Feedback im Internet

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Andere Signalwirkung, niedrigere Verkaufszahlen, höheher Anreiz für vernünftige Filme.
Mal davon ab, dass ich von deiner Definition von "vernünftig" nicht all zu viel halte...vergisst du dabei, dass dann die "dummen Idioten", die sich diese scheiß Trashfilme angucken, genauso gut die "vernünftigen Filme" mit haufenweise schlechten Bewertungen überziehen können...dann wend darauf mal deine Signalwirkung an :ugly2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Probus hätte wohl einfach gerne dass alle nur noch nach seinem Gusto bewerten, so siehts nämlich aus.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Sie dürfen es positiv bewerten, aber sie dürfen es auch komplett ablehnen. Bewertungssysteme sind meist deshalb schon verzerrt, da mehrheitlich Bewertungen nur von Käufern und Interessenten stammen. Aber für eine realistischere, demokratischere Beurteilung müsste man auch die Nicht-Interessenten bewerten lassen.
Männer sollen also damit beginnen, Lippenstifte und Schwangeschaftshosen bei Amazon zu bewerten? :gosu:

Ich freue mich im Übrigen auch darauf, Bücher über Quantenmechanik kritisch zu bewerten. Weil ich davon so fiel versteh. :chobo:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mal davon abgesehen ist eine demokratische Beurteilung doch sowieso jetzt schon erreicht, da man ja nicht seine Meinung kundtun muss, egal ob Käufer, Interessent, Nicht-Interessent oder Bruce Willis. Und es gibt ja auch genug Nicht-Interessenten und Nicht-Käufer die 1 Stern auf amazon verteilen z.b. bei EA Games auf Origin basierend :deliver:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Oder genug Nicht-Interessenten, die in einer Demokratie bei nem Thema das ihnen egal ist nicht stimmen gehen D:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Selbst wenn alle ein Produkt z.B. Buch entweder 1/5 oder 5/5 bewerten, je nachdem ob es ihnen gefallen hat oder nicht, sollte der Schnitt doch immernoch genauso Aussagekräftig über die Qualität sein (wenn's jetzt nicht gerade nur 1-3 Wertungen gibt). Zumindest weiß man dann die % Chance, ob es einem gefällt. =D

Nichts schlägt natürlich hilfreiche Reviews, die man lesen kann.

Aber mich haben die 1/5 schon öfters mal vor dem Kauf gerettet. z.B. hätte ich mir beinahe das neue King's Bounty gekauft, dann ist mir aber aufgefallen, dass der Schnitt nur 2/5 ist (die Teile davor hatten immer >4), also hab ich nachgelesen wieso und hab dadurch dann herausgefunden, dass man für diesen Teil einen Steam Account braucht. 27€ gespart. :-)
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Selbst wenn alle ein Produkt z.B. Buch entweder 1/5 oder 5/5 bewerten, je nachdem ob es ihnen gefallen hat oder nicht, sollte der Schnitt doch immernoch genauso Aussagekräftig über die Qualität sein (wenn's jetzt nicht gerade nur 1-3 Wertungen gibt). Zumindest weiß man dann die % Chance, ob es einem gefällt. =D

Nichts schlägt natürlich hilfreiche Reviews, die man lesen kann.

Aber mich haben die 1/5 schon öfters mal vor dem Kauf gerettet. z.B. hätte ich mir beinahe das neue King's Bounty gekauft, dann ist mir aber aufgefallen, dass der Schnitt nur 2/5 ist (die Teile davor hatten immer >4), also hab ich nachgelesen wieso und hab dadurch dann herausgefunden, dass man für diesen Teil einen Steam Account braucht. 27€ gespart. :-)

Aber genau diese beiden Punkte schliessen sich doch fast aus. Wer mit 5 oder 1 bewertet, hat nur im Ausnahmefall auch nur den Versuch einer sinnvollen Erläuterung abgegeben. Üblicherweise steht da nur "Völliger Rotz und die Taste Z funktioniert ingame auch nicht!!!!" oder "Das beste Spiel evaaaar". Das führt doch dazu, dass wir eigentlich ne gute und ausführliche Beschreibung wollen, inklusive möglicher Fallstricke und die Aussage 4,6/5 uns eigentlich geflissentlich egal sein kann solang die Stichprobe nicht groß genug ist (Siehe IMDB aber auch das ist son zweischneidiges Schwert).
 
Oben