• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fenris und EPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Wurde er von der Liga entfernt ? Oder wieso hat er 0 Punkte ? Wenn ja, trozt dessen, dass er sich kaum dafür interessiert und sich net drum kümmert, eine dumme Aktion. Das ist totale Wettbewerbsverzerrung. Es gibt bestimmte die gegen in GEWONNEN oder VERLOREN oder noch NICHT GESPIELT haben. Ist doch total dumm, wenn nun keiner oder jeder Punkte bekommt.

Wenn er natürlich nicht gebant ist und ich mich verguckt habe, dann ist das oben alles hinfällig, ansonsten bleibts dabei.

Rafale, du müsstest es am besten wissen! Was ist da vorgefallen, wie wird es gehandhabt , ist es endgültig ?

Mfg und thx für aufklärung

PhiL

Reaktionen
0
vllt wird er ja ersetzt und der nachfolger holt alle matches nach.

Reaktionen
2
wenn der neueinsteiger ggn alle spiel is das doch völlig ok,
würde der liga nur gut tun wenn die leute aktiver wären...

SuxXa

Guest
es is imme rnoch n bissl wettbewebsverzerrung aber nich so schlimm wie wenn alle punkte bzw keine punkte bekommen würden

Reaktionen
0
gut dass sich esa noch Gentleman geholt hat sonst könnten se keine sccl-cw machen^^

Reaktionen
0
Wäre es nicht unfairer, wenn nun der Rest der EPS Freewin gg ihn bekommt und die restlichen Partien so bleiben?
Es ist immer schwer bei sowas einen gerechten Weg zu gehen... der _gerechteste_ ist nunmal, dass das Erscheinen des Spielers Fenris in der EPS für nichtig erklärt wird und alle Partien damit gecancelt werden... das ist zwar blöd für die erfolgreichen Spieler, aber die einzige Lösung.
Es wird keinen Nachfolger geben, nicht in einer so fortgeschrittenen Saison. Laut EPS Regeln ist es bis einschließlich 4. Spieltag möglich einen neuen EPS SPieler zu designieren.

Rafale

Reaktionen
1
Raf, dass ist sehr unfair. Die Entscheidung war nicht klug. Er hat schon gg TOp Favoriten gewonnen, und die Zergs hatten vor allem vor ihm Angst...

Wieso habt ihr ihn net einfach drinnen gelassen ? ICh meine, es ist zwar nervig zu sehen, wie er sich net so drum kümmert.. ABER so ist die Wettbewerbsverzerrung doch viel größer, als wenn er geblieben wäre.. Dann wären halt die games später gegamed worden.. So haben einfach alle die ihn noch net gegamd haben keinen lose.. UND die die gg ihn gelost haben einfach so keinen lose mehr.. is doch bullshit..

Aber was solls.. irgendwer hat sich da zu sehr von Gefühlen leiten lassen, also von reiner Logik..

Naja mal sehen was rausgekommen wäre am Ende, wenn Fenris geblieben wäre. ICh wette dass die Top 4 dann anders ausschauen würden.. ( Denn wer jetzt z.B gg Fenris gewonnen hate verliert halt dann 3 gg jmd der schon gg ihn gelost hat.. )

Hoffe, dass dich das net nervt, wenn ich da kritisiere, wobeis ja net mal unbedingt von dir durchgeführt wurde ( kA !? ). Aber es war ne schlechte Entscheidung imho 8/

Reaktionen
0
ja ich auch, wie rafale schon gesagt hat sind es nur noch nen paar games die kann er auch noch spielen

PremiumPils

Guest
inwiefern hat er sich um die esl nicht gekümmert? oder wurd er jetzt nur gekickt weil er nicht den aka von AckeBonnie wusste??? omg wie schlimm :bored:

Reaktionen
1
Die Zergs die gg ihn gelost haben lachen sich einen ab.. Und die tosses dies gg Zergs eh immer hart haben.. tja denen wird noch ein Terra Gegner genommen.. Aber das wäre nun zu genau darauf einzugehen..

