Felix Magath auf Schalke beurlaubt - Angeblich gute Gründe

Reaktionen
524
eigentlich müsste Magath doch gut zu Hoffenheim passen, die haben doch eh keine Fans, da kann auch keiner über ihn meckern *fg*

Reaktionen
0
Man liest ueberall, dass fast NUR schlechtes ueber das Betriebsklima unter Magath gesagt wird. Unter anderem hier ein interessanter (langer) Artikel:
http://www.zeit.de/2010/49/DOS-Magath

Sehr guter Artike. Zeigt mal die anderen Seiten von Magaths Politik die in den Medien nicht so oft gezeigt werden.
Wie in nem anderen Thread schon gesagt, finde ich es aus sportlicher Sicht schade, dass Magath geht. Er hat auf jeden Fall den richtigen Ansatz gehabt auf Schalke sportlich was zu verändern.
Nachem ich den Artikel gelesen habe, finde ich auch, dass es vielleicht besser ist wenn jemand anders auf Schalke Trainer wird. Mal schauen wie sich das jetzt so entwickelt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ob es jetzt auf Schalke Tradition wird den Trainer zu feuern, wenn er das Viertelfinale der CL erreicht? :deliver:

Falls es Schalke wirklich auf einen Prozess ankommen lassen möchte, wird man wohl genaueres über das Betriebsklima erfahren aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das ausreicht.

Reaktionen
0
Gestern las ich im hochseriösen Videotext Magath wolle kündigen und so auf die Millionen Abfindung verzichten. Kann doch net sein ?!?

Reaktionen
0
Auch nach dem Aus von Felix Magath beim FC Schalke 04 geht's in Gelsenkirchen hoch her. Es geht ums Geld. Der 57-Jährige hat mit seiner Kündigung nicht auf seinen Anspruch auf Abfindung verzichtet. Das stellte Magath im Gespräch mit dem "Kicker" klar. "Mein Vertrag beinhaltet ein Sonderkündigungsrecht, das ich unter diesen Umständen nutzen konnte", sagte Magath. Der Abfindungsanspruch bleibe unberührt. Beim Verein, der seinerseits Magath gekündigt hatte, sieht man dies offensichtlich anders. "Unsere Erklärung, dass es sehr gute Gründe für unsere Kündigung gibt, ist mit Bedacht gewählt. Durch das Verhalten von Felix Magath fühlen wir uns bestätigt und stellen fest, dass er keine Ansprüche mehr gegen Schalke 04 hat", sagte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

spox.

alter, das wird echt immer besser...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab ich auch gelesen, er scheint wohl irgendwie doch kein Bock auf die Klage zu haben. Oder er will dem Verein nicht schädigen, mit dem er sich überhaupt nicht identifiziert :ugly: :deliver:

€: zu spät, neue informationen...

Reaktionen
0
langsam wandelt sich der ton ja offenbar. interessant.

Reaktionen
112
Magath soll Azubis auf der Geschäftsstelle stellenweise so rund gemacht haben, dass die weinend nach Hause gegangen sind.

OH NEIN WIE SCHLIMM!!!!!!1
das passiert bei uns jeden tag. scheiß auf die weicheier
magath bester trainer der welt
schalke drecksverein. hasse sie jetzt noch mehr als köln und bayern zusammen

Reaktionen
255
»Wir könnten ihn nicht so einfach entlassen, auch wenn wir wollten. Wir müssten ihm dann den restlichen Vertrag auszahlen, im schlimmsten Fall 15 Millionen Euro. Dann wären wir finanziell am Ende. Wir müssten uns etwas einfallen lassen. Oder hoffen, dass er von alleine geht.« Das sagen mehrere Funktionäre des Vereins schon im Oktober, als sich die große Krise um Magath erst andeutet.

Aus dem langen artikel von oben.

Also so ganz sauber ist der vorstand bei schalke offenbar nicht. Jetzt haben sie sich wohl was einfallen lassen um sich die abfindung zu sparen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also jemanden fristlos und ohne Anspruch auf Abfindung zu kündigen.. da muss man schon sehr sehr krasse Verfehlungen wie Untreue oder sex. Belästigung etc. aufzeigen und klar nachweisen oder den Vertrag auflösen (was Magath wohl nicht machen möchte). Frag mich echt wie naiv Schalke is?!

Reaktionen
255
Der lange artikel ist so exzellent:

Noch immer sprechen sie von jenem Julitag 2008 im schweizerischen Thun, als Magath nach dem Mittagessen verkündete: Heute kein Training, heute ein Ausflug mit Kaffee und Kuchen. Magath empfahl, Trainingssachen anzuziehen, man wisse ja nie. Als die Spieler glaubten, sie würden gleich in die Seilbahn steigen, erklärte ihnen Magath, dass sie den Berg hochlaufen würden, bis zur Gipfelstation auf 2362 Metern Höhe. Nicht gehen, laufen. Sie liefen zweieinhalb Stunden lang, nur bergauf. Auch Magath rannte mit, am Ende der Gruppe. Der Stürmer Grafite brach kurz vor dem Ziel zusammen und wurde auf einer Trage ins Tal gebracht. Anderen Spielern liefen Tränen aus den Augen, als sie an der Berghütte eintrafen, wo es endlich Kaffee und Kuchen gab.

:rofl2:

Wenn selbst magath diesen lauf noch schafft, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein...

Reaktionen
2
Frag mich echt wie naiv Schalke is?!

wartet doch erstmal ab wie "naiv" schalke ist.
vielleicht waren sie naiv magath zu holen, aber ob es jetzt auch naiv ist ihn so zu feuern muss man abwarten.

mach dich erstmal schlau, bevor du müll laberst, magath wollte bei bayern im sommer vor seiner entlassung schon zurücktreten, wurde aber von uli überredet zu bleiben und es hat sich in der folge nie ein "hohes tier" bei bayern, oder einer der spieler über irgendwas beschwert, im gegenteil.

und wieso wollte er zurücktreten ?
weil er seine arbeit nicht gewürdigt gesehen hat.
so das tolle traumverhältnis scheint es dann wohl kaum gegeben zu haben.
ich erinnere mich daran das das ganze thema sehr umstritten war.
ok hier ist magath vielleicht nicht der buhmann, aber es deutet doch ebenfalls darauf hin das arbeit mit ihm auf dauer schwer zu sein scheint.

Reaktionen
1
ich kann mir halt echt schwer vorstellen, dass magath auf 12-15mio einfach so mal verzichtet. bin gespannt was bei raus kommt.

Reaktionen
0
Der mittlere Weg ist immer der Beste. Also Magath 6M geben und er soll zufrieden damit sein.

Reaktionen
6
Reaktionen
1
Schalke war ja aus meiner Sicht vorher schon behindert aber jetzt..
Was sind das nur für Idioten in diesem Laden..

Magath find ich eigentlich geil xD

Reaktionen
0
eigentlich mag ich schalke....aber sowas. das ist ja derbst lächerlich. ach manno könnte mich schon wieder aufregen^^
am schluss gibs noch ne pokalklatsche.

Reaktionen
0
Wer Schalke mag hat auch nichts anderes verdient als diesen Zirkus.

Reaktionen
1
abgesehen davon, dass mir die beiden forums-schalke-freunde total lachs sind... niemand mit interesse am deutschen fußball und ein klein wenig hirn kann schalke mögen, außer man kommt tatsächlich aus gelsenkirchen. kennt irgendwer irgendwen der aus gelsenkirchen kommt??

Reaktionen
1
Dass der überhaupt noch arbeitet, bei der Abfindung die er bekommt. Wtf?

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
fick die lucy

€: nicht das ich hier irgendwie spammen will, aber mehr kommentar und hintergrundanalyse hab ich grad nicht dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Jetzt ist auch klar, warum er gekündigt hat. Sofort zu wolfsburg. Klasse move. :top2:

Reaktionen
0
Lol, also DAMIT hätte ich jetzt nicht gerechnet. Was geht ab Bundesliga!?

Reaktionen
255
Der einzige move der noch besser wäre, wäre direkt zu dortmund nur suchen die leider keinen trainer...

Oben