• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei rechenaufwändigen anwendungen

Reaktionen
0
ja also ich bekommen oben genannte fehlermeldung samt bluescreen öfters bei anspruchsvollen spielen oder auch 3dmark 05. jemand ne idee, was das zu bedeuten hat?

amd 64 3200
geforce 6800 gt
1024 ram
win xp

Reaktionen
0
- 1. Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.

wie mach ich das?

Gast

Guest
kopier die meldung ganz; welche ist die betroffene .vxd / .dll?

Reaktionen
0
da steht nur was ich oben geschrieben habe + das übliche gewäsch

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
unten in einer der letzten zeile steht normalerweise ne treiberdatei.
.sys, .dll oder was auch immer.
anhand dieser datei kannst du normalerweise ausmachen, welcher treiber für den absturtz sorgt.
somit kannst du den betroffenen treiber aktualisieren und das problem ist damit meist behoben.

Reaktionen
0
so jetzt wurde endlich mal ne datei angegeben, die heißt nv4_disp.dll

vorschläge? :(

Reaktionen
0
is der aktuellste, könnte höchstens entaktuallisieren, aber woher bekomm ich ältere treiber

Reaktionen
0
neuer und alter treiber hat nix gebracht.

wie schaltet man denn die treiberüberprüfung ab, bzw. wie deaktiviert man "die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme."?

Oben