• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - Siegerehrung

Reaktionen
16
Die Stimmen sind ausgezählt und der Sieger steht fest: Akte X

Ich bin sicher, damit hat zu Beginn des Wettkampfes niemand gerechnet, ich hab es jedenfalls nicht kommen sehen. Ich vermutet mal, die 80er/90er-Meisterschaft vor ein paar Monaten hat die Serie den Leuten wieder ins Gedächtnis gerufen und daher wesentlich zu dem Sieg beigetragen. Da fast jeder hier Akte X zumindest mal gesehen hat, hatte es auch einen Vorteil gegenüber den weniger bekannten Serien.

Aber das tut dem Sieg oder der Qualität natürlich keinen Abbruch. Es ist schon eine Weile her, dass ich Akte X gesehen habe, aber meine Erinnerungen sind durchaus positiv. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es gut gealtert ist, aber für die Zeit war es sicherlich überragend. Es ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl, was den Gesamtsieg angeht. Also, Glückwunsch an Mulder und Scully, ihr habt es euch verdient.

kKiNpJ4.jpg

Damit ist die Meisterschaft für dieses Jahr gelaufen. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Nominieren und Abstimmen, ich hatte es jedenfalls beim Organisieren. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder (wo Sons dann ruhig mal weiterkommen könnte).

Grid

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Scully :love:

Endlich mal wieder ne Serie die es verdient hat.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
schlechteste orga

Reaktionen
1
Hm, was heisst hier endlich mal?

Die letzten beiden Jahre mit BB und GoT waren ebenfalls hohe Qualität. Die dunklen Zeiten, in denen hier Sitcomscheiße gewonnen hat sind zum Glück vorbei.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Akte X...joa, warum nicht...Glühwürmchen hätte es mehr verdient zu gewinnen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hm, was heisst hier endlich mal?

Die letzten beiden Jahre mit BB und GoT waren ebenfalls hohe Qualität. Die dunklen Zeiten, in denen hier Sitcomscheiße gewonnen hat sind zum Glück vorbei.

Bei BB habe ich es nie über die ersten zwei Folgen geschafft (die laut Aussage mehrerer Freunde, die die Serie feiern, auch ziemlich lahm sein sollen; vielleicht gebe ich BB noch einmal eine Chance) und GoT ist einfach nicht mein Genre. Von daher waren die letzten zwei Jahre für mich eher weniger interessant.

Reaktionen
3.747
breaking bad ist imho teilweise schon zäh. hat aber unbestritten höhepunkte, die ihresgleichen suchen.

Reaktionen
120
schandfleck in der geschichte der bw.de fernsehmeisterschaft. lasst uns dieses jahr aus dem gedächtnis streichen.

Reaktionen
447
Nächstes Jahr dann Firefly. Lol Scrublock und ähnliches Neubert-Gesocks.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dieses ko system ist halt total bescheuert und für nix repräsentativ. wenn man den Kanzler so wählen würde lol. warum nicht einfach nominieren, alle mit 3/5/10 nominierungen in den Poll und dann Mehrheitswahl, fertig.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Ja, aber das macht keinen Spaß.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
die reihenfolge ist durch die orga halt nicht repräsentativ, aber am ende gewinnt doch das was am beliebtesten ist. hat bei der husowahl doch auch gut funktioniert :deliver:

Reaktionen
16
Ach, Tür, jetzt komm doch mal wieder runter. Die Orga ist ganz sicher nicht daran schuld, dass Wire nicht ins Finale gekommen ist. Wenn ich mir aussuchen dürfte, wer gewinnt, wäre Sons wohl nicht sofort ausgeschieden.

Und das Ko-System brauch man halt, wenn die Sache nicht sofort vorbei sein soll. Mal im Ernst, wie scheiße wäre denn EIN poll mit drölf Möglichkeiten (das wären MINDESTENS 16 gewesen)? Man hätte ihn kaum gesehen, schon wäre alles vorbei. Und auch noch mit Mehrfachauswahl? Was wäre das denn für eine Aussage? "Welche der Serien oben sind gut?" oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Ach lass Dich nicht ärgern,
die Fernsehmeisterschaft hast du sehr gut organisiert.
:klatsch: :jump: :klatsch:

Reaktionen
0
guter sieger. einziger wermutstropfen bleibt, dass die dumfliege wieder uehaupt aufmerksamkeit bekommen hat (und scheinbar laufend bekommt). ein kleines armutszeugnis.

Reaktionen
3
akte x :rofl2: dieses forum macht mich irgendwann noch fertig

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
beste!

akte x hatte einfach style und massive creepyness! hat danach nur noch VHS in mir ausgelöst^^ ok und blair witch

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Was ist denn VHS? Video Home System?

Reaktionen
572
die firefly scheisse ist übigens nur im finale weil ich im HF vergessen hab für akte X zu voten, wahrheitsgemäße erzählung

Reaktionen
2
Akte X hat es auf jeden Fall verdient in der Siegeshalle zu stehen. Ist halt nur etwas strange, dass es erst so spät gewesen ist.
Wieviele schlaflose Nächte ich damals "dank" Akte X als Jüngling gehabt habe :deliver:
Wenn ich da an diese "Circus of Freaks" Folge denke oder an der mit diesem Quallenvieh in der Wasserleitung, was den Typen aufm Klo in Matsche umgewandelt hat.
Aus heutiger Sicht natürlich bei weitem mehr so gruselig wie damals.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Bei BB habe ich es nie über die ersten zwei Folgen geschafft (die laut Aussage mehrerer Freunde, die die Serie feiern, auch ziemlich lahm sein sollen; vielleicht gebe ich BB noch einmal eine Chance) und GoT ist einfach nicht mein Genre. Von daher waren die letzten zwei Jahre für mich eher weniger interessant.

Du bist ja auch die Definition von schlechtem Geschmack :top2:

Reaktionen
0
Verdienter Sieg.

Einer meiner liebsten Serien.

Reaktionen
270
Da hat jetzt eben wenig überraschend die kleinster gemeinsamer nenner serie gewonnen. Ist allerdings auch die einzige serie im tripplefinale die den namen auch verdient hat. Sherlock mit seinen 9 episoden, wovon mindestens die hälfte einfach nur mist ist. Firefly hat immerhin 14 war aber offensichtlich nicht als 1 staffel miniserie ausgelegt und das merkt man halt auch. Alles in allem ist Akte X in dem fall tatsächlich die beste serie.

Deleted_38330

Guest
Haben Mulder und Scully eigentlich je in der Serie gevögelt?

Reaktionen
0
Soll das Ende nicht die Serie zerstört haben wie es z.B. bei Lost oder How I met your Mother der Fall war?

Reaktionen
0
Das Ende hat weder bei Akte X, noch bei Lost die Serie zerstört.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und erst recht nicht bei how i met your mother. das ende war genial und besonders deshalb, weil es von Anfang an so geplant gewesen ist. die Serie wurde von mindestens 3, wenn nicht 4-5 unnötigen staffeln zum ende gefickt.

Oben