Feedback über Minimap casten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Die Einheiten müssen in dem Ball auf der Minimap aber trotzdem getroffen werden. Es ist ganz einfach nicht richtig dass man : "einfach irgendwo auf die Minimap klickt und dann die Einheit mit Energie gefeedbackt wird, die am nächsten ist." Das ist Schwachsinn!! Die Einheit muss auf der Minimap genauso getroffen werden wie auf der normalen Map. Und wie gesagt: Der Ghost hats genauso einfach mit seinem EMP oder Snipe gegn Infestor zum Beispiel.

Ernsthaft? Die EInheiten müssen auch getroffen werden?
JA LOL!
Dann hat das Null Vorteil :DDDDDD
Viel Spaß beim treffen einer EInzheit mit Energie auf der Minimap. :D
Kein Wunder dass das Huk und White-Ra und Attero etc nie machen sonder wirklich die Units einfach rauspicken..^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Feedback sucht sich auch keine "Ghosthochgebiete oO ?

Sagen wir mal es stehen sich 15 Templer und 15 Ghosts gegenüber.
Du hast mcih mit diesem realistischen Szenario total überzeugt...


Edit: habs gerade mal probiert, man muss ungefähr in die Nähe klicken, bei nem Bio-ball ziemlich einfach, wenn allerdings nur noch ein Ghost da ist und sich die EInheiten in einem Halbkreis aufgestellt haben muss man halt auch auf der minimap leicht nachziehen - mit wildem Rumgeklicke ist es aber zu schaffen.

Die sollten einfach sowohl LI, als auch den Scheiß rausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Bei Arbeitern zum Beispiel funktioniert das ja so ähnlich: Man wählt zum Beispiel Gateway bauen aus und macht Rechtsklick auf die minimap wo das Ding ungefähr hin soll und der springt dann dort hin. Dann drückt man noch Links und setzt das Ding. So mache ich das zum Beispiel beim Gas an den Exen. Soll man das jetzt auch entfernen oder wie ? Ist das selbe wie mit Larva Inject, nur dass man damit nicht zum Hive springen muss mit Rechtsklick sondern den Hive einfach nur auf der minimap treffen muss.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Bei Arbeitern zum Beispiel funktioniert das ja so ähnlich: Man wählt zum Beispiel Gateway bauen aus und macht Rechtsklick auf die minimap wo das Ding ungefähr hin soll und der springt dann dort hin. Dann drückt man noch Links und setzt das Ding. So mache ich das zum Beispiel beim Gas an den Exen. Soll man das jetzt auch entfernen oder wie ? Ist das selbe wie mit Larva Inject, nur dass man damit nicht zum Hive springen muss mit Rechtsklick sondern den Hive einfach nur auf der minimap treffen muss.

Keine Ahnung, aber bei Feedback wird der ganze Spell ad absurdum geführt durch diese krasse Vereinfachung, weil es eben gerade die einzige schwierigkeit an diesem Spell ist, die Units selber raussuchen zu müssen - das ist halt der "skill". Wenn der das nun automatisch macht, und nein, man muss die Units nicht genau treffen (s.o.), dann ist es halt viel zu einfach. Natürlich geht das auch mit LI, Snipe, transfusion u.ä., aber die Spells sind doch auch völlig anders aufgebaut und es ergibt wenig bis gar keinen Sinn, dass über die minimap zu machen. Wenn Snipe automatisch die High Templar raussuchen würde, dann wäre es vergleichbar....
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das das hier noch keinem aufgefallen ist... ist doch schon länger bekannt. Was auch der einzige Grund ist, warum ich cloak für Ghosts erforsche.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Hast du es mal selbst getest?
Such dir eine relaistische Map raus udn keien so sinnlose Unittestmap wie in dem Video wo die Einheiten auf der Minimap total rießig sind und dann versuch es mal...du musst das Pixel von dem Ghost genau erwischen, damit das funktioniert.
Zeig mir mal wie das schneller und besser ist auf so ner Map wie Metalopolis, wo die Einheit auf der Minimap halt einfach Mini ist. Während du da wild rumklickst und versuchst die Ghosts zu treffen steht der Terra mit Stim in deiner Army drin und haut 4 EMPs raus.
Danach ist GG und du kannst dich freuen wie toll das doch über die Minimap funktioniert....
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Man ey Feedback sucht auch nicht automatisch Einheiten mit Energie aus. Meine Fresse dass ihr dass nicht raffen wollt. Geht auf die Unit Test Map und probiert es aus !!!!!!

Ich sehe 10 Ghosts auf der Map und 20 Marines drumrum. So dann wähle ich Feedback aus, halte Shift gedrückt und wähle alle 10 Ghosts an mit feedback. Das ist 20 mal einfacher und effektiver als auf gut Glück in den Ball auf der Minimap zu klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das es über die Minimap anwendbar ist! Nicht das es automatisch sein ''Ziel'' sucht.

Wie schon gesagt kann so ein einiger maßen guter Toss ohne Probleme nen MM killen wenn er natürlich aufpasst. Und auch kann ein ganzes Spiel darüber entschieden werden.

Bin auch dafür, das solche Speels nicht über Minimap gehen dürfen. Bei Mules, Queens und Crono find ich es dagegen nicht ganz so schlimm.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
und ich hab mich schon immer gefragt warum die profis so geil feedbacken können, dabei braucht das null skill ^^ hart echt.

