• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernseher zum Einschlafen?

Zum Einschlafen benötige ich:

• Stille.

Stimmen: 81 52,6%
  • Musik.

Stimmen: 8 5,2%
  • Fernsehn.

Stimmen: 41 26,6%
  • Etwas zu lesen.

Stimmen: 13 8,4%
  • Etwas anderes.

Stimmen: 11 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Website
starcraft2.ingame.de
Yo meine Freundin schwört auf seichtes TVProgramm als tägliche Einschlafhilfe. Ich hingegen stehe lieber auf absolute Stille.
Wie siehts bei euch so aus? TV find ich nervig, bin ich da allein?

Reaktionen
195
Um bei Licht und Geräuschen einzupennen muss ich schon schwer müde und/oder besoffen sein. Alles leise und dunkel ist mir am liebsten.

shaoling

Guest
Lesen oder Hörbuch favorisiere, aber benötige ich nicht.

Reaktionen
0
Ich bin noch nie vor dem Fernseher eingepennt. Ab und an hoere ich ein wenig Musik, aber prinzipiell bin ich ein grosser Stille Fan, ich schlafe auch wunderbar mit Ohrenstoepseln.

Reaktionen
0
Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt Abends noch ne Runde Scrubs zu gucken. Das hat sich dann solange gezogen das ich dabei immer eingepennt bin und nun muss ich jeden Abend irgendwas gucken um schnell einpennen zu können :/

Reaktionen
1
Stört mich nicht, wenn der Fernseher dabei läuft, brauche ihn allerdings auch nicht zwingend zum Einschlafen. Wenn ich müde bin, penne ich halt, kann den Fernseher dann relativ gut ausblenden, wenn meine Freundin noch was sehen will.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Stört mich nicht, wenn der Fernseher dabei läuft, brauche ihn allerdings auch nicht zwingend zum Einschlafen. Wenn ich müde bin, penne ich halt, kann den Fernseher dann relativ gut ausblenden, wenn meine Freundin noch was sehen will.

ich kann mit und ohne fernseher/radio einpennen, bevorzuge aber die stille variante zu hause ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [ATG]Maverick

raute 2

sofern ich morgens keine termine habe, bleibe ich immer so lange wach, bis ich so müde bin, dass mich nichtmal friernde hooligans vom schlafen abhalten könnten.

Reaktionen
39
Meistens als Einschlafhilfe Laptop, wo dann irgendne - zumeist schon oefters gesehene Serie - angeschmissen wird. Laptop geht dann einfach von alleine aus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Vorm pennen ne Runde N24 Dokmentationen über Panzer/Flugzeugträger angucken und ich ratz sofort weg. :top:

Reaktionen
1.362
Also ein extrem langweiliges Buch ist immer gut, ich hab letzten Jahr immer ein- oder zwei Seiten aus Effi Briest gelesen, hat besser gezogen als jedes Betäubungsmittel :top2:

Reaktionen
0
Am besten geht natürlich Stille. Wobei ich auch kein Problem hab einzupennen wenn nebenbei irgendwas lärmt.

Deleted_38330

Guest
Stille.

Ich glaube, ich bin noch nie vor der Glotze eingepennt. Davon werd ich immer nur wacher, genau wie vom lesen oder Radio hören auch. Und tickende Uhren ertrag ich auch nicht. Da werd ich wahnsinnig.
Mit 3 Promille siehts halt anders aus. Da kann ich auf dem Mittelstreifen der Autobahn pennen.

Reaktionen
773
Stille oder leise chillige Musik, mittwochs und samstags die Fick-Geraeusche aus dem WG-Zimmer nebenan.

Reaktionen
0
Vorm pennen noch lesen. Hab auf meinem Nachttisch noch nen alten Wecker stehen, das tick-tick-tick brauch ich irgendwie zum pennen, so ganz still komm ich nich mit klar :8[:

Reaktionen
0
Ich penne sowieso ein wenn ich müde bin - und wenn ich net müde bin dann hilft weder Stille noch Fernseher ^^

Da ich aber in meinem Schlafzimmer kein TV habe penne ich zwangsweise im Stillen ein. Wenn ich aber mit Freundin mal länger TV schau dann penne ich immer so gegen 01:00 weg. Sie regt sich immer auf :D Wenn ich alleine schau werde ich merkwürdigerweise nicht so müde.

Kommt aber halt auch auf den Film drauf an. So langwierige Szenen machen müde wenn man schon ein bestimmtest Müdigkeitspotential hat, aber bei nem richtig stressigen Actionstreifen der mir gefällt kann ich wohl eher net einschlafen -.-

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Kuma
Um bei Licht und Geräuschen einzupennen muss ich schon schwer müde und/oder besoffen sein. Alles leise und dunkel ist mir am liebsten.
#
hau mir sogar manchmal oropax rein um absolute stille zu haben

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
stille natürlich. wobei das mit dem beim fernsehn einpennen mit phoenix-doku-marathon im alter auf angefangen hat zu funktionieren. bis mein fernseher kaputt ging...

Reaktionen
3.307
Relativ leise Musik, Podcast, TV oder sonstwas ist bei mir weder störend noch hilfreich, aber am besten ist einfach Stille.

Quint

,
Reaktionen
0
Stille, ich könnte niemals mit laufendem Fernseher einschlafen. Meine Schwester kann gar nichtmehr ohne, das ist doch schrecklich :8[:

Allenfalls Musik würde noch gehen, allerdings ist die dann so leise, dass ich sie ohnehin kaum noch höre.

Reaktionen
0
am besten vor tv, ohne dauerts zwar länger aber geht auch

i~i

Reaktionen
16
Also beim Vote fehlt definitiv: "Ich brauche nichts."

Prinzipiell find ich Stille + Dunkelheit am besten, aber momentan isses bei mir weder dunkel (keine Rollos), noch still (schlafe mit offenen Fenstern, an einer mehr oder weniger stark befahrenen Straße) und ich kann trotzdem wunderbar schlafen.

Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist mit "Stille" einfach "Ich brauche nichts" gemeint. Tippe ich jetzt mal.

Reaktionen
0
Ich kann nicht einschlafen, wenn der Fernseher läuft, es sei denn ich bin sehr sehr müde.
Wenn meine Freundin bei mir ist, sehen wir entweder fern oder hören Hörbuch bis sie eingeschlafen ist, dann schalte ich ab und schlafe auch. (Sie schläft eh vor mir ein)

Wenn ich alleine schlafe, schaue ich mit meinem Laptop Serien, bis mir die Augen zufallen, dann klapp ich den Laptop zu, dreh mich um und bin weg.

Reaktionen
0
Wenn ich alleine bin hilft mir der fernseher sehr gut dabei wegzudämmern... irgendwann in der nacht wird das ding dann ausgeschaltet.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Früher fernsehen, heute lesen :x

Reaktionen
0
Hab vorm Schlafen immer TV noch an, leider kommt dann ab und zu das "Oh, gar nicht mal so langweilig"-Syndrom und es wird später und später -.-
Und die Timer-Taste vergesse ich auch regelmäßig zu aktivieren.

Reaktionen
0
[x] Lesen, ohne irgendwas zum Lesen, egal ob Buch, Zeitschrift, Comic, bla, bin ich noch net richtig im Bett angekommen.
Danach dann bei offener Balkontür den Geräuschen der Nacht inkl lauschen :)

Reaktionen
0
lol lesen zum einpennen :\ dann würd ich niemals schlafen
perfekt zum einpennen sind hörbücher, leider, wollt shcon oft genug wirklich was mitkriegen da, klappt aber null

musik geht, je nach aufregungsgrad des genres :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich hör immer janosch-kasetten
ach wie schön ist panama und so...bäste

nein ernst: erst ein wenig tv und dann stille...ansonsten lieg ich ewig wach

acc_weg

Guest
hm musik oder dvd ist beides gut. ich kann dann einfach viel besser einschlafen wenn ich mich mit dem rücken zum bildschirm lege und einfach nur versuche zuzuhören. dann gleite ich sozusagen in den schlaf. mit musik ist es genau so. darf allerdings nicht zu laut sein. im zug schlaf ich auch recht gut, wenn man die ansagen und das geplapper der leute so toll berieseln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Vorm pennen ne Runde N24 Dokmentationen über Panzer/Flugzeugträger angucken und ich ratz sofort weg. :top:

Harte Raute 2 !

Ich penn aber nicht dabei ein sondern mach mich damit nur müde.

Reaktionen
0
ich kann generell nicht einschlafen wenn ich nicht sehr müde bin; und dann ist mir eh egal was um mich herum passiert.

TheWeightOfWind

Guest
Normalerweise Stille.

In den letzten Tagen habe ich so beschissen lange zum Einschlafen gebraucht. Ganz groß, wenn ich dann auf 4 Stunden netto Schlaf komme und abends, also jetzt, schon wieder merke, dass ich nicht müde werde. Habe solche Phasen manchmal. Vorallem, wenn ich geistig etwas unterfordert bin. Dann ist der Körper müde, der Kopf will aber nicht abschalten.

Ich probier es heute mal mit irgend einem Hörbuch. Das klappt hin und wieder ganz gut.

Oben