• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - AF1 - Akte X vs Supernatural

Wer darf ins Viertelfinale?

• Akte X

Stimmen: 31 62,0%
  • Supernatural

Stimmen: 13 26,0%
  • Ich schau lieber Buffy

Stimmen: 6 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
16
So, für den ersten Kandidaten in unserem ersten Match reisen wir weit in die Neunziger, holen unsere Blümchen-CD raus und schalten Akte X ein. Eine Serie, die vermutlich jeder kennt, aber falls hier jemand die Neunziger verschlafen oder als Eizelle verbracht hat, gibt es trotzdem ein paar Worte zur Einführung: Die FBI- Agenten Mulder und Scully gehen übernatürlichen Fälle in ganz Amerika nach und kommen dabei einer großen Verschwörung auf die Spur, in der es irgendwie um Aliens geht. Genauer weiß ich das nicht, weil ich immer nur zusammenhangslose Folgen gesehen habe und die Handlung auch als notorisch kryptisch gilt. Aber die Serie hat gut unterhalten und ist sicher nicht die schlechteste Wahl für das Achtelfinale, auch wenn sie ganz schön retro ist.

kKiNpJ4.jpg

In der anderen Ecke wartet mit Supernatural eine moderne Version, wenn auch ohne Aliens. Die geisterjagenden Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und nehmen es mit allerhand übernatürlichem Gesocks auf. Die Serie hat sehr stark gezeichneter Hauptfiguren, einen sehr guten Soundtrack und unterhält bestens, auch wenn es stellenweise etwas depressiv werden kann. Leider wurde sie viel zu lange ausgedehnt und man kann jedem Neuankömmling nur raten, nach dem Ende der fünften Staffel aufzuhören. Nichtsdestotrotz einer meiner persönlichen Lieblinge in diesem Wettkampf und sicher ein mehr als starker Gegner für Akte X.

pajoVle.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Scully. :love:

Nachdem ich letztes Jahr alle 9 Staffeln durchgesuchtet habe, ist die Entscheidung easy.

Reaktionen
120
[x] supernatural, akte x völlig an mir vorübergegangen, hat mich nie interessiert.

Reaktionen
0
Wenn ich Akte X als Kind mit meiner Mom zusammen schauen durfte, hab ich mich in der Regel immer übelst dabei gegruselt. Kann mich noch haargenau an eine Folge erinnern, in der Mulder und Scully seltsame Totesfälle in nem Holzfällerlager oder so ähnlich aufklären. Nachts kamen grüne glühende Insekten und haben ihre Opfer in Kokons eingewoben - scary as shit :nervous:
Hatte fiese Albträume danach. :ugly:

Supernatural habe ich hingegen wesentlich intensiver verfolgt als Akte X und fand die ersten 5 Staffeln richtig stark!
Leider kann die Serie, wie schon von Jaemal angesprochen, heute leider nicht mehr annährend mit der Qualität der ersten Staffeln mithalten - sie ist aber zu einer meine guilty-pleasure Serien geworden und ich kann Sam und Dean immer noch bei ihrer Jagd auf Monster feiern :top2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
die ersten fünf staffeln waren nach anlaufschwierigkeiten echt bombe. alles danach ist nur traurig.
ich habe das steinsalz in meinen chevy impala eingepackt.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Supernatural für die Staffeln 3-5.

Akte X hab ich immer mit meinen Eltern geschaut, aber ausser der Erinnerung dass ich das eben mit meinen Eltern getan habe, ist nicht viel übrig geblieben. Daher kann ich trotz Nostalgie nur für Supernatural stimmen.

Reaktionen
39
supernatural ist halt crap, akte x wegen nostalgie und weil scully&mulder einfach nur >all sind

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Schönheitsideal Scully, wie ich von Folge zu Folge hoffte, sie würde mal blank ziehen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Diese selbstfeiernden Spasten von Supergay natürlich nicht. X-Files rockt einfach zu stark.

PWD

Reaktionen
0
Supernatural, wer was anderes Votet hat keine Ahnung oder ist sowas von in den 90er :P

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn ich Akte X als Kind mit meiner Mom zusammen schauen durfte, hab ich mich in der Regel immer übelst dabei gegruselt. Kann mich noch haargenau an eine Folge erinnern, in der Mulder und Scully seltsame Totesfälle in nem Holzfällerlager oder so ähnlich aufklären. Nachts kamen grüne glühende Insekten und haben ihre Opfer in Kokons eingewoben - scary as shit :nervous:
Hatte fiese Albträume danach. :ugly:

Eine gute Folge, gibt aber wesentlich geilere! :top2:

z.B. S04E02, eine Art Texas Chainsaw Massacre

Reaktionen
3.747
Akte X war schon geil. Heute hat die Serie immer noch ihren Charme, auch wenn man die Effekte natürlich nicht mehr aushält. Supernatural hab ich ne Weile geschaut, dann aber wg. akuter Langeweile abgebrochen.

Reaktionen
0
[x] Supernaturual. Ab Staffel 4 geht es zwar bergab, aber es bleibt eine solide Serie.

Guest
Das du Supernatural nicht mögen wirst, war mir klar, du Faggot :rofl2:

Hab eine ganze Folge gesehen und immer mal wieder gezwungen Ausschnitte. Sah aus wie Buffy für Metros in superschlecht und ohne irgendwas dahinter.

Dagegen halt X-Files mit tonneweisen guten Gastauftritten von Bryan Cranston über Lucy Liu bis Jodie Foster.

Bitch please, einfacher wird der Vote nicht. Kann nix dafür, dass du halt so ein Zergdepp bist.

Reaktionen
1
Akte X ist Fernsehgeschichte, Supernatural ne ganz passable Mysteryserie.

[x] Mulder und Scully, aber sowas von

"Home" ist in der Tat ne hervorragende Folge.
Wer es etwas heiterer mag, dem empfehle ich "Bad Blood", die Folge ist auch genial (und mit 9.4 die beste Episode der Serie auf imdb). Einfach herrlich. :D

Reaktionen
3
gillian anderson :love:
immer noch spitze (in hannibal z.B.)

Guest
Akte X ist Fernsehgeschichte, Supernatural ne ganz passable Mysteryserie.

[x] Mulder und Scully, aber sowas von

"Home" ist in der Tat ne hervorragende Folge.
Wer es etwas heiterer mag, dem empfehle ich "Bad Blood", die Folge ist auch genial (und mit 9.4 die beste Episode der Serie auf imdb). Einfach herrlich. :D

Jose Chung's From Outer Space
"This is not happening" :rofl2:

Reaktionen
0
SN macht ja ca da weiter wo Akte X aufgehört hat, minus Aliens und Verschwörungen. Aber Mulder und Scully einfahc ne Spur besser. (Alleine wegen Sam, fuck Sam)

Reaktionen
435
Buffy ist einfach die beste. Insofern.....
Und Akte X gewinnt auch ohne meine Stimme verdient.

Reaktionen
1
SN deutlich besser! Akte X war damals schon toll, hatte aber wie alle Serien kein gescheites storytelling und viel zu viel monster of the week. Hört auf den Kram zu verklären :( SN ftw!

Reaktionen
16
Dank viel Nostalgie siegt Akte X klar und zieht ins Viertelfinale ein

Reaktionen
1
SN deutlich besser! Akte X war damals schon toll, hatte aber wie alle Serien kein gescheites storytelling und viel zu viel monster of the week. Hört auf den Kram zu verklären :( SN ftw!

Akte X hat die mit Abstand stärksten und abwechslungsreichsten "monster of the week"-Folgen im Genre. Gerade diese Folgen machen die Serie zu dem, was sie ist.
Die Verschwörungsfolgen haben zwar auch ein paar Highlights, bleiben aber insgesamt etwas zurück.

Reaktionen
435
Ich sehe auch nicht wieso Monster of the Week Folgen etwas schlechtes sein sollen so lange sie gut sind.

Reaktionen
1
Weil eine zusammenhängende Story einfach viel cooler ist. Roter Faden schlägt kleine sinnlos zusammengewürfelte Häppchen. Leider hat Akte X nur letzteres. Und so gut die auch gemacht sind (ich habe es wirklich gerne geschaut), so ganz ohne Entwicklung (bzw. nur mit minimaler Entwicklung) wird es einfach zu schnell öde.
SN bekleckert sich da zwar auch nicht unbedingt mit riesemgroßen Ruhm (sie hätten die Serie nach der Folge, die ursprünglich auch als die letzte gedacht war, einfach beerdigen sollen) aber es macht es immerhin noch besser als Akte X.
Naja beide sind stark, so oder so ist eine gute Serie eine Runde weiter.

Oben