Fehleinkäufe

Reaktionen
176
Was nichts daran ändert, dass es erstens viel zu früh ist und zweitens er nicht die alleinige Verantwortung trägt. Mal abgesehen davon, dass er den Verein ja nicht wirklich 10 Mio. gekostet hat, das war ja kein normaler Transfer.

Reaktionen
1
Also bist JETZT definitiv..

Absolut ernsthaft..

Reaktionen
0
und das eiserne bundesverdienstkreuz für wiederholungen geht an... ... ... reaver.

Reaktionen
20

Also ihn wuerde ich nicht wirklich als Fehleinkauf bezeichnen, es sei denn du spielst auf seine zahlreichen Verletzungen an. Ich fand der Roque war schon nen guter. Abgesehen vom Gehalt war es doch fuer bayern aufgrund der Einkaufs/Verkaufssumme ein +- 0 Geschaeft wirtschaftlich gesehen. Imho gehoert er hier eigentlich nicht in die Liste

Reaktionen
0
naja, vom finanziellen aspekt her ssind einige in der liste keine "flops" und es sind definitiv nicht alle versager, aber man hat ja gesehen, was der roque kann und das hat er beim fcb eben nicht gezeigt, er ist ja fortwährend hinter den erwartungen zurückgeblieben.

Reaktionen
0
Thiago Neves, HSV.
Ailton (Letzten X Stationen)
Carlos Alberto, Bremen.
Marcelo Moreno, Bremen.

Reaktionen
131
Thema Poldi:
Fehleinkauf heißt für mich, dass man für einen Spieler deutlich mehr Ausgegeben hat als die Fähigkeiten es rechtfertigen. Bei Poldi liegen die Fähigkeiten auf der Hand, auch wenn er sie bisher beim FC noch nicht wirklich zeigen konnte. Wenn er bis Vertragsende (2013) auf dem Niveau der Vorrunde spielt, kann man über einen Fehleinkauf Podolski reden, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das reichlich sinnlos. Zumal er nicht wirklich schlecht spielt beim FC, aber es wirkt auf dem Platz als wäre er etwas isoliert vom Team, es fehlt z.B. häufig der letzte Pass auf seinen linken Fuß, was aber auch daran liegt dass es beim FC an Kreativität im MF mangelt, was kein Wunder ist wenn man mit 2-3 DM aufläuft.

Reaktionen
20
Ich finde die Faehigkeiten eines Podolskis sind absolut ueberbewertet. Ich hab nicht mal verstanden wie bayern den damals holen konnte.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
du hast Poldi vor seiner Zeit bei Bayern und in der NM nicht regelmäßig verfolgt oder?

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich finde die Faehigkeiten eines Podolskis sind absolut ueberbewertet. Ich hab nicht mal verstanden wie bayern den damals holen konnte.

Man versucht ein Ereignis nach seinem Eintritt rückblickend zu erklären.
Dieses psychologische Phänomen nennt man übrigens "Hindsight-Bias": Man überschätzt sein Wissen vom Eintritt eines Ereignisses aufgrund späterer Informationen, nach dem Motto: "ich wusste es die ganze Zeit"

Die Fakten, 10 Bulitore in 19 Spielen(als 18-jähriger), mit 24 Toren Torschützenkönig in der 2. Liga + richtig gute Spiele mit der Nationalmannschaft sprachen schon dafür.

Reaktionen
0
Zur Saison 2007/08 wechselte Carlos Alberto zu Werder Bremen. Er erhielt einen Vertrag bis 2011. Die Gesamtablöse betrug 7,8 Mio Euro. Damit war er bis zu diesem Zeitpunkt der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Nach gesundheitlichen Problemen und Disziplinlosigkeiten schloss der Verein im Januar 2008 ein auf ein halbes Jahr befristetes Leihgeschäft mit dem brasilianischen Meister FC São Paulo ab.[1]

Im April 2008 wurde Alberto aufgrund undisziplinierten Verhaltens bei São Paulo ausgemustert. Der Verein zahlte zwar das Gehalt weiter, doch Alberto war vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossen.[2]#

Sowas nenn ich Fehleinkauf!

Reaktionen
20
Man versucht ein Ereignis nach seinem Eintritt rückblickend zu erklären.
Dieses psychologische Phänomen nennt man übrigens "Hindsight-Bias": Man überschätzt sein Wissen vom Eintritt eines Ereignisses aufgrund späterer Informationen, nach dem Motto: "ich wusste es die ganze Zeit"

Die Fakten, 10 Bulitore in 19 Spielen(als 18-jähriger), mit 24 Toren Torschützenkönig in der 2. Liga + richtig gute Spiele mit der Nationalmannschaft sprachen schon dafür.

Also in der Saison bevor der zu Bayern kam war er mit 12 toren in 32 spielen sicher nicht ausreichend fuer den Anspruch der Bayern. Ja, in der Nationalmannschaft war es sicher was anderes, wobei, was hatte man schon gross fuer Alternativen? Seine Torquote in der NM ist natuerlich ziemlich gut. Fuer mich ist er aber niemals ein supertalent gewesen, geschweige denn 10 Mio. wert als Bayern ihn gekauft hat. Imho sind Leistungen in der NM nicht gleich ein Indikator fuer hohes internationales Niveau in einem Verein wie FCB. Ich denke Bayern wird dahingehend auch so einen Fehler nicht mehr machen. Es war wohl eher ein Experiment und ein taktischer Kauf, um ihn den Konkurrenzvereinen nicht zu ueberlassen.
Fuer die WM kann man Podolski gerne mitnehmen, sehe ihn aber bei weitem nicht als einen gesetzten Stuermer, vorallem nicht in einem 4-5-1 System. Ich denke nicht, dass er an seinen Leistungen in der NM weiter anknuepfen kann, aber wir werden ja sehen, wer recht und unrecht behaelt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also zu den 12 toren in 32 spielen muss man sagen dass er ausserdem 7 assists gemacht hat. bei einem absteiger ist das schon fast das optimum was man rausholen kann

Reaktionen
0
Gut, also es sollte offenbar kein Prob sein, das Quartet vollzubekommen. Sobald Ferien sind, fang ich an zu basteln. Danke!!!

Schade das keine Kategorien mehr genannt wurden.

Reaktionen
0
-Preis/Leistung, also Kosten (inkl. Gehalt) pro spiel für den Verein

-Wie schnell er weiterverkauft wurde

-Leistungsabfall zum vorigen Verein, seien es Kickernoten, Anzahl der Tore o.ä.

-Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis

-irgend ne persönlich Wertung geht natürlich auch noch...

Reaktionen
0
hm, aktuelle:
Braafheit, Tymoshchuk, Görlitz, Berg, Abdennour, Prödl, Rosenberg, Pliatsikas, Moreno, Feulner, Pejcinovic, Stein, Freis, Caio, Andreasen, Eggimann, Durica, Krzynowek, Schlaudraff, Hanke, Forssell (halb Hannover), Jaures, Stalteri, Colautti, Johansson, Judt, Eigler, Boakye, Williams, Bechmann

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
hm, aktuelle:
Braafheit, Tymoshchuk, Görlitz, Berg, Abdennour, Prödl, Rosenberg, Pliatsikas, Moreno, Feulner, Pejcinovic, Stein, Freis, Caio, Andreasen, Eggimann, Durica, Krzynowek, Schlaudraff, Hanke, Forssell (halb Hannover), Jaures, Stalteri, Colautti, Johansson, Judt, Eigler, Boakye, Williams, Bechmann

wie kann man Hanke als Fehleinkauf sehen, der hat die jede Saison seine Tore gemacht und war wichtig für H96 nur weil er jetzt verletzungspech hatte direkt als fehleinkauf zubezeichnen, amateur......

Reaktionen
0
lol! Hanke hat ne Rasenallergie! das sagt schon alles...

Reaktionen
0
Hami Mandirali bei Schalke damals...falls sich noch jemand an den erinnern kann.
Ze Roberto II
Javier Großmüller
Jose Ernesto Sosa
Görlitz
Rau
...

Das sind die mir spontan einfallen.
Bayern hat sich was Transfers angeht nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber Bremen hat in letzter Zeit auch einige Flaschen verpflichtet, für gar nicht mal wenig Geld. Siehe Moreno und Carlos Alberto

Oben