• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fenster

Welches Fenster

• das große

Stimmen: 19 54,3%
  • das kleine

Stimmen: 3 8,6%
  • beide

Stimmen: 2 5,7%
  • keins

Stimmen: 11 31,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Okey, ich hab hier ein Problem das zwar etwas trivial scheint, mir dann aber doch zu wichtig ist als dass es die leute vom OT zerreißen. Ich hab nämlich zwei Fenster in meinem Zimmer:

1 kleineres schätze mal 50cm auf 1,20m - von diesem fenster aus kann ich bei gutem wetter die alpen sehen, bei schlechtem zumindest mal den Berg runter in den Ort.

1 großes, ca 1,50 m auf 1,20m - aus diesem Fenster sehe ich Einfahrt, einen Haufen Stroh und die Güllegrube des Bauers der Nebenan wohnt

Und genau der Bauer ist das Problem. Es wird jetzt immer wärmer, also werde ich wohl tagtäglich lüften (müssen). Allerdings wird es hier im Sommer vermutlich auch vor Fliegen und anderem geviechs wimmeln, die alle in mein zimmer wollen.
Deshalb hab ich mir letztens ein Fliegengitter im Schlecker geklaut.

Ich weiß nur nicht, welches Fenster ich damit zumachen soll. Ich könnte das kleine verhängen und mir die geile Aussicht vermiesen oder das große, dann könnt ich aber nichtmehr am großen Fenster rauchen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden an welches Fenster ich das Fliegengitter anbringen soll. Was meint ihr? Habt ihr n paar Denkansätze? Werd wenn ich von der Uni heimkomm und noch Hell ist noch zwei fotos hochladen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Scheiß aufs rauchen und machs große zu. :)

StormTheSame

Guest
Vermesse die fenster, hol dir im Baumarkt Holzleisten die du zusammenbastelst (natürlich so, dass du sie in die Fensterrahmen reinstellen kannst) darauf klebst du das Gitter... und fertig sind herausnehmbare Fliegengitter!

Edit: geh noch ein Fliegengitter im Schlecker klauen!

Reaktionen
0
lol bauernhof

nimm doch was von der milch die die bauern nicht mehr abliefern und bau dir ne wasserkühlung.

Reaktionen
0
wieso kannst du an nem fenster mit fliegengitter nichtmehr rauchen? :confused:

Frag doch deine Mutti, ob sie dir nicht mal eben die 2 Euro fuer nen 2. Fliegengitter gibt..

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Original geschrieben von StormTheSame
Vermesse die fenster, hol dir im Baumarkt Holzleisten die du zusammenbastelst (natürlich so, dass du sie in die Fensterrahmen reinstellen kannst) darauf klebst du das Gitter... und fertig sind herausnehmbare Fliegengitter!

Edit: geh noch ein Fliegengitter im Schlecker klauen!

ich glaub das mach ich wenn ich den nerv für hab

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Website
starcraft2.ingame.de
ja toll und während du da rauchst kommt das viehzeug doch rein…
vergitter das kleine fenster, eigl sieht man das gitter kaum vorallem wenn du in die ferne zu den alpen starrst.
E: naja wenn du dann am großen rauchst kommt auch wieder alles rein.
also durch gitter rauchen oder nicht mehr rauchen bzw durchs küchenfenster

Reaktionen
0
ich würde einfach ein paar spinnen halten die töten das flieg vieh sehr schnell ohne das du dich bewegen musst.

Reaktionen
0
lol ich hab erst gemerkt, dass du 'geklaut geschrieben hast' als ich das zitat unter dir las

ich bin fuer das kleine und fliegengitter ans große

The_Company

Guest
Es bringt ja auch derbe was nur ein Fenster zu vergitttern. :x

Reaktionen
0
mauer die fenster zu und kauf dir wow.

am fenster rauchen bringt nicht wirklich viel, stinken tut es trotzdem im zimmer.
=> beide fenster mit fligi dicht machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
ich würde einfach ein paar spinnen halten die töten das flieg vieh sehr schnell ohne das du dich bewegen musst.
alternativ katzen ~

btw lol, 50*1,20 fenster, wohnst du in der toilette?

Ozzieozz

Guest
machs in beide rein, und je nachdem wo der wind rauszieht da kannste dann auch rauchen

Reaktionen
1.260
Rauch im Zimmer...

Rauch viel... Sehr viel.

Viecherproblem gelöst.

Reaktionen
0
Keins von beiden.
Kauf dir doch so ein Insektenbrützler, lässt das Ding laufen, kannst beide Fenster dann offen lassen und hörst es jede 2 Sek. warscheinlich knistern :ugly:

Reaktionen
0
pro großes..
1. Probleme die durch großes Fenster entstehen:
1.1 Durch größere offene Fläche mehr Eintrittsfläche für Fliegen
1.2 kp. ein Punkt wird ja wohl reichen..

und kleines reicht locker rum rausrauchen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Keins von beiden.
Kauf dir doch so ein Insektenbrützler, lässt das Ding laufen, kannst beide Fenster dann offen lassen und hörst es jede 2 Sek. warscheinlich knistern :ugly:
wasn das?

glubschpudding!

Guest
Original geschrieben von chiemsee

wasn das?

blaues licht (bzw ultraviolett).
da wern die mücken ganz geil drauf und wollen es vernaschen, werden davor aber von dem gitter das drumherum is geownt, durch das strom fließt.

gibts bei vielen heurigen, macht aber saumäßig dreck. wenn du das kaufst hol dir ne echse dazu, die das wegputzt.

Asteria

Guest
Oh Mann, du wohnst am Land und rauchst im Zimmer, in dem du lernst und schläfst? Ist das grauslig!
Schlepp deinen untrainierten Körper doch wenigstens zum Rauchen mal ins Freie!!! Oder beläuft sich der einzige Sport, den du beherrschst, aufs Klauen billiger Gebrauchsartikel?

@topic
Bau dir für beide Fenster diese Fiegengitterrahmen, und nimm sie variabel raus, wenn du mal die Aussicht genießen willst oder zum Lüften bei Regen.
Außerdem dürfte es wohl nicht schwierig sein, ein paar Tomatenstauden zu besorgen, die du aufs Fensterbrett stellst, denn deren Geruch vertreibt die Mücken, - sowas weißt du wohl eh, nachdem du ländlich wohnst.....

Oben