• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernseher zum Einschlafen?

Zum Einschlafen benötige ich:

• Stille.

Stimmen: 81 52,6%
  • Musik.

Stimmen: 8 5,2%
  • Fernsehn.

Stimmen: 41 26,6%
  • Etwas zu lesen.

Stimmen: 13 8,4%
  • Etwas anderes.

Stimmen: 11 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Reaktionen
1
Kann eigentlihc nicht gut bei Nebengeräuschen schlafen, daher auch früher nicht mit dem Fernseher. Spätestens wenn die Werbung anfängt bekomm ich einen zuviel weil die 10mal lauter ist als der Rest und mit abgedrehten Stimmen abnervt. Bin irgendwann dazu übergangen Phoenix oder arte anzumachen wenn ne chillige Doku über die irgendwelche Menschen in Pakistan anzumachen mit lockerem Erzähler und leiser Musik ..dabei kann man aber echt gut einpennen.

Falls der Fernseher es mal nicht tut lesen, aber "dabei" kann ich nicht einschlafen.

Reaktionen
449
Ich schlafe wenn ich zuhause bin immer mit Mucke/Comedy ein.
Mit 1h Timer.
Beste ist Reinald Grebe oder Bodo Wartke.
Kann aber auch bei völliger Stille und wenn Panzer nebenan vorbeifahren wenn ich müde bin.

ras

Reaktionen
0
kucke unter der woche eigentlich immer viva, weil ich meist so gegen 23:00 pennen geh und american dad etc. geil zum einschlafen für mich sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sparrow^
ich mach immer irgend nen film an oder tv, kann sonst echt nich einpennen, kA was da los is

#
hab auch immer irgendwas am laufen bevor ich einpenne - serie, film, whatever.

Reaktionen
0
Früher immer mit (leiser) Chill-Out Musik, mittlerweile ist mir das zu anstrengend. Also eigtl immer ohne. Da ich aber eh _immer_ pennen kann (auch unfreiwillig) auch manchmal beim Lesen etc.

Wenn ich nicht bei meiner Freundin bin, dann guckt sie auch immer Serien. Wenn sie meine rhythmischen Atemlaute hört, braucht sie den aber nicht -.-

Reaktionen
0
Ob TV Radio oder sonstwas, ich penn ein.

Ich schau auch gern TV zum einschlafen. N24 Dokus oder sowas

Reaktionen
0
tv geht gar nicht, ipod hör ich gern noch ne runde zum müde werden. podcasts oder coole musik. ich merk dann irgendwann, dass ich wegpenne und leg ihn weg.

Reaktionen
0
normalerweise ein bisschen (~20 min) lesen um "im bett anzukommen", danach stille und vor allem dunkelheit. bei licht und/oder größeren geräuschen nur wenn ich wirklich müde bin. aber ist auch gewöhnungssache, wenn ich längere zeit bei meiner freundin bin, die über ein club wohnt, und somit jede nacht am 3 uhr pöbeleien und schlägereien auf der straße mitbekomme, kann ich auch mit diesen eräuschen einschlafen

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
Vorm fernseher geht gar net.

Um Mittags a bisl zu dösen ist Musik net schlecht, wenn ich aber wirklich pennen will geht des doch nur wenns still ist(keine Musik und erst recht kein nerviger Fernseher ;)).

Duncan_Ventri

Guest
Wenn ich müde bin, penn ich eh weg.
Aber sonst gerne mal die drei ??? als Hörspiel oder ne Futurama-Folge.

Beim Lesen einzupennen find ich immer scheiße, weil man dann am anderen
Tag nicht mehr so genau weiß, wo man aufgehört hat.

Reaktionen
0
Ich habe zum Einschlafen am liebsten Ruhe & Dunkelheit. Fernseher passt da nicht so ganz ins Bild. Aber an sich kann ich überall und immer schlafen. :8[:

Reaktionen
0
Habe meinen Fernseher sogut wie nie an, nur Abends zum Einschlafen. Comedy Central an, 1h Timer und nach 10min penn' ich dann meistens.:D

Reaktionen
0
In der Schulzeit: Stille, weil man eh sofort einpennt.

