Gast
Guest
Meine HD zeigt im Moment 286KB in fehlerhaften Sektoren unter Scandisk. Anfang des Jahres waren es noch 110KB. Mir ist klar, dass das Ding wohl nicht mehr lange halten wird, aber gibt es evtl. ein Programm / Tool, was mir die Sektoren anzeigt? Wenn ich etwas genauer wüsste, wo diese liegen, könnte ich sie ja quasi "auspartitionieren", d.h. ich würde sie in eine ungenutzte Partition legen, damit der defekte Teil nicht mehr angesprochen wird.
Vom Plattenhersteller (Samsung) gibt es dazu leider kein Tool, und Scandisk bringt mich da auch nicht weiter. Partition Magic leider auch nicht. Ich müsste nur herausfinden, WO diese verdammten Sektoren denn nun genau liegen, dann könnte ich eine Partition um sie herum ziehen, sozusagen als "Sicherheitsabstand" für meine Daten.
Kennt irgend jemand da ein Programm, was mir weiterhilft?
Google will mir nicht so recht helfen, leider.
Danke schonmal!
mAiLmAn
Vom Plattenhersteller (Samsung) gibt es dazu leider kein Tool, und Scandisk bringt mich da auch nicht weiter. Partition Magic leider auch nicht. Ich müsste nur herausfinden, WO diese verdammten Sektoren denn nun genau liegen, dann könnte ich eine Partition um sie herum ziehen, sozusagen als "Sicherheitsabstand" für meine Daten.
Kennt irgend jemand da ein Programm, was mir weiterhilft?
Google will mir nicht so recht helfen, leider.

Danke schonmal!
mAiLmAn