Aber die Entscheidung is halt schleeecht und eigentlich auch unbegründet.. Ihr tut damit Fenris nichts schlechtes ( er hatte eh noch 0,1% Chancen top4 zu kommen ), aber all den Gamern die schon gg ihn gewonnen haben..

Reaktionen
1
Original geschrieben von PremiumPils
inwiefern hat er sich um die esl nicht gekümmert? oder wurd er jetzt nur gekickt weil er nicht den aka von AckeBonnie wusste??? omg wie schlimm :bored:

JA / NEIN

Das brachte quasi das Fass zum Überlaufen.. Und weil er halt vorher net imma da war, weil er kein Bild hatte, lauter STrafpunkte usw.. usw..

Trozdem ist die Entscheidung a) Übertrieben b) Wettbewerbsverzerrend c) unlogisch..

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL

Das brachte quasi das Fass zum Überlaufen..
die behauptung ist genau so schwachsinnig wie der rest den du hier schreibst. Hier kannst du nachschauen wofür er alles pp bekommen hat.
Es ist nun mal so dass eine liga nicht ohne regel funktioniert und dass wenn diese regel immer wieder verstoßen wird müssen halt die konsequenzen gezogen werden. Er hat 10 mal gg die regeln verstoßen und wurde dann gebannt wie es die regeln vorschreiben. Hier jetzt rumzuheulen dass die esl sich an die regeln hält ist ziemlich kindisch.
dass all seine spiele dann nicht gewertet werden ist die fairste und einzige vernüftige lösung. Ich weis auch nicht was du dir als alternative vorstellst. Mit deiner begründung könnte man genau so gut behaupten es wär nicht fair wenn nicht von jede rasse gleich viele spieler dabei sind...
Nur weil air gg ihn gewonnen hat soll die esl jetzt ihr ganzes regelwerk außer kraft setzen?
Natürlich kann man sich über das regelwerk beschweren jedoch nicht darüber dass es dann auch umgesetzt wird...

Reaktionen
0
ich finds gut, irgendwie muss man ihn doch für sein desinteresse bestrafen

Reaktionen
1
Original geschrieben von Manson

die behauptung ist genau so schwachsinnig wie der rest den du hier schreibst. Hier kannst du nachschauen wofür er alles pp bekommen hat.
Es ist nun mal so dass eine liga nicht ohne regel funktioniert und dass wenn diese regel immer wieder verstoßen wird müssen halt die konsequenzen gezogen werden. Er hat 10 mal gg die regeln verstoßen und wurde dann gebannt wie es die regeln vorschreiben. Hier jetzt rumzuheulen dass die esl sich an die regeln hält ist ziemlich kindisch.
dass all seine spiele dann nicht gewertet werden ist die fairste und einzige vernüftige lösung. Ich weis auch nicht was du dir als alternative vorstellst. Mit deiner begründung könnte man genau so gut behaupten es wär nicht fair wenn nicht von jede rasse gleich viele spieler dabei sind...
Nur weil air gg ihn gewonnen hat soll die esl jetzt ihr ganzes regelwerk außer kraft setzen?
Natürlich kann man sich über das regelwerk beschweren jedoch nicht darüber dass es dann auch umgesetzt wird...

Es geht mir nicht um AiR, sondern um den Sinn einer solchen Aktion. Übrigens war das mit dem Fass zum Überlaufen net ganz ernst gemeint..

ALLERDINGS eine Frage Manson : Wann hat Fenris diesen Ban bekommen ? Doch dann, wenn er die Maximalpunkte an Strafpunkte erreicht hat, mit denen man nicht mehr mitgamen darf! Das MUSS vor den games gg AiR gewesen sein, weil er danach für nix mehr Strafpunkte bekommen haben konnte. WIESO haben dann aber die beiden noch gegeneinander gespielt, wenn nach REGELWERK ( du sagtest ), Fenris nicht mehr in dieser Liga spielen dürfte!? Weisst du was ich daraus schließe ? Nein nicht, dass eine Verschwörung gg air vorliegt ( was du mir wieda unterstellen würdest, oder !? :o ) SONDERN, dass diese ENtscheidung MEHR oder WENIGER ''Spontan'' fiel und nicht so als feste BEstimmung festgelegt war. Und es bleibt dabei, dass diese Aktion _SCHLECHT_ und _UNFAIR_ für die ladder / ihre gamers war.

