• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fehlersuche: forum baut nicht auf

Gast

Guest
so, ich bin im moment mal wieder am rätseln, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

pc:
win2k sp4 + all ups
pentium III 933EB
512 mb sd-133 ram
geforce 2 mx 400

das problem ist folgendes: wenn ich das forum aufrufe, bleibt bei meiner aktuellen config der ladevorgang "hängen". es erscheint überhaupt kein ladebalken, die seite wird nur teilweise aufgebaut:

forum.jpg

der fehlende text unten taucht dann, nach 5-10 sekunden, schlagartig auf.

das passiert NUR wenn ich über dfü ins netz gehe, und auch nur dann, wenn gleichzeitig eine ip-adresse (getestet: 192.168.0.1, atm 192.168.0.2) an meine netzwerkkarte gebunden ist. über router / lan (ics an 2. pc) / ohne ip an der nic funktioniert es einwandfrei! der mtu-wert meines anbieters unterscheidet sich zwar von dem, der am 2. pc genutzt wird, ich habe aber lokal auf jeden fall den richtigen gesetzt, daran kann's also auch nicht liegen. ich hab das problem NIRGENDS - ausser auf der startseite des forums.

jemand noch ne idee? in firefox besteht das problem, unabhängig von meinem setup, übrigens nicht! nur surfe ich selten, SEHR selten mit firefox. und auf dauer nervt das einfach.

danke schonmal! :)

Reaktionen
0
nach viren etc pp gescannt.

loesch mal cookies, temporaere inet datein und den ganzen shit.

dann: nochmal versuchen.

Gast

Guest
mein system ist clean.

meine temp. inet files sind auf 50 mb begrenzt und werden ab und an gelöscht. wieso ich meine cookies löschen sollte weiss ich auch nicht, aber das kannst du mir ja erklären.

=> doller rat.

noch jemand?

Reaktionen
105
Verwendest du einen Proxy ?
Wenn ja mal, aktivieren/deaktivieren, je nach Zustand.

Da du die Probleme aber anscheinend NUR mit dem Forum auf broodwar.de anscheinend hast, könnte es vielleicht auch eine Einstellung sein - arbeitest du mit dem Zonenmodell im IE ?

Gast

Guest
kein proxy, ich will auch keinen benutzen.

zonen benutz ich zwar, aber nur, um "gut und böse" zu unterscheiden. bw.de ist in keiner zone.
wenn ich jetzt disconnecte, den haken bei IP bei der nic wegmache, und mich neu einwähle, geht es ja!

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
mein system ist clean.

meine temp. inet files sind auf 50 mb begrenzt und werden ab und an gelöscht. wieso ich meine cookies löschen sollte weiss ich auch nicht, aber das kannst du mir ja erklären.

=> doller rat.

noch jemand?

hatte das prob, dass ich nicht mein eig Forum laden konnte... alles andere ging. alles sauber gemacht, cook geloescht, da gings dann.

gut muss natuerlich sicher nicht dran liegen, aber trotzdem :x

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

jemand noch ne idee? in firefox besteht das problem, unabhängig von meinem setup, übrigens nicht! nur surfe ich selten, SEHR selten mit firefox. und auf dauer nervt das einfach.
ich glaube ich habe den fehler gefunden!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schreib einen Bugreport an M$, vllt lösen sie ja innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das Problem :D
Ansonsten: Steig einfach auf den Feuerfuchs um. Kannst ihn ja so aussehen lassen wie den IE etc. und alle Favoriten usw. werden schon bei der Installation importiert. Kostet dich also etwa 2min DL-Zeit, 1min Installation und 5min um einen Skin zu finden der dir gefällt :)

Gast

Guest
nein, lan und dsl laufen über eine realtek 8139-klon-karte, dfü-treiber ist raspppoe.

[For]Hood2

Guest
Ok command prompt

ipconfig /flushdns

reboot
Probieren

Oben