• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - AF7 - Homeland vs True Detective

Wer darf ins Viertelfinale?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
16
Im vorletzten Achtfinale tummeln sich gleich zwei interessante Kandidaten. Der Erste ist Homeland, das gerne mal - imo nicht ganz verdient - als spannendste Serie aller Zeiten gehypt wird. Es geht darin (zumindest zu Beginn) darum, das ein Marine nach Jahren der Kriegsgefangenschaft befreit wird. Ganz Amerika feiert ihn als Held nur die Protagonistin Carry - eine CIA-Agentin - ist skeptisch und sieht ihn als Schläferagenten. Ob das gerechtfertigt ist, ist die große Frage, da Carry selbst einige Schrauben locker hat. Die Prämisse ist interessant, leider hängt die Serie imo manchmal ganz schön durch und wurde ab der dritten Staffel für mich unerträglich. Auch hier wäre weniger mehr gewesen.

lqAxPQH.jpg

Zumindest interessant klingt der Gegner: True Detective. Angebliche einen Mystery/Crime Serie mit einem anderen Cast und Kriminalfällen in jeder Staffel. Klingt interessant, schon weil Neo Noir seit Max Payne bei mir einen Stein im Brett hat. Bisher habe ich es nicht gesehen, aber ich glaube, ich geb mir das mal über Weihnachten.
8XTlsSc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
2 Staffeln Homeland gesehen, für Scheiße befunden. Hätte man es nach der ersten beendet würde es irgendwie noch gehen, aber danach schlittert es nur noch rum als sei der autor auf schore-entzug. Nicht mal Morena Baccarins Titten reißen das Ruder noch rum. TD nicht gesehen, aber nicht Homeland zu sein reicht hier schon für eine Stimme.

Reaktionen
58
Flennsuse Carrie geht garnicht. TD war dafür superb und bisher konnte es auch noch keine zweite Staffel verderben.

Reaktionen
1
Beides Müll. Leider muss ja irgendwie eins weiter kommen ... da bleibt nur die Enthaltung.

Reaktionen
0
schwierig, true detective fand ich super, homeland die aktuelle staffel aber auch. finde true detective sollte erstmal zeigen dass es die qualität auch in einer zweiten staffel halten kann

Reaktionen
270
Homeland nach der ersten staffel nur noch schrott. True Detective hat zwar bisher auch nur eine gute staffel die hat mir aber ausgezeichnet gefallen, da besteht noch hoffnung auf weitere gute staffeln wobei das bei homeland schon in den sand gesetzt wurde. Entscheidung dann doch recht einfach.

Reaktionen
120
true detective bisher nur eine folge gesehen, will definitiv noch die ganze staffel nachholen. vote die serie mal.

Reaktionen
3.747
bzgl. homeland sagt tür die wahrheit. td ist dagegen gut, hab aber nur ne hand voll folgen gesehen bisher.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Homeland hat in S4 nen ziemlich gelungenen Neustart hingelegt und macht nach der grausigen Staffel 3 und der mäßigen Staffel 2 wieder Spaß.

Aber bei den Votes sollte ich mir TD definitiv mal anschauen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
TD ist das Beste, das ich seit langem sehen konnte und featured die am geilsten gemachte Schiesserei an die ich mich erinnern kann.
Homeland wurde nach Staffel 1 behindert. Nicht unbedingt wirklich schlecht, aber mit dem Wechsel des Stils kam ich nicht zurecht. Erwartungen und so.

P.S. MV brilliert wieder.

Reaktionen
0
instavote TD
die beste Serie seit langem

sollte hier eigentlich easy durchmaschieren

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Beides Müll. Leider muss ja irgendwie eins weiter kommen ... da bleibt nur die Enthaltung.

13719059074854gapb.gif

Klar TD, und da die Show so aufgebaut ist, dass nicht eine Sache ewig gestreckt wird, sondern es jede Staffel was neues gibt, würde ich ihr auch andere, miesere Staffeln nicht übel nehmen.

Deleted_38330

Guest
Die erste Homeland-Staffel fand ich grandios gut, das Finale gehört für mich zu den besten aller Zeiten. Danach bauts wie so oft ab, aber die aktuelle Staffel find ich wieder ordentlich. Bei True Detective war die Stimmung unglaublich gut und die Schauspieler richtig geil, dafür die Handlung nicht ganz so spannend. Sehr schwierige Entscheidung. Münzwurf sagt Homeland.

Reaktionen
849
ALso lohnt bei Homeland noch die erste Staffel zu Ende zu gucken? Konnte mich irgendwie nie dazu durchringen... Und irgendwie hat die Realitöt die Serie eingeholt.

Deleted_38330

Guest
Wenn du mittendrin das Interesse verloren hast, wird dich kaum interessieren, wie es ausgeht, denke ich.

Reaktionen
16
Überraschend starker Sieg für True Detective, das ins Viertelfinale und auf meine To-Watch-Liste einzieht.

Oben