Original geschrieben von Carnac
Und ja, das Annullieren saemtlicher Ergebnisse in diesem Falle ist immer noch die fairste aller moeglichen Loesungen, egal wie du es drehst und wendest. gelangen kann.
Les bitte noch mal nach. Ich habe nie was anderes behauptet. Es ist unter den GEGEBENEN UMSTÄNDEN, das beste. ABER, ich bin der Meinung es hätte gar nicht so weit kommen müssen. Und da sehe ich die Schuld nicht ALLEINE bei Fenris. WIllst du ernsthaft behaupten, dass die Strafpunkteregeln von esl Sinn machen ? Teilweise , okey. Aber manche sicher nicht; die sind total unlogisch, überspitzt und das Gegenteil von sinnvoll. Desweiteren nochmal : Fenris hatte KAUM noch eine Chance ( vielleicht GAR NICHT mehr, ka müsste man nachrechnen ) top 4 zu machen. Also tut man ihm gar nichts richtig böses, wenn man ihm bant. Es kann ihm also FAST egal sein, dass er nun gebant wurde. Aber für die anderen , die gegen ihn gespielt haben kann dieses nun zu einer Entscheidung hinsichtlich der top 4 führen. Rechne doch einfach mal...
Break / Schnib glaube haben beide gg Fenris lose..
BSP : AiR wint gg Fenris hat also nun 18 Punkte und Schnib auch 18. Nun hat sich das aber verändert durch den plötzlichen Ban von Fenris. Nun hat AiR 15 und qualifiziert sich nicht für die Top4. ( Alles nur Beispiele , hypothetisch und auf jede Person in der ladder anwendbar, aber bei air und break / schnib triffts sogar (genauso) zu.
Nun sag mir mal wo das FAIR und NICHT WETTBEWERBSVERZERREND IST ! plz..
Wie gesagt es ist sicher die LOGISCHTE Lösung, aber wie du endlich einsehen solltest auch eine SCHLECHTE. Und wenn die beste Lösung immer noch scheisse ist, dann passt was am Grundprinzip nicht.. ODER ?
Dann kann man nun Fenris die Schuld geben, die er auch hat, aber das nützt den betroffenen leider mal gar nichts..
Ausserdem hat Fenris nichts so schlimmes verbrochen.. Ein ban ist halt einfach xtreme hart , imho. Weil er 3 mal nicht geschrieben hat '' Mein Gegner kann ich net einschätzen, hoffe auf gute games''.
Das ist also ein gutes System ? Srry, carnac, dass ist es NICHT.
Du magst mich zwar kaum kennen, aber ich habe bis jetzt immer, IMMER wenn es mir ersichtlich war und es schlüssig klang mich von anderen hier im forum aber auch woanders online und rl überzeugen lassen und kann auch denkfehler / fehleinschätzungen eingestehen, aber in dem Fall seh ich nicht wo ihr recht haben solltet und ich falsch liege..
Und wie kommst du darauf, dass es so wenig Wettbewerbverzerrung wäre ? Hast du das net verstanden mit dem Beispiel ??..
Das beste wäre deshalb gewesen keine Strafpunkte für so einen Schmarrn herzugeben, oder Fenris auch wenn er ''sündigt'' zu ende spielen zu lassen und ihm dann - Punkte zu geben oder ähnliches. Dann wäre ALLEIN Fenris bestraft und KEIN ANDERER.
Mfg phiL
edit : Und Fenris ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Die EPS muss alles versuchen, aufgrund von Fehlern von Personen die an der Ladder teilhaben keine anderen gamer drunter leiden zu lassen / sie zu benachteiligen.. Das ist geschehen..