Ferien: Eindeutig Musik, Fernseher mal ne Zeit lang, aber da nervt mich das Licht auf Dauer.

Reaktionen
0
n24-dokus. die helfen auf jedenfall, um hart müde zu werden.
wurstfabrik, panzer, hitlerhitlerhitler oder irgendein gemüsemarkt in paris.
zum richtigen pennen dann aber lieber stille.

Reaktionen
0
Stille! Ich kann zwar prinzipiell auch gut in Auto, Zug oder sonstwo schlafen, aber zuhause im Bett nervt mit Lärm/ Licht wahnsinnig.

Meine Ex musste auch immer TV anhaben. Da wird man echt nur aggressiv. - Nie wieder

Reaktionen
103
Habe nichtmal einen Fernseher, sondern nur einen DVB-T-Stick am Rechner. Mit dem kleinen Programm "Poweroff" kann ich den Computer aber so einstellen, dass er runterfährt, wenn ich per Fernbedienung die Playersoftware schließe. So kann ich zumindest vom Bett aus bequem fernsehen und dann ohne aufzustehen "den Fernseher ausschalten", wenn ich ins Bett gehen will :ugly:

Eigentlich mag ich es auch lieber, wenn es dunkel und ruhig ist beim Einschlafen. Wenn ich extremst müde bin, penne ich aber überall ein - dann wache ich aber garantiert ein bis zwei Stunden später wieder auf, weil es eben nicht dunkel ist. Generell mag ich keine Störgeräusche, alle elektrischen Geräte im Schlafzimmer will ich eigentlich schon aus haben, bis auf meinen Wecker.

Reaktionen
7.021
Früher konnte ich nur mit MP3-Player in den Ohren einschlafen. Timer auf 45Minuten und das dann mindestens 2mal weiter stellen. Seit April kann ich nicht mehr bei Musik einschlafen, sondern brauche Stille. Bei TV einschlafen kann ich so gut wie gar nicht.

Reaktionen
0
Die Umfrage ist doof. Stille hat man auch beim Lesen! ;)

Also wenn ich müde bin, brauch ich nichts. Wenn ich noch nicht so müde bin, ein schönes Fantasybuch (Malazan <3)! :)

Vorm (ziemlich leis gestellten) TV, Licht aus und aufm Sofa kann ich auch einschlafen, allerdings hat das dann kaum Erholungswert, bringt also kaum was.

WUUUSH

Guest
Normalerweise einfach ins Bett und gut is. Wenn ich doch nicht müde sein sollte, nehme ich auch gerne Mal ein Buch. Beim Lesen benutzt man irgendwie nur 1/3 der Hirnkapazitäten und das schläfert automatisch ein. Keine Ahnung, ob Fernsehen vergleichbar ist.

Reaktionen
0
Ins Bett liegen, zur Seite drehen und schlafen.

Klappt in 95% der Fälle innerhalb von <2min.:elefant:

wowbeta

Guest
Hörspiel oder Hörbuch

Ist fast so schlimm geworden, dass ich OHNE fast nicht einschlafen kann

Reaktionen
0
Original geschrieben von delusion of life
Zum Einschlafen benötige ich nur einen Orgasmus.

Zum Einschlafen, naja :ugly: aber es stimmt, dass man nachm Wichsen viel besser pennen kann.

@ Leser: Lest ihr denn solange, bis ihr über der Lektüre einschläft?
Ich leg des Buch weg, wenn ich zu müde werd um noch was mitzubekommen, dauert ~3-10 Mins und danach kann ich in 0-2 Mins pennen.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
also ich penn su gut wie jeden tag mim TV ein, hau davor den timer halt noch rein.
wenn nicht macht ihn nachts meine freundin aus und zieht mir noch die brille ab :ugly:

Reaktionen
0
Ist mir eigentlich ziemlich egal.

Da ich normalerweiße ohne fernseher einschlafe find ich es manchmal recht angenehm vorm fernseher einzuschlafen.

Btw: Mein bruder schläft jede Nacht mit seinem Sound (Dimmu Borgir oder was auch immer)

Oben