- Reaktionen
- 16
So, für den ersten Kandidaten in unserem ersten Match reisen wir weit in die Neunziger, holen unsere Blümchen-CD raus und schalten Akte X ein. Eine Serie, die vermutlich jeder kennt, aber falls hier jemand die Neunziger verschlafen oder als Eizelle verbracht hat, gibt es trotzdem ein paar Worte zur Einführung: Die FBI- Agenten Mulder und Scully gehen übernatürlichen Fälle in ganz Amerika nach und kommen dabei einer großen Verschwörung auf die Spur, in der es irgendwie um Aliens geht. Genauer weiß ich das nicht, weil ich immer nur zusammenhangslose Folgen gesehen habe und die Handlung auch als notorisch kryptisch gilt. Aber die Serie hat gut unterhalten und ist sicher nicht die schlechteste Wahl für das Achtelfinale, auch wenn sie ganz schön retro ist.
In der anderen Ecke wartet mit Supernatural eine moderne Version, wenn auch ohne Aliens. Die geisterjagenden Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und nehmen es mit allerhand übernatürlichem Gesocks auf. Die Serie hat sehr stark gezeichneter Hauptfiguren, einen sehr guten Soundtrack und unterhält bestens, auch wenn es stellenweise etwas depressiv werden kann. Leider wurde sie viel zu lange ausgedehnt und man kann jedem Neuankömmling nur raten, nach dem Ende der fünften Staffel aufzuhören. Nichtsdestotrotz einer meiner persönlichen Lieblinge in diesem Wettkampf und sicher ein mehr als starker Gegner für Akte X.

In der anderen Ecke wartet mit Supernatural eine moderne Version, wenn auch ohne Aliens. Die geisterjagenden Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und nehmen es mit allerhand übernatürlichem Gesocks auf. Die Serie hat sehr stark gezeichneter Hauptfiguren, einen sehr guten Soundtrack und unterhält bestens, auch wenn es stellenweise etwas depressiv werden kann. Leider wurde sie viel zu lange ausgedehnt und man kann jedem Neuankömmling nur raten, nach dem Ende der fünften Staffel aufzuhören. Nichtsdestotrotz einer meiner persönlichen Lieblinge in diesem Wettkampf und sicher ein mehr als starker Gegner für Akte X.