• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fehler Beim Video abspielen

• Ersteller Tristan_inaktiv
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tristan_inaktiv

Guest
Hallo!

ich habe ein Video im avi Format und wenn ich es abspielen möchte (hab schon WMP, PowerDVD und BSPlayer probiert) funktioniert es nicht. D.h. beim Media Player geht wenigstens der Sound aber statt einem Bild ist nur ein grün-schwarz verpixeltes etwas zu sehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Codes liegt. Falls ich richtig liege, wie kann ich rausfinden, welchen ich installieren muss bzw. wo ich den herbekomme? Oder liegt es vielleicht doch an was anderem?

Gruss

Tristan_inaktiv

Guest
Ja, der Text aus der Faq ist sehr interessant, hilft mir aber leider nicht bei meinem Problem, da ich mir garnicht sicher bin ob es am Codes liegt. Falls es doch am Codec liegt steht dort auch nicht, wie ich rausfinde, was ich ändern muss.
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Gruss

bog

Reaktionen
0
ja ich tippe da mal auf einen zerfetzten eintrag vom xvid codec im directshow filter. die anleitung loest das problem und perfektioniert deine videowiedergabe. wenns dir zu radikal ist kannst du dir videolan client besorgen (videolan.org (? google)) und damit versuchen anzuschauen, das ding hat seine(n) eigenen rendering filter und codecs und ist unabhaengig vom merit system. wenn es da dieselben probleme gibt ist das video im arsch

Tristan_inaktiv

Guest
Ja, hab jetzt rausgefunden, dass es wirklich ein Xvid ist. Werde mir diese Anleitung nochmal anschauen, aber nicht dass ich hinterher garnichts mehr anschauen kann :( Ne andere Möglichkeits wirds nicht geben?

bog

Reaktionen
0
wie gesagt: videolan. das was in dem howto steht funktioniert prima; danach musste nur die batchdatei ausfuehren und du hast im prinzip den windows-urzustand, dann kloppste ffdshow rauf und kannst bereits divx, xvid und einige (!) andere ohne zusaetzliche codecs anschauen. ausserstandardmaessige audiocodecs sind leicht zu besorgen und machen idR keine probleme, aac/ogg/blabla. dann is fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben