• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernseh-Kaufberatung

Reaktionen
0
Hallo meine Lieben, da mir die ganzen WM-Livestreams gerade tierisch aufn Sack gehen muss ich mir jetzt einen Fernseher kaufen.

Was er haben muss:

-LED Background-Beleuchtung
-mindestens 46"
-Anschluss für Multimedia-Festplatte (siehe http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=187063)
-Ich will später relativ einfach ein 5.1 System anschließen (kp von den ganzen Anschlüssen und so), also sollte er die entsprechenden Anschlüsse besitzen.
-Sound-Quali ist mir nicht so wichtig, da ja sowieso ein Boxensystem drankommt. Dann also lieber schlechter Sound und größeres/besseres Bild

Das ganze bitte unter 2k Euro.
Momentan gefällt mir der Sharp LC-46 LE 820 E ganz gut. Erfüllt eigentlich alles was ich so brauche und liegt preislich auch auf angestrebtem Niveau.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob Sharp so gut ist, was TVs angeht. Kennt ihr noch andere Modelle bzw. hat jemand Erfahrungen mit Sharp oder sogar genau dem Sharp Gerät gemacht?
Bitte um schnelle Antwort. Die WM dauert ja auch nicht mehr sooo lang ;-)

Reaktionen
0
Samsung UE46B7000.

Schau dir den mal an.
Da hast du wenigstens einen vom Marktführer in Sachen LCD-Technik, liegst im von dir gestecktem Preislimit, und deine Forderungen sind auch erfüllt.

(Ich selbst bin halt Plasma-verwöhnt und steh auf die Farben und das Bild von Plasma TV-Geräten)

Reaktionen
0
Das hängt dann nur von deinem Geldbeutel, und dem verfügbaren Platz in deinem Wohnzimmer ab.

Wobei ich hier noch detailiert nach dem Stromverbrauch schauen würde. (Finde ich bei Amazon jetzt keine Details dazu).
Der von mir genannte braucht runde ~100W/h, was sehr, sehr fein ist.
Sollte der 55' das Doppelte brauchen, würde ich lieber 'ne Grösse kleiner gehen. Denn Stromverbauch merkt man WIRKLICH.

Ich weiss wovon ich spreche :/
Mein 50' Panasonic Plasma frisst nämlich in der Stunde runde ~400W. Und das merkt man schon auf der Stromrechnung.

Abschliessend sei noch gesagt, dass du bei LCD mit nem Samsung eigtl. grundsätzlich NIE etwas falsch machst.

Reaktionen
0
190W verbraucht der 55". Stört mich eher weniger da ich nen Stromtarif hab, der eigentlich für ne Kleinfamilie gedacht ist. Hab mir den jetzt bestellt und warte gespannt auf Auslieferung. Ich werde berichten!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Beim Samsung würde ich noch ein wenig warten.
Afaik kommen im herbst die neuen LED Modelle.

War auch ne lange Zeit am überlegen und hab wegen den berühmten "Kinderschuhen" noch einen Kauf hinausgezögert.

parats'

Reaktionen
1.792
Extra für die restlichen WM Spiele auf HD umzusatteln würde auch mit nem Leih-Beamer gehen. ;)
Ist halt nur ein Rat. Die aktuellen Samsung LED-Modelle sollen so ihre Macken haben was Soundwiedergabe angeht haben.

Reaktionen
0
Naja wie bereits gesagt. Sound ist mir sowieso nicht soo wichtig, da ein externes System da dran kommt. Zumal soll der Sound von dem TV ganz gut sein (laut Test). Wird schon passen :)

parats'

Reaktionen
1.792
Nagut, wenn es in mehreren Tests gut abschnitten hat, dann hat sich mit dieser Generation evtl. schon was getan!

High.Voltage

Guest
also ich hab hier den samsung UE55B7000.
vorher nen 55er von sony gehabt. der samsung ist schon nen stück geiler. die farben sind imho viel besser als beim sony und bei entsprechendem bildmaterial via htpc machts einfach nur spass.
noch was zum thema sound: wenn du was gescheites willst wirst du um einen av-reciever ehh nicht drum herum kommen. ne anlage direkt an den tv anschließen ist imho recht schwer. dann lieber av reciever + anlage und gut ists. ich hab bei mir zB den tv gar nicht an der anlage dran sondern halt reciever, htpc, xbox360 etc alles einzeln im av reciever.

parats'

Reaktionen
1.792
Audio Receiver wäre in der Tat noch dick.
Überlege schon länger mir einen zu holen, aber naja. Sind teils echt teuer.

Oben