Probier es bitte erst aus und urteile dann. Kein Pro feedbacked über die Minimap, weil es einfach total luck abhängig ist, ob man zufällig ne Einheit erwischt oder nicht....bei manchen frag ich mich echt ob sie überhaupt kurz mal das Topic lesen bevor sie was schreiben -.-
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
@Hunky
Hast du jemals in deinem Leben einen HT gesteuert und das selber getestet ? Anscheinend nicht. Wenn doch würdest du merken dass du mindestens X mal pro Einheit sinnlos auf der Minimap geklickt hast, bis du alle Ghosts zb gefeedbackt hast.
Und wie gesagt wenn 10 Infestors ankommen kann der Ghost sein EMP auch über die minimap in den Ball knallen und die 10 Infestors sind ohne Energie genauso nutzlos wie wenn sie tot wären.

Keine Ahnung von der Spielmechanik, aber hier Gerüchte von wegen HT's sind imba und erfordern kein Skill in die Welt setzen -.-
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Keine Ahnung? habn Beispiel gebracht. Und die wenigsten (Um mal bei Zerg zu bleiben) nutzen da Overseer bzw nehmen sie mit.

Also bißchen vorher nach denken (Weil ich meinen Standpunkt, wie ich das sehe, auch erklärt habe) und dann Mund aufmachen.

Ist ja schlimm..
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
@ Hunky
Du hast das anscheinend immernoch nicht verstanden wie das "Feedback über die Minimap casten" funktioniert. Das Fadenkreuz, welches auf der Minimap erscheint wenn du Feedback ausgewählt hast, wird erst ROT, also der Spell Feedback wird erst ausführbar, wenn du mit dem Fadenkreuz über einer Einheit mit Energie bist. Soweit verstanden ? Wo ist hier also ein Vorteil ? Wenn da ein Ball von 20 Ghosts oder so ankommt triffst du die über die Minimap, keine Frage. Aber sobald da nur noch 3 oder so übrig sind klickst du sinnlos auf der Minimap rum, bis du sie vielleicht irgendwann mal getroffen hast. Ist das so schwer zu verstehen?

Aber um mal Back to Topic zu kommen:
Beim Templer muss absolut nichts geändert werden, da wie gesagt die Einheit mit Energie auf der Minimap "getroffen" bzw ausgewählt werden muss, und es nicht reicht wenn man mit Feedback "in die Nähe" der Einheit mit Energie klickt. Das ist ganz einfach eine falsche Aussage. Man sieht auch in dem Youtube Video dass das Fadenkreuz auf der Minimap Rot wird, weil er über Einheiten mit Energie ist. Der hatte ganz einfach nur Glück dass er so schnell alle getroffen hat.
 

Deleted_504925

Guest
die unit test map auf dem video ist ja auch sehr klein, also die minimap größer als bei maps wie taldarim oder anderen große gsl/icc maps, da wird das ja noch ungenauer als es ohnehin schon ist.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
die unit test map auf dem video ist ja auch sehr klein, also die minimap größer als bei maps wie taldarim oder anderen große gsl/icc maps, da wird das ja noch ungenauer als es ohnehin schon ist.

Genau. Auf einer normalen Map ist das also kaum ausführbar.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Sieht für mich nicht so wirklich nach nem großen Problem aus, krass wie hier schon wieder geweint wird.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
das ganze funktioniert auf realen Maps nicht, sondern eben nur auf den sehr kleinen maps wie im video.

ist aber wohl ein willkommenes flame argument...um wieder mal gegen P zu wettern ;)

wer sowas als std erwartet nimmt halt eine low energy unit an die front dann würde ein minimap caster, X mal die selbe unit feedbacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ja das ganze ist total sinnlos. Wenn da einer mit 10 Infestor ankommt hat man die schneller mit Shift alle 10 gefeedbackt als da wild auf der Minimap rumzudrücken.
Genauso mit nem Bioball. Feedback auswählen, alle Medivacs mit Shift anwählen und anschliessend Storm rein. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
ist aber wohl ein willkommenes flame argument...um wieder mal gegen P zu wettern ;)
ist ja auch zu einfach :P

wer sowas als std erwartet nimmt halt eine low energy unit an die front dann würde ein minimap caster, X mal die selbe unit feedbacken...

afaik kann man doch keine unit mit 0 energy feedbacken oder? weil in der zeit, in der die feedbacksalve kommt, werden die einheiten ja nicht die benötigten 1 energy reggen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
OK, man kann mit wildem auf die Minimap klicken das ein oder andere Feedback raushauen. Aber warum klickt man nicht gleich wild auf den Bioball aufm Bildschirm? Klar, der Radius in dem man klicken muss ist größer, aber in dem Radius ist die Genauigkeit doch die Selbe UND man hat die Möglichkeit die Ghosts zu sehen und den 'wildes-klicken-Radius' auf die Positionen veringern ---> besser ist das. (Achtung, Gold-Noob spricht)

Gegen Infestors ist es ja wohl offensichtlich, dass es über den normalen Bildschirm besser geht als über Minimap (sofern das 'Autoaim' tatsächlich nicht funktioniert, wovon ich ausgehe)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Sieht für mich nicht so wirklich nach nem großen Problem aus, krass wie hier schon wieder geweint wird.

naja lag ja offensichtlich daran dass ein missverständnis vorlag, da das ja jetzt geklärt ist können wir chillen und den thread genauso gut dicht machen
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass das Missverständnis schon vor 100 Posts geklärt wurde und einige hier den neuen Grund, über Protoss zu whinen, schon so liebgewonnen haben, dass sie ihn nicht mehr hergeben wollen ;)
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Alles relevante wurde schon vorgetragen. Zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben