• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - AF2 - Sons of Anarchy vs Boardwalk Empire

Wer darf ins Viertelfinale?

• Sons of Anarchy

Stimmen: 15 33,3%
  • Boardwalk Empire

Stimmen: 21 46,7%
  • Das ist mir alles zu brutal

Stimmen: 9 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
16
Als zweites Match treten zwei Schwergewichte des organisierten Verbrechens gegeneinander an. In der in Schwarz, Chrom und Blutrot gehaltenen Ecke wartet mein Favorit für diese Meisterschaft: Sons of Anarchy. Die Serie folgt dem gleichnamigen Motorradclub und dessen Vizepräsident Jax bei ihren kriminellen Geschäften. Die Ausgangslage ist, dass Jax mit Anfang Dreißig sein Gewissen entdeckt und die Club aus den illegalen Waffengeschäften herausführen will. Leider sind der amtierenden Präsident Clay und dessen Frau (Jax‘ Mutter) Gemma strikt dagegen, was prompt zu konstanten Spannung im Club führt. Gleichzeitig haben die Sons immer Probleme mit dem Gesetz, anderen Gangs und ihren Zulieferern von der IRA.

Die Serie glänzt mit exzellenten Schauspielern, tiefen Charakteren, jede Menge Spannung, ordentlich Blut und einem Rock-Soundtrack, der seinesgleichen sucht (inklusive Coverversionen von Klassikern wie „Gimme Shelter“, „House of the Rising Sun“ oder „All Along the Watchtower“). Zarte Gemüter werden aber gerade an den hohen, sehr düsteren Staffeln keine Freude haben und es gibt eindeutig nicht genug Titten in der Serie.

OFO5UV4.png

Auf der andern Seite in der öhm, whiskey-farbenen Ecke wartet Boardwalk Empire, das zur Zeiten der Prohibition spielt. Mehr weiß ich da nicht wirklich drüber, ich kann mich aber an das bemerkenswerte Duell letztes Jahr gegen The Walking Dead erinnern, wo munter darüber diskutiert wurde, welche Serie jetzt langweiliger ist. Nun hat The Walking Dead es dieses Jahr leider nicht geschafft, weshalb eine Neuauflage nicht möglich ist. Also bleibt es wohl den Sons überlassen, die Whiskey-Panscher aus dem Rennen zu werfen.

W3NDW96.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich fand boardwalk empire nicht sonderlich fesselnd, aber soa hat die nervigsten fanboys und kam mir irgendwie nicht gut geschrieben vor.

€: anonyme umfragen stinken!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Für die SA, aber nur, weil ich BE nicht kenne, was nicht heißen soll, dass die SA schlecht ist.

Deleted_38330

Guest
Ganz klar SoA. Nicht nur weil ich bei BE eingepennt bin, auch weil SoA so ab Staffel 5 unglaublich gut wurde.

Reaktionen
3.747
anonyme umfragen stinken in der tat. boardwalk empire ist nicht so schlecht, halte die serie aber für überbewertet. soa hab ich nie gesehen.

enthaltung.

Reaktionen
16
Staffel 4, Sabel :)

Und das mit den Umfragen habe ich nicht bedacht, werde ich bei den nächsten Runden fixen. Wenn ein Admin das liest, kann er sie - sofern das geht - umwandeln.

Reaktionen
0
[x]SoA. Boardwalk Empire hat zwar ein unverbrauchtes Szenario, ist aber leider Valium in der Serienform.

Reaktionen
270
Die erste Staffel von Sons of Anarchy war tatsächlich recht nice, schon in der zweiten staffel rutscht das ganze aber sehr fix in unglaubwürdige seichte scheisse ab, daher hab ich mir die dritte staffel gleich mal gespart.

