ablehnung als das was es ist: neid auf den einzig waren weil richtigeng eschmack und suhle dich darin :deliver:

Oben