Man liest ueberall, dass fast NUR schlechtes ueber das Betriebsklima unter Magath gesagt wird. Unter anderem hier ein interessanter (langer) Artikel:
http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath
Magath soll Azubis auf der Geschäftsstelle stellenweise so rund gemacht haben, dass die weinend nach Hause gegangen sind.
»Wir könnten ihn nicht so einfach entlassen, auch wenn wir wollten. Wir müssten ihm dann den restlichen Vertrag auszahlen, im schlimmsten Fall 15 Millionen Euro. Dann wären wir finanziell am Ende. Wir müssten uns etwas einfallen lassen. Oder hoffen, dass er von alleine geht.« Das sagen mehrere Funktionäre des Vereins schon im Oktober, als sich die große Krise um Magath erst andeutet.
Noch immer sprechen sie von jenem Julitag 2008 im schweizerischen Thun, als Magath nach dem Mittagessen verkündete: Heute kein Training, heute ein Ausflug mit Kaffee und Kuchen. Magath empfahl, Trainingssachen anzuziehen, man wisse ja nie. Als die Spieler glaubten, sie würden gleich in die Seilbahn steigen, erklärte ihnen Magath, dass sie den Berg hochlaufen würden, bis zur Gipfelstation auf 2362 Metern Höhe. Nicht gehen, laufen. Sie liefen zweieinhalb Stunden lang, nur bergauf. Auch Magath rannte mit, am Ende der Gruppe. Der Stürmer Grafite brach kurz vor dem Ziel zusammen und wurde auf einer Trage ins Tal gebracht. Anderen Spielern liefen Tränen aus den Augen, als sie an der Berghütte eintrafen, wo es endlich Kaffee und Kuchen gab.
DAS hab ich mir auch irgendwie gedachtWenn selbst magath diesen lauf noch schafft, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...
Frag mich echt wie naiv Schalke is?!
mach dich erstmal schlau, bevor du müll laberst, magath wollte bei bayern im sommer vor seiner entlassung schon zurücktreten, wurde aber von uli überredet zu bleiben und es hat sich in der folge nie ein "hohes tier" bei bayern, oder einer der spieler über irgendwas beschwert, im gegenteil.
Der lange artikel ist so exzellent:
Wenn selbst magath diesen lauf noch schafft, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...
Der mittlere Weg ist immer der Beste. Also Magath 6M geben und er soll zufrieden damit sein.
eigentlich mag ich schalke....aber sowas. das ist ja derbst lächerlich. ach manno könnte mich schon wieder aufregen^^
am schluss gibs noch ne pokalklatsche.