• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernseher

Reaktionen
252
Joa, ich wollte mir nen TV-Gerät anschaffen.

Da muss ich nun wissen, was es fürn Gerät gibt, was ich mir da zulege. Ich gebe zu, dass ich da nicht der Experte bin.

Weiß aber, was er nicht braucht:
- 3D-Gedöns.
- kaum Anschlüsse (er sollte unterschiedlichste Anschlüsse haben, um evtl auch nen PC direkt anschließen zu können).
- Bilddiagonale unter einem Meter

Fragen dazu an euch:
- LCD/LED?
- Welche Anschlüsse sind must have?
- Gibts gerade nen günstiges Gerät (Preis-Leistungsverhältnis)?
- Ambilight (also so Licht hinten raus): Is das notwendig/hat das jemand?

Preislich: Sollte nicht teurer als nen tausender sein (weniger bezahle ich gerne). Farbe : nen dunkler Ton.

Danke euch.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wieviel Zoll willst du denn?
Allgemein ist das Tech.-Forum voll von Threads dieser Art.

Persönlich gesehen würde ich die nächste Reihe der LEDs abwarten, die aktuellen Modelle liefern schon ein perverses Bild haben aber noch einige kleine Mankos bei der Tonwiedergabe.

Reaktionen
0
Mach Dir erstmal Gedanken über die Größe. "Diagonale unter 1 Meter" ist ungefähr so präzise wie im Autohaus nach einem Auto mit unter 4 Meter Länge zu fragen. Mir hats damals geholfen, eine Schablone aus Pappe zu schneiden, auf den TV-Schrank zu stellen und sie mir von der Couch aus anzuschauen.

Danach ist die Frage ob Du Full HD brauchst. Hast Du Satellit? Bluray? PS3?

Reaktionen
196
Bei ner Diagonale unter 1m ist Full-HD nicht nötig, es sei denn er will sich weniger als nen halben Meter davor sitzen. Ich rechne aber mal mit 2-3m Sitzentfernung und da langt bei nem 32" locker HD-Ready.

Reaktionen
252
Mach Dir erstmal Gedanken über die Größe. "Diagonale unter 1 Meter" ist ungefähr so präzise wie im Autohaus nach einem Auto mit unter 4 Meter Länge zu fragen. Mir hats damals geholfen, eine Schablone aus Pappe zu schneiden, auf den TV-Schrank zu stellen und sie mir von der Couch aus anzuschauen.

Danach ist die Frage ob Du Full HD brauchst. Hast Du Satellit? Bluray? PS3?

Dass mit der Diagonale ist nur etwas daneben. Denn: Es sind in einem aktuellen Prspekt einer großen Elektronikkette Diagonalen von etwa einem Meter angegeben. LCD und LED. Deswegen diese Angabe.

Zu deinen Fragen:
- kein Satellit
- Bluray wird in den kommenden Wochen kommen
- kein Interesse an der PS3

Eine Frage noch zu HD-Ready. Es geht doch nur um die Auflösung. Hand aufs Herz, wann kann ich als Normalo-Fernsehzuschauer sowas ausnutzen (evtl zur WM, aber dann auch ne Weile nicht mehr...)?

Edith sagt:
Ich habe einen digitalen Anschluss. Vielleicht ist das wichtig.

Wieviel Zoll willst du denn?
Allgemein ist das Tech.-Forum voll von Threads dieser Art.
Hab da wohl nach den faschen Begriffen gesucht. :-/ (Erst ab Seite 5 kam was, und das war mir ehrlich gesagt, etwas zu kryptisch und nicht auf meine Suche zugeschnitten...)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Wenn du dir nen Blu-ray Player anschaffen willst dann brauchste auch nen TV der mindestens HD-Ready packt, sonst kannste dir die Anschaffung direkt sparen (gibt aber denk ich eh keinen neuen Flatscreens mehr die nicht mindestens HD-Ready sind). Und normales Fernsehen wirst du generell nicht in HD empfangen, dafür brauchst du einen extra Receiver. Über normales Analog-Kabel kommt generell nur gruseligste Müllauflösung und auch DVB-T bietet kein HD. Und bei ner Glotze ab 40" aufwärts würde ich auf jeden Fall Full-HD nehmen.

parats'

Reaktionen
1.792
HD-Ready würde in der Tat reichen.
Allerdings kriegt man mittlerweile schon nen guten Full HD TV für gut unter 1000 in seiner Größenordnung.
Schau dich wie gesagt nach nem LED um, kann diese nur empfehlen.

sertano

Guest
da man sich ja nicht so oft einen fernseher kauft und die geräte schon teuer genug sind würd ich mir auf jedenfall einen Full HD kaufen der wird dann bestimmt die nächsten 7 jahre reichen wenn dann auch die programme in HD sind und man vllt sogar ein blueray player kauft. is einfach ein angenehmeres und besseres bild. ambilight ist echt n cooles feature. macht richtig spass beim film scchaun mit der freundin. aber im ernst mehr als n bissl spass isses auch net. isn aufpreis der sich nicht für jeden lohnt. aber wenn man grad flüssig is isses des geld wert.

Reaktionen
196
Full HD und HD Ready macht aber halt absolut keinen Unterschied vom Bild her wenn die Glotze unter 40" hat und man mehr als 3m weg sitzt, daher kann man sich den Mehrpreis auch sparen.

Wenns nach meiner persönlichen Empfehlung geht sage ich natürlich Full-HD und mindestens 50". Aber was der TE angefragt hatte war ja was anderes.

Reaktionen
0
Hm wieso wenige Anschlüsse, ich bin da ja der Meinung mehr ist besser :)
Full Hd würde ich auch auf jeden fall nehmen. Die neuen Modelle haben das eigentlich eh alle. Wenn du dann wie angesprochen auch mal den PC anschliesst, lässt sich der Fernseher bei FullHD auch gut als zweiter Monitor benutzen.

Ich hab seit ein paar Wochen diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a409456.html
Bin damit bisher gut zufrieden. PC lässt sich über VGA oder HDMI anschliessen. HDMI ist natürlich zu bevorzugen da es Digital ist und du den Sound direkt mitübertragen kannst. Falls du kein HDMI aber DVI hast kannste da nen Adapter verwenden, dann geht das mit der Soundübertragung aber glaub ich nur mit extra Kabel.
USB ist auch vorhanden und Filme lassen sich direkt von einer externen Festplatte oder USB Stick abspielen.
LAN ist auch vorhanden, gegen Aufpreis geht auch Wlan. Man kann dann auf PCs im Netzwerk Filme über die Sotware des Fernsehers freigeben und sie direkt von dort streamen.

Reaktionen
252
Hab mich nun für den LE40B650 entschieden. Ist ein gutes Gerät. Danke euch noch einmal für die Hinweise.

parats'

Reaktionen
1.792
Dann wünsche ich di mal viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Bin leider bis heute nicht dazu gekommen mir die Geräte mal genau anzuschauen. :(

Reaktionen
252
Kein Problem und vielen Dank.

Der Fernsehapparat gefällt mir sehr. Beim Fußball zB jetzt is der klasse. Da muss ich nur noch mein Soundsystem aufbauen und anstecken ::]:

Oben