Boardwalk Empire hat ein hervorragendes detailverliebt umgesetztes setting, super schauspieler die interessante charaktäre verkörpern und exzellente musik, mit dem langsamen pacing muss man natürlich klarkommen, kann man das nicht weil man alle 5 minuten krachbumm erwartet wie bei sons of anarchy dann ist das natürlich "langweilig". Boardwalk Emire ist aber auf jeden fall die deutlich höherwertige serie, auch ganz objektiv!!! [/shao]

Reaktionen
16
Wäre halt gut, wenn man "Charaktere" auch mal richtig schreiben könnte, wenn man einen auf Niveau macht

Den Rest kann ich auch nicht mal annähernd nachvollzeihen, aber wir wollen hier ja keine Flamewars aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
572
BE ist schon extrem gut gemacht und steve matschauge ist sowieso autowin, die staffel mit dem gispy konnte von der spannung her teilweise an BB oder die guten dexterstaffeln erinnern.
sons of anarchy ist einfach nur dümmliche schwule tryhard drecksscheisse bisschen auf rock getrimmt damit wenigstens die einzeller-bierbauch-flohteppich-fraktion diesen schund feiert

Reaktionen
3
beide nicht gesehen, BE werde ich mir aber wohl mal anschauen.

yZ2Itq8.jpg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
SoA und tiefe Charaktere, jämäl pls

Die Serie hab ich viel länger geguckt als ich mich zutraute zuzugeben, aber fast alle Handelnden sind Pappaufsteher und die Geschichten die ewig wieder aufgebackenen 3 Seiten mit denen der Autor damals einem verkoksten Networkboss das Konzept verkauft hat.

BE hat eigentlich alles was eine gute Serie ausmachen sollte, ich musste aber mitte der ersten Staffel abbrechen sonst hätte ich nur noch als Sargtester was getaugt.

Wieder eine Stimme für das weniger brutale Buffy.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Wäre halt gut, wenn man "Charaktere" auch mal richtig schreiben könnte, wenn man einen auf Niveau macht

Den Rest kann ich auch nicht mal annähernd nachvollzeihen, aber wir wollen hier ja keine Flamewars aufmachen.

Meine lähghaasthänih sollte hier im forum doch inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Und bitte flamen, dazu sind die topics doch da sonst kann man sich die wahl auch sparen. Ausserdem möchte man damit ja auch nicht den leuten im SoA topic auf den sack gehen. Also ist hier auf jeden fall der richtige ort.

Reaktionen
0
Beides stark, aber Boardwalk einfach meilen besser. SoA hat viel zu lange gebraucht um ähnlich gut wie Boardwalk zu werden. BE hat das gute Ende schon, SoA muss es noch beweisen.
Klarer Sieg für Nucky!

Reaktionen
16
BE ist schon extrem gut gemacht und steve matschauge ist sowieso autowin, die staffel mit dem gispy konnte von der spannung her teilweise an BB oder die guten dexterstaffeln erinnern.
sons of anarchy ist einfach nur dümmliche schwule tryhard drecksscheisse bisschen auf rock getrimmt damit wenigstens die einzeller-bierbauch-flohteppich-fraktion diesen schund feiert

Höhö. Leider hab ich BE nie gesehen, aber wer SoA als "dümmliche schwule tryhard drecksscheisse" flamed und gleichzeitig Dexter lobt, den kann ich einfach nicht ernstnehmen. Komm, geh deinem brutal unglaubwürdigen Serienmörder beim Holzhacken zuschauen und kommt wieder, wenn du Geschmack gefunden hast.

SoA und tiefe Charaktere, jämäl pls

Die Serie hab ich viel länger geguckt als ich mich zutraute zuzugeben, aber fast alle Handelnden sind Pappaufsteher und die Geschichten die ewig wieder aufgebackenen 3 Seiten mit denen der Autor damals einem verkoksten Networkboss das Konzept verkauft hat.

Tür, please.

Wie weit hast du das denn bitte geschaut? Jax, Clay oder Gemma als Pappaufsteller zu bezeichnen ist schon stark realitätsfern. Und was meinst du mit immer gleichen Geschichten? Die Staffel haben doch jeweils einen ganz anderen Fokus. Oder beklagst du dich jetzt, dass es immer um Verbrechen geht?

Meine lähghaasthänih sollte hier im forum doch inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Und bitte flamen, dazu sind die topics doch da sonst kann man sich die wahl auch sparen. Ausserdem möchte man damit ja auch nicht den leuten im SoA topic auf den sack gehen. Also ist hier auf jeden fall der richtige ort.

Na gut :)

Ich verstehe nicht, wie man die ersten Staffel gut und die zweiten doof finden kann. Bei der dritten könnte ich es verstehen - die zieht sich leider -, aber mir fällt beim besten Wille nicht ein, was an der zweiten unglaubwürdiger sein soll. Insofern, konkrete Infos or get the fug out.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Tür, please.

Wie weit hast du das denn bitte geschaut? Jax, Clay oder Gemma als Pappaufsteller zu bezeichnen ist schon stark realitätsfern. Und was meinst du mit immer gleichen Geschichten? Die Staffel haben doch jeweils einen ganz anderen Fokus. Oder beklagst du dich jetzt, dass es immer um Verbrechen geht?

Nur die neueste Staffel nicht mehr geguckt. Die Hintergrundtapete wechselt, aber die Probleme und Lösungen sind immer die selben. Netter Vergleich übrigens, das hat mich bei Dexter auch schon nach einigen Staffeln genervt. Da haben nur die besseren ersten Staffeln weiter gestrahlt. SoA ist jetzt nicht so Atomaids wie Chuck, Eureka und Falling Skies(Serien die ich auch viel zu lange geguckt habe), aber halt extrem Hausbacken. Immer Schema F des Serienschreibens.

Reaktionen
3
der hate geht langsam los :top2:
dexter waren die ersten 4 staffeln übrigens sau gut. danach kam nur scheiße

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ja welche staffel war das wo er sich dem latino guy anvertraut hat? ab da wurde dexter komisch und hat nur noch vom winterspeck gelebt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Eureka (Serien die ich auch viel zu lange geguckt habe)

Hier, ich auch. Eureka war am Anfang gut, ist dann aber ziemlich schnell meh geworden, um zum Ende hin richtig abzuspacken. Habs trotzdem durchgezogen. :schmoll: Gleiches übrigens mit Jericho und Warehouse 13.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
In Retrospektive war das einzig Gute an Eureka am Anfang Jordan Hinson. :naughty:

Reaktionen
1
Beide sind extrem stark, deutlich besser als die grauenhaften Serien aus den unteren brackets. Schade, dass hier eine starke Serie schon in der ersten Runde ausscheiden wird :(
SoA ist auf dem Weg zu einem sehr starken Finale aber BE hat bereits überzeugt. Knappe Stimme für BE, ich hoffe aber dass SoA nächstes Jahr deutlich weiter kommen wird.

Reaktionen
16
Boardwalk Empire schlägt sich besser als von mir erwartet und kommt weiter. SoA geht erstmal eine rauchen und wartet auf nächstes Jahr

Reaktionen
1.182
Sons of Anarchy wird (oder wurde?) einfach mit jeder Staffel noch unrealistischer.

Ich mein, hin und wiedern Gangmord.. OK. Aber bei dem Bodycount, da müssts doch vor Polizisten nur so wimmeln... Stattdessen gibt's einfach alle paar Staffeln nen neuen Cop der dann irgendwann stribt...

Reaktionen
16
Tut es doch. Jede Staffel gibt es doch einen Handlungsstrang, wo sie das Gesetz ins Visier nimmt (mit unterschiedlicher Stärke). Nur bei der momentanen ist es etwas seltsam, aber da gibt es noch eine FOlge.

Reaktionen
270
Die zweite staffel war behinderte gzsz scheisse, ich mein alleine der typ dem seine alte abgeknallt wird, der findet das raus aber bleibt trotzdem dabei, weil: Alles für den dackel! Alles für den hund! Ähhh ich mein natürlich Club. Was für ein schwachsinnig konstruierter haufen abfall. Dann immer noch dass dümmlich pseudophilosophische gelaber von Jax bzw. dessem toten vater, no thx.

Oben