Das hat doch mit AiR nichts zu tun, sondern mit allen ( nicht wenige ) die gg Fenris gewonnen haben aber nun im vergleich zu denen die gg ihn gelost haben Punkte aus heiterm Himmel verlieren. Diese werden nun wegen Fenris bestraft. Falsch.. Für das idiotische System dieser Liga ODER für eine von mehreren oder einzelnen Personen durchgeführte Aktion, die es nicht hätte geben sollen ( Im interesse der Seriösität und Warung der Fairness in dieser ladder / Gleichberechtigung der Gamer / Chancengleichheit )

MfG
PhiL

Reaktionen
0
Gute Entscheidung. Wann sie fällt ist egal, niemand hat nen Schaden dadurch, ob er nun gg Fenris win oder loss hat und vielleicht gewöhnen sich ja die BWler, die es noch nicht haben, dran, dass es Ligen gibt, die keine Ausnahmen, Kompromisse und "Augen zudrücken" machen.
Btw. die einzige Chance solches Verhalten in den Griff zu bekommen. Wer eben keinen Bock darauf hat, der fliegt, im Prinzip will er das ja anscheinend, denn mehr als ihm jedesmal im eigenen Profil die ganzen PPs anzuzeigen kann man nicht machen. Fehlt noch, dass ein Admin jedem Spieler den Arsch nachträgt.

@phil. Wenn halt kein Admin gecheckt hat, dass Fenris schon zuviel PPs hat, dann hat man es zu spät bemerkt, das stimmt. Nur geschadet hats ja keinem. Soll man Air nun für die 2 Std, die es ihn gekostet hat Schadensersatz zahlen?

Reaktionen
1
Original geschrieben von Stoned
Gute Entscheidung. Wann sie fällt ist egal, niemand hat nen Schaden dadurch, ob er nun gg Fenris win oder loss hat und vielleicht gewöhnen sich ja die BWler, die es noch nicht haben, dran, dass es Ligen gibt, die keine Ausnahmen, Kompromisse und "Augen zudrücken" machen.
Btw. die einzige Chance solches Verhalten in den Griff zu bekommen. Wer eben keinen Bock darauf hat, der fliegt, im Prinzip will er das ja anscheinend, denn mehr als ihm jedesmal im eigenen Profil die ganzen PPs anzuzeigen kann man nicht machen. Fehlt noch, dass ein Admin jedem Spieler den Arsch nachträgt.

@phil. Wenn halt kein Admin gecheckt hat, dass Fenris schon zuviel PPs hat, dann hat man es zu spät bemerkt, das stimmt. Nur geschadet hats ja keinem. Soll man Air nun für die 2 Std, die es ihn gekostet hat Schadensersatz zahlen?

Wie bitte kommst du drauf, dass es keinem geschadet hat ? Das ist doch schlichtweg unwahr. Willst ein Beispiel anhand von gamern ??

Da die games gelöscht sind, weiss ich net genau ob des stimmt, aber glaube schon..

AiR wint 2:0 gg Fenris
Schnib/break ( einer von beiden sicher.. weiss nemma wer ) 0:2 gg Fenris

Also hätte Air nun 18 Punkte und Schnib 18
Wenn das gamed removed wir verliert schnib keine Punkte aber AiR also 15 Air Schnib 18

D.h. die Leute die gg Fenris verloren haben, sind bevorteilt und die, die gewonnen haben benachteiligt. Ist das nicht logisch ? das ich dafür überhaupt beispiele bringen muss !?..

Das heisst im ENDEFFEKT im klartext, dass es weniger Wert war gg Fenris zu gewinnen als gegen jmd anders ( der noch in der Liga ist ). Das ist halt nicht fair..

JayJay3

Guest
Und nun ist es so als ob fenris erst gar nicht bei EPS mitgespielt hat -> kein schaden :D

15 statt 16 spieler =)

Reaktionen
3.161
Ich frage mich wie jemand ernsthaft versuchen kann gegen das Annullieren der Spiele zu argumentieren, es ist die _einzige_ sinnvolle Loesung.

Die Regeln besagen, dass er gekickt werden muss. Daran gibt es nichts herumzudiskutieren, denn das ist einfach Fakt. Ein gekickter Spieler kann keine weiteren Matches absolvieren, also MUESSEN seine bisherigen Matches geloescht werden. Mehr gibt es dazu an sich nicht zu sagen.

Es ist auch niemand bevorteilt oder benachteiligt, denn ALLEN geht es gleich, es ist wie Jayjay richtig sagt als haette Fenris gar nicht gespielt (was wohl auch besser gewesen waere, wenn man sich sein offensichtlices Desinteresse ansieht).

Flirtwithme

Guest
#2 carnac

btw er hat die sperr pp (also die 11. und 12.) am donnerstag den 20. bekommen ...

wurde evtl . nicht rechtzeitig bearbeitet

selber schuld ... und wenn sich jmd beschweren könnte dann sind es die spieler und sonst keiner ... (nichtmal die ;) )

cya

Reaktionen
1
Um das mal DRASTISCH auszudrücken :
Im dritten Reich war es auch die Regel Juden zu vergasen. Nur weil es damals Regel/Norm war, ist es doch nicht gut, oder !?

Also frag ich mich, wieso ihr die Regeln einfach nur als ''unveränderbare Sachen'' seht!? Wenn Regeln dumm sind ( Das man - Punkte für bestimmte Sachen bekommt oder wegen anderer ''unwichtiger'' Sachen sind dumme Regeln ), dann sollte man darüber nachdenken sie zu ändern ? Wie um himmelswillen könnt ihr darauf beharren, dass es fair wäre, dass alle Spiele von Fenris anulliert werden ? Es ist vielleicht noch die einzige logische Lösung, aber sie bleibt schlecht und unfair. Deshalb sollte man das Problem bei den Wurzeln packen und die Regeln anders auslegen. Die Regeln werden doch nur durch Erfahrungen verändert / verbessert. Und irgendwie sollte doch jeder erkannt haben, dass was passiert ist schlecht war.. Sicher Fenris war auch Schuld,aber auch zu einem bestimmten Anteil diese z.t dummen Regeln. Fenris wurde, dass sage ich nochmal NiCHT wirklich bestraft, weil er eh keine Chancen mehr auf top4 hatte, sondern alle die, die das Pech hatten schon gg Fenris gamen zu müssen.. Pech hatten die, die gewonnen haben und GLück, die die verloren haben. Was ist denn daran so schwer ?? Das ist einfach so.. Und da finde ich hätte man eine bessere LÖsung finden sollen. Was denkt ihr stört einem gamer in der ladder mehr ? Gegen einen Gegner später spielen zu müssen oder ihn nicht rechtzeitig zum Termin present zu sehen ODER das einem am schluss 3 Punkte fehlen um top4 zu sein, weil der Gamer vor einem durch diese Aktion diese 3 punkte die er gg fenris im vergleich zu einen gelost hat, einfach nicht ins gewicht fallen !?

Und da es hier um geld geht finde ich es dumm gamer hier zu benachteiligen. Das ist DER FALL.

Folglich sind die Regeln so wie sie sind schlecht. Man könnte Fenris bei der nächsten eps sperren, oder ihm - Punkte geben. Aber bannen und damit andere spieler benachteiligen ist .......

mfg PhiL

sepp86

Guest
Original geschrieben von PhiL
Um das mal DRASTISCH auszudrücken :
Im dritten Reich war es auch die Regel Juden zu vergasen. Nur weil es damals Regel/Norm war, ist es doch nicht gut, oder !?

