• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernseher, Sound, Mediacenter, NAS, hach is das alles kompliziert...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Hallo liebe Liebenden,

dat Dave hat mal Zeit, Bedarf und Geld das Wohnzimmer mit Spielzeug zu versorgen. Bisher hab ich Videos aufm PC geguggt, DVDs am alten Röhrenfernseher. Für Musik gabs ne ziemlich gute Stereo-Anlage. Also recht oldschool, möchte man meinen. Bisher hats gereicht, aber da sich mein Leben immer weniger vorm PC und immer mehr im Wohnzimmer abspielt, wird das nun geändert.

Ich dachte an folgendes:
Als Medienzentrale wollte ich ein NAS nehmen, das ich eh brauche (wird wohl ein Synogoy DS412+) - und davon dann auf den zu kaufenden Fernseher streamen. Und hier kommt ihr ins Spiel: Ich weiss was nen guter Flachbildmonitor kostet und können muss. Das gleiche bei Fernsehern - keine Ahnung. Überhaupt keine. Ich hab fürs Wohnzimmer nen Budget von 2k aufgerufen, davon gehen aber 800 in das NAS - wenns also 1200 werden, passt, über weniger würde ich mich freuen. Was kauf ich da? Und wie sieht es mit dem Sound aus? Brauche ich umbedingt was neues?

Edit sagt übrigens: 3,5 meter vom Sofa bis zum Fernseher...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Bei 1200 Öcken für TV plus Soundsystem wird es natürlich nicht gerade für erstklassige Ware langen. Und ohne Surround-Sound ist das ganze halt auch nur die Hälfte wert. Bei 3,5m Sitzabstand würde ich auf jeden Fall einen 50" TV nehmen, im Zweifel eher noch größer. Aber wie gesagt ist das Budget dann natürlich nicht wirklich überragend groß...

Konkrete Empfehlung habe ich jetzt gerade nicht, kann ich aber noch mal drüber nachdenken wenns gewünscht ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Ich war grad mal Mittagspausieren und danach den Saturn aufsuchen, um mir nen ersten Überblick zu verschaffen - jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Triple tuner nehmen? Oder reicht doch doppelt? Backlight LED doch nicht das allerbeste? 46" doch zu klein? ASDF!
In Sachen sound kann man ja auch erstmal mit Stereo leben und später was kleines aber feines nachkaufen, oder? Und ich nehm lieber nen kleineren als nen schlechteren...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
den grossen bruder hab ich im büro, also so ein bisserl schon :thumb:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
is so ziemlich das günstigste was meinen anforderungen entspricht :8[:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Tuner brauchst du halt die wo du auch nutzt.
Wenn du Sat hast kann dir n Kabeltuner wurscht sein, wenn du Kabel hast und eh keine Schüssel nutzen kannst kann dir DVBS egal sein. DVBT ist wenn du eines der beiden anderen hast ziemlich Schnuppe.

Bei TV hast du halt bei billigfernseher ak LG,Philips ect des Problem wenn nach der Garantiezeit irgendwas kaputt geht und wenns nur der Netzschalter ist, kannste des Ding verschrotten, weil die keine Ersatzteile liefern...

Reaktionen
0
Ist son NAS nicht ein bissel overpowered für Zuhause?

http://www.gamersware.de/product_in...ID70-PLUS--Mini-PC---Intel-Core-i3-2100T.html
(hab den link nicht genau angeschaut sowas gibts auch mit mobil prozis und quasi lautlos)

Find sowas viel praktischer
Und kannst ja quasi auch als Netzwerk Server nutzen.
Und mit integriertem Bluray hast auch alles was du brauchst.
Und wenn das uPnP mal rumspackt (und das tuts ab und an bei den Fernsehern) hast ne alternative übers HDMI.
Da kannst auch dann auch sowas wie XBMP draufpacken und dazu passenden kabelosen controller und kannst dann auch schön bequem das teil bedienen ohne mit na beschissenen fernbedienung versuchen irgendwas zu reissen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Ich hab doch garkeine Fragen zum NAS, Schätzeleins, ihr geht irgendwie an meinem Ausgangspost vorbei. Ich erklär aber mal warum das da total ausfällt: Keine Redundanz, keine automatisierten Backups über merhere Rechner, ausgewählte Verzeichnisse, sich änderne Zeite etc pp in 5 Minuten Einrichtungszeit, ich bräuchte noch nen Server-OS das ich auch bezahlen muss, es hat viel zu wenig Platz, ich bräuchte Tage um meine anderen Dienste einzurichten, etc pp. Und wenn dann beutz ich für sowas den MAC-Mini. Ausserdem wird einer der PCs wird eh direkt an den Fernseher angeschlossen. Mediacenter im Titel bezieht sich auf die Funktionen des Fernsehers. Ich suche Fernseher und Sound das zum Rest Past, nicht den Rest.

Reaktionen
0
http://www.amazon.de/s/&url=search-...7pfl4007k12 ledtv&x=0&y=0?tag=preisprodu0d-21

philips 47pfl4007k12 ledtv

Den haben wir uns vor kurzem geholt unser Budget lag auch bei 1200 gekostet hat er letzlich 700€ .. warum der?

Wir brauchen kein 3D und dieses pseudo200hz gedöns reicht auch (diese ganze zwischenbild berechnung gedöns müll lässt das bild nur scheisse unnatürlich aussehen im kino reichen immerhin auch 25 bilder/sec) und Backlight LED.
Ansonsten hat er alles was man brauch.

Genug HDMI anschlüsse (4)
VGA eingang (die ersten netbooks hatten halt kein dvi)
Optischen Audio ausgang (für die Anlage)
Smart TV
Sehr sparsam
Upnp fähig

Weitere nette Sachen die wir aber nicht brauchen
CI+ Slot für HDTV der privaten bzw Sky
triple tuner für alle DVB standarts
und USB anschluss für Videorecorder funktionen
besitzt auch sämtliche alten Anschluss möglichkeiten von Composite bis hin zu YPbPr

Das einzige was ein bissel stört ist das er ein paar Sec brauch zum angehen und die Steuerung der Netzwerkfunktionen ein bissel träge ist (ist wohl nicht der allerschnellste ARM drin)

Achja wir sitzen ~ 3m entfernt und wenn die Quelle nicht HD ist wirds ziemlich hässlich also größer nur bei riesen Wohnung...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich denke es würde dich weiter bringen wenn du die Leute fragst wie sie die Themen für sich gelöst haben, und dir dann rauspickst was dir gefällt.

Hier mal meine subjektive sicht auf die Welt:

Sony Fernseher (für TV und Serien- schauen mit DLNA vom NAS)
(optional: Sony 3D Brillen)
Sony Playstation 3 (für Blu Ray/DVD und kleinere Spiele)
Sony PS3 HDMI Kabel
Sony PS3 Fernbedienung
Sony PS3 Gamepads
Sony PS3 Surround- Sound- System
(digitaler Anschluss: PS3, analoger Anschluss: Apple AirPort Extreme)
Apple AirPort Extreme (für Musik über iTunes)

PC- Netbook mit iTunes (für Musik über AirPlay am Sound- System)
(optional: geiles neues iPAD, teuer, grrr)

Windows 7 PC mit GeForce HDMI Grafik und Steam (für die größeren Spiele)
Inline 10 Meter HDMI Kabel (für die PS3 muss es ein Sony Kabel sein! ^^)
Microsoft Wireless Desktop 3000 (Couch- Kompatible Schnurlos Tastatur & Maus)
Microsoft Wireless XBOX 360 Controller (Der Steam- PC ist die bessere XBOX muha evillol)

QNAP TS-119P II NAS (Alles andere ist für die Tonne. Für die Tonne hörst du? ^^)
Western Digital 3,5" Green Festpatte mit 3 TB (als Storage)
Western Digital 2,5" tragbare Festplatte mit 2 TB (als Backup)
AVM FritzBox 7390 Router (mit Gigabit LAN, für NAS Druckbetankung)

Sodale. Such dir was aus. :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
So, Fernseher ist gekauft, ebenso das NAS. AV-Receiver ist erstmal nicht, hab ne recht gute Stereo-Anlage und solange das eigene Heim noch nicht steht und die anlage dementsprechend weit weg von jungen Kinderohren ist schockt dicker Sound eh noch nicht. Was aber noch sein muss ist ein Mediaplayer, am liebsten mit 3D Blueray. Ich dachte ursprünglich an ein Apple TV2 mit XBMC - in Verbindung mit dem NAS wäre das die Eierlegende Wollmilchsau. Aber dann hab ich ja kein Blueray. Von nem nicht ganz crappigen BR-Player mit 3D zu ner PS3 ists alelrdings nurnoch n kleiner Sprung. Die kann aber kein XBMC-Schnickschnack, der schon hart geil ist. Weitere Ideen?

Reaktionen
0
ZOTAC ZBOX ID82

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/ZBOX_ID82/991366/?

Verbraucht dank I3m wenig Strom und Sandy Bridge beherrscht auch 3D Bluray und ich gehe mal von aus der HDMI anschluss ist 1.4.
Ausserdem ohne BS gibst also nicht sinnlos geld für ne win lizenz aus wobei ich nicht weiss wie es mit Treiberunterstützung für 3d fähigkeiten aussieht auf anderen BS, also vielleicht ein schickes win 8 -_-
Hat auch USB3
Brauchst halt nur noch ne Platte bzw SSD, SO-DIMM und ein externes Bluray laufwerk.
Und der 5.1 Sound lässt sich ja später durchs HDMI über den Fernseher in die Anlage schleifen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Was kann die mehr als ne PS3 das ich haben will? der Preis mit SSD und BR-Rom ist bei ~450 Euronen, ich muss mich mit nem os rumschlagen und hab zusätzliches Kabelgewiir durch das externe Laufwerk. für mich beträchtliche Nachteile - was rechtfertigt das deiner Meinung nach?

Reaktionen
849
Gabs nicht sogar ne ganz neue Slim version für die PS3? Gerade rausgekommen oder bald kommend?

Mal aus Neugierde für was brauchst du 8TB Speicher?

Was fürn TV ist es denn geworden?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Joa, da gibts ne neue PS3. Der Speicherplatz (sind übrigens andere Festplatten geworden, 3 statt 2, red statt green, das ganze im Raid 5) klingt erstmal bestialisch viel, aber: Ich bastele meine ganzen Filme gerade auf HD-Material um, das ist jedesmal iwie 30GB pro film. Dazu eine (genaugenommen drei) wirklich grosse Musiksammlung, einiges an virtual machines von der Arbeit her und viele viele Fotos (raw-Dateien sind widerlich fett).
Der Fernseher is nen 50" Plasma von Panasonic geworden.

Reaktionen
0
Wegen dem nicht könnenden XBMC habe ich dir eine Alternative vorgeschlagen die dies beherrscht.
Und Kabel gewirr? Wegen einem USB Kabel?
Der Vorteil wäre sogar das du die Box irgendwo in Schrank stellen kannst und ansich nur noch das Ziemlich flache Bluray Laufwerk raus guckt. extra Strom brauchen die richtigen Teile nicht.
Bzw kannst wenn die Wandhalterung noch nicht in benutzung das teil direkt über ne VESA Halterung an den Fernseher schrauben.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Joa, aber bis auf die Möglichkeit des externen BR-LWs hats auch nichts mehr als nen apple tv2 mit xbmc.... warum gibts son ding net mit internem br player? asdf :8[:

vielen dank auf jeden fall für den vorschlag. damit hab ich 4 auf meiner liste (atv2, nen stand alone br player, ps3, zotac)

Reaktionen
0
Gibt es halt auch von Zotac

http://www.amazon.de/dp/B007IXOI7S/...nd=6389695201219121821&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=

Aber das Teil kann leider kein 3d bluray weil die interne Graka des E-450 kein HDMI 1.4 Untersützt.

Vielleicht gibts irgendwelche Teile mit I3m von anderen Firmen aber das wird dann langsam so speziell das du es vermutlich im Ausland bestellen musst.

Hier gibts noch
http://www.amazon.de/Zotac-Barebone-PC-DDR2-800-supported-Generation/dp/B0041PY6J6/ref=pd_sxp_f_pt
Das Teil hat ein ION Grafik gedöns und das wiederrum beherscht HDMI 1.4 und ist somit 3D Fähig ...
Aber es ist ein Intel ATOM.

Das wiederum heisst nämlich und das gilt dann auch für den E-450 alles was nicht H.264 ist kann nicht Hardware bescheunligt werden und somit ist die CPU zu Langsam um HD inhalte flüssig wiederzugeben.

Deswegen habe ich die das Teil ohne Bluray vorgeschlagen weils dem Egal ist das kann alles via CPU und im ggs zu lösungen mit desktopprozis ist es halt extrem Sparsam und somit auch leise zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sag mal was zum Fernseher - Preis, Daten, wie er sich gemacht hat inzwischen etc.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Naja, is der hier:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...IGLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348167300&sr=8-1
Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Die Bedienung ist meist gefällig, selten nervig, manchmal bei Kleinigkeiten richtig klasse (zb Bildschirm aus bei Musikwiedergabe bis man irgendnen Knopf auf der remote drückt, mit ausnahme der next und volume buttons). Das Bild bei allem was HD heisst macht mich fertig. Bei SD gehts so. Gerade bei normalem Fernsehempfang via DVB-T nervts halt das man alle Fehler am Bildmaterial quasi aufs Brot gestrichen kriegt. Sound ist für so einen Bildschirm schon ganz geil. Nervig: viele meiner Filme werden nicht abgespielt, je älter desto weniger Chance das sie laufen (sind noch DivX3;-)-Dinger dabei, z.B. die laufen nicht). Die ganzen restlichen Funktionen habe ich noch nicht wirklich getestet, das Ding kann irgendwie soviel was kein Schwein brauch (srsly, Skype mitm Fernseher?)...
Im grossen und ganzen wars mehr Geld als ich ausgeben wollte, aber ich bin dermassen geflashed von dem Bild das ich (und meine Frau auch) sagen das es das auf jeden Fall wert war.

Reaktionen
0
Der Preis stimmt mich missmutig, soviel wollte ich nun wirklich nicht ausgeben. 3D schon geschaut?

Reaktionen
0
mal ganz blöd gefragt

der wird ja smart tv haben und somit youtube zugang und auf youtube gibt es doch 3d inhalte...aber ka ob das tatsächlich über die app läuft.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Nene, das will ich schon schön brav mit Avatar testen, wie sich das gehört. Youtube, brrrrr :no:

Oben