• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fehler beim starten

bu||3t

Guest
Wenn ich Starcraft - Broodwar starten will, kommt folgende Fehlermeldung :
"Starcraft kann benötigte Datei nicht lesen.
Möglicherweise liegt Ihre Starcraft-CD nicht im Laufwerk.
Vergewissern Sie sich, daß die Starcraft-Disk im CD-Laufwerk liegt, und drücken sie auf OK.
Möchten Sie das Programm verlassen, drücken sie auf BEENDEN."

Auch mehrmaliges neuinstallieren des Spiels hat nicht geholfen.
Ich habe eine originale SC Version und hab auch die CD im Laufwerk, bitte um Hilfe...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es wäre interessant zu wissen, ob die CD möglicherweise zerkratzt ist und ob es bislang einwandfrei funktionierte. Hast du die CD mal in ein anderes Laufwerk mit möglicherweise besserer Fehlerkorrektur gelegt? Ansonsten versuche einmal eine CD eines Freundes.

bu||3t

Guest
nein die Cd is eigentlich nicht sonderlich verkratz, deshalb wundert mich der fehler auch, vom einen auf den anderen Tag ging es plötzlich nicht mehr, ich hab außerdem auch en image benutzt, also die Install.exe als image

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die "install.exe" als Image?!?!?!? Eigentlich macht man ein Image von der ganzen CD und mountet dieses dann mit Daemon Tools o.ä..

Reaktionen
94
wenn man install.exe mounted reicht es normal, also bei mir jedenfalls :)

bu||3t

Guest
was soll ich denn jetzt machen ?? ich habs ja auch schon mit nem komplett image von der cd versucht außerdem hab ich auch schon cracks auprobeirt, aber es kommt immer wieder der fehler das eine datei nicht gefunden wird

Reaktionen
0
neue BW CD kaufen ? Die kostet 5 € ^^
Es kann ja nur an der CD liegen, wenn sie zerkratzt ist.

Oben