[...]

mfg PhiL

1. Geschmackloser bitte!
2. Eine Ladder bzw eine Laddertabelle soll ein Ranking von _aktiven_ Spielern darstellen, die untereinander ausmachen, wer _im Vergleich_ zu den anderen die besten Leistungen erbracht hat und wer nicht. Fenris nimmt an der hier angesprochenen Ladder zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr Teil, somit ist er nicht als aktiv spielendes Mitglied zu betrachten. Da aber eine Ladder einzig und allein Aussagekraft über das Stärkeverhältnis der _aktiven_ Spieler haben soll, sind Leistungen von nicht aktiven Spielern (hier gleichbedeutend mit gekickten Spielern) für das Endergebnis irrelevant.

Klar ist, moralisch gesehn, jeder der gegen Fenris gewonnen hat jetzt zu Recht empört (ist das überhaupt jemand außer PhiL?!?!) und jeder der gegen ihn verloren hat ein Stück weit besser drauf, am Ende bleibt jedoch der Zweck einer Ladder (oben aufgeführt) erfüllt und das ist gut so.

Reaktionen
0
lol phil
was is denn daran bitte unfair?
das wurde schon immer und bei JEDER liga so gemacht.
Es gab halt nur noch nich sowas wie eps wo es nur um einen einzigen spieler ging.
Aber da dieser (ich hab das ganze eigentlich überhaupt nich mitbekommen) wohl eine gewisse anzahl (vorher festgesetzter) strafpunkte bekommen hat is ein kick und die annulierung aller spiele doch nur der logische schluss.
Würde er gesperrt werden und die letzten gegner würden freewin bekommen wäre das natürlich totale wetbewerbsverzerrung.
Aber so?
Ich meine Wettbewerbsverzerrung kann man überall sehen.
Wenn nun fenris für die games die er gewonnen hat traniert hat und ihm die die er verloren hat scheiss egal waren, wäre das ja im prinzip auch wettbewerbsverzerrung, gegen die man allerdings natürlich nichts tun kann.
Du kannst nich wissen ob er alle games gleich ernst genommen hat.
Und wenn nun alle spiele anuliert werden so als ob er nie da gewesen wäre, kann das nur die einzig faire lösung sein.

Reaktionen
0
wenn mich nicht alles täuscht werden spieler mit 12 pp immer gebannt und die hat er genau am 20. bekommen. hast du jetzt wirklich nen problem damit das es regel gibt und diese eingehalten werden müssen?
der ban ist halt das letzte mittel und das war hier auch angebracht war.

es gibt einfach keine fairere möglichkeiten alls all seine spiele nicht zu werten da noch welche ausstehen. ihn weiterspielen zu lassen ist auch schwachsinnig. was machst du wenn er einfach die letzten spieltage nicht mehr kommt weil er kein bock hat? das wär dann wirkliche wettbewerbsverzerrung.
es ist halt pech für die spieler die gg ihn gewonnen haben aber daran kann man nichts ändern. es kann in so einer liga sowieso nicht fair zugehen allein schon weil die spielstärke über den zeitraum bei den spielern schwankt.

Reaktionen
3.161
Phil, einen total schwachsinnigen Vergleich zu ziehen macht deine Argumentation nicht stichhaltiger :rolleyes:

Die ESL will mit der EPS eine namhafte Liga mit gescheiter Coverage. Wenn die ESL Prematch-Comments zu gescheiter Coverage zaehlt, ist das deren gutes Recht. Vor allem wenn es ein durchaus beachtliches Preisgeld zu gewinnen gibt, dann muss der Spieler sich halt mal die 5 Minuten Zeit nehmen sich 1-2 Tage vor dem Spiel auch schon damit zu befassen und seiner im Regelwerk festgehaltenen Verpflichtung nachkommen. Die Regeln der ESL stellen an sich NULL Probleme dar, vorausgesetzt der Spieler geht mit einem Mindestmass an Professionalitaet daran. Tut er dies nicht, so zieht die ESL natuerlich ihre Konsequenzen. So ist es hier geschehen und das ist EINZIG und ALLEIN die Schuld von Fenris, du kannst die Regeln der ESL nicht als schlecht deklarieren nur weil es Fenris an Professionalitaet mangelt. Und ja, das Annullieren saemtlicher Ergebnisse in diesem Falle ist immer noch die fairste aller moeglichen Loesungen, egal wie du es drehst und wendest. Er ist gesperrt und kann folglich nicht mehr spielen. Da du die noch offenen Spiele weder als Loss noch als Win werten kannst (denn das waere die EINZIGE vollkommene Wettbewerbsverzerrung) wird einfach so gewertet als haette Fenris nie in der Liga gespielt und es zaehlen NUR die Resultate der Spieler die auch gegen jeden spielen koennen und werden.
Mir ist absolut unverstaendlich wie das nicht in deinen Schaedel gelangen kann.

imbafant

Guest
fand ihn als spieler immer sehr gut aber das was da in der eps vorgefallen ist war nur lächerlich seinder seits, denn wenn man schon an einem solchen kräftemssen mitmacht sollte man es auch ernst nehmen zumal es hier auch um geld geht und regeln sind regeln die werden ja nicht gemacht um sie zu verändern, sonst würde sich jeder seine regeln nach maß machen

Reaktionen
0
wenn leute ab 12 pp's gebannt werden, haben wir noch 3 todeskandidaten für die liga.

GoSuF8er

Guest
dieses beispiel findet man oft im alltag wieder;nach ner gelben karte, folgt ne rote(in diesem fall hatte er genügend gelbe ); wenn man trotz zahlreicher verwahrnungen nicht zum unterricht erscheint, wird man auch gekikt (habs erlebt :D) --;

xxL.pLaY

Guest
uff; die argumentation von phil ist ja mehr als haarsträubend...
die meinung kann man doch net ernsthaft vertreten...

carnac und co haben da die einzig logische lösung gefunden :)

ScHniB

Guest
naja air wenn du meinst es ist ungerecht... ich musste gegen fenris spielen als ich überhaupt keine zeit und lust hatte genauso gegen breakdown nur weil sie am donnerstag keine zeit hatten und ich so gutmütig war und an einem anderen tag völlig unvobereitet und auch unter stress gespielt habt und dann halt verloren hab. wenn air in die top4 gehört dann muss er auch genauso top4 sein ohne fenris!!! nur weil er nun zu einem zeitpunkt gegen fenris gespielt hat an dem fenris nicht gerade fit war und wir zu einem zeitpunkt gespielt haben an dem fenris eben gut drauf war heißt es nicht sofort dass air nun nachteile hat weil er eben gegen fenris gewonnen haben und wir nicht es gibt immer ungerechtigkeiten. so eine entscheidung kann nie gerecht sein. und wenn man so etwas was fenris abgezogen hat toleriert sollte dies keine professionelle liga sein deshalb find ich es nur gut. unabhängig davon dass ich nun mehr pkts. hab als die anderen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Carnac
Und ja, das Annullieren saemtlicher Ergebnisse in diesem Falle ist immer noch die fairste aller moeglichen Loesungen, egal wie du es drehst und wendest. gelangen kann.

Les bitte noch mal nach. Ich habe nie was anderes behauptet. Es ist unter den GEGEBENEN UMSTÄNDEN, das beste. ABER, ich bin der Meinung es hätte gar nicht so weit kommen müssen. Und da sehe ich die Schuld nicht ALLEINE bei Fenris. WIllst du ernsthaft behaupten, dass die Strafpunkteregeln von esl Sinn machen ? Teilweise , okey. Aber manche sicher nicht; die sind total unlogisch, überspitzt und das Gegenteil von sinnvoll. Desweiteren nochmal : Fenris hatte KAUM noch eine Chance ( vielleicht GAR NICHT mehr, ka müsste man nachrechnen ) top 4 zu machen. Also tut man ihm gar nichts richtig böses, wenn man ihm bant. Es kann ihm also FAST egal sein, dass er nun gebant wurde. Aber für die anderen , die gegen ihn gespielt haben kann dieses nun zu einer Entscheidung hinsichtlich der top 4 führen. Rechne doch einfach mal...

Break / Schnib glaube haben beide gg Fenris lose..
BSP : AiR wint gg Fenris hat also nun 18 Punkte und Schnib auch 18. Nun hat sich das aber verändert durch den plötzlichen Ban von Fenris. Nun hat AiR 15 und qualifiziert sich nicht für die Top4. ( Alles nur Beispiele , hypothetisch und auf jede Person in der ladder anwendbar, aber bei air und break / schnib triffts sogar (genauso) zu.

Nun sag mir mal wo das FAIR und NICHT WETTBEWERBSVERZERREND IST ! plz..

Wie gesagt es ist sicher die LOGISCHTE Lösung, aber wie du endlich einsehen solltest auch eine SCHLECHTE. Und wenn die beste Lösung immer noch scheisse ist, dann passt was am Grundprinzip nicht.. ODER ?

Dann kann man nun Fenris die Schuld geben, die er auch hat, aber das nützt den betroffenen leider mal gar nichts..
Ausserdem hat Fenris nichts so schlimmes verbrochen.. Ein ban ist halt einfach xtreme hart , imho. Weil er 3 mal nicht geschrieben hat '' Mein Gegner kann ich net einschätzen, hoffe auf gute games''.

Das ist also ein gutes System ? Srry, carnac, dass ist es NICHT.
Du magst mich zwar kaum kennen, aber ich habe bis jetzt immer, IMMER wenn es mir ersichtlich war und es schlüssig klang mich von anderen hier im forum aber auch woanders online und rl überzeugen lassen und kann auch denkfehler / fehleinschätzungen eingestehen, aber in dem Fall seh ich nicht wo ihr recht haben solltet und ich falsch liege..

Und wie kommst du darauf, dass es so wenig Wettbewerbverzerrung wäre ? Hast du das net verstanden mit dem Beispiel ??..

Das beste wäre deshalb gewesen keine Strafpunkte für so einen Schmarrn herzugeben, oder Fenris auch wenn er ''sündigt'' zu ende spielen zu lassen und ihm dann - Punkte zu geben oder ähnliches. Dann wäre ALLEIN Fenris bestraft und KEIN ANDERER.

Mfg phiL

edit : Und Fenris ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Die EPS muss alles versuchen, aufgrund von Fehlern von Personen die an der Ladder teilhaben keine anderen gamer drunter leiden zu lassen / sie zu benachteiligen.. Das ist geschehen..

Flirtwithme

Guest
du übertreibst es... fenris hatte genug chancen...

und es lag sicher nicht nur an den berichten, die er gar nicht geschrieben hat (teilweise, was ihm die pps brachte)

das er nicht wusste wer air ist hat nix an pps gebracht ..

er hatte 2mal!!! keinen premium account ... wo is das problem den rechtzeotig zu buchen?

cya

Reaktionen
3.161
Fenris ist kein Teil des Wettbewerbes mehr, also kann er auch keinen Wettbewerb verzerren.

Jeder Spieler spielt gleich viele Spiele und hat gleich viele Chancen auf gleich viele Punkte. Deine Wettbewerbsverzerrung ist ein Hirngespinst. Nicht mehr und nicht weniger.

Reaktionen
0
Die ESL hat ihre Regeln, jeder Spiele lernt diese vor der Saison oder am Anfang der Saison kennen.
Wer die Regeln nicht befolgt im Zuge des professionellen eSport, wird laut Regelwerk bestraft. Das ist ein ganz einfaches sinnvolles Prinzip, nach dem jede Liga verfährt, auch die BWCL.
Die meisten Posts von Phil hab ich mir zum Glück hier gar nicht erst